Hi,
Homezone auf Prepaid Basis, warum nicht?
Das wärs doch. Könnte irgendwann mal kommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Homezone auf Prepaid Basis, warum nicht?
Das wärs doch. Könnte irgendwann mal kommen
Vorher werden die Preise drastisch gesunken sein, so dass sich eine "Sparzone" nicht mehr rechnet.
3 CT gehen auch heute schon bundesweit ins Festnetz, die gebotenen 3-7 CT in einer aufwendigen Parzelle sind schon lange nicht mehr zeitgemäß...
Ich denke, dass die NBs ab Jahreswechsel anfangen werden, sich über Nutzungspreise und nicht über Subventionen zu positionieren. Und dann sind die Tage der Homezone gezählt.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Und dann sind die Tage der Homezone gezählt.
Für ausgehende Anrufe wahrscheinlich schon, aber für eingehende Anrufe definitiv nicht. Gerade die Festnetznummer ist doch das geniale an der Homezone.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Für ausgehende Anrufe wahrscheinlich schon, aber für eingehende Anrufe definitiv nicht. Gerade die Festnetznummer ist doch das geniale an der Homezone.
Aber leider nicht mit UMTS nutzbar
Ist zwar in diesem Thread schon gewaltig OT:
ZitatOriginal geschrieben von Marko Und dann sind die Tage der Homezone gezählt.
Wieso? o2 kann ja, sofern nötig, die Preise auch für die Homezone anpassen. Mir fallen da spontan einige Dinge ein...möglich wäre ja zum Beispiel ne Flat von der Homezone ins eigene Ortsnetz oder von der Homezone aus kostenlos netzintern oder oder oder... Die Flexibilität neue Tarifangebote zu gestalten ist hier deutlich höher, da man eben diese "kleine" Parzelle in den Marketingfocus setzen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Crypto
Kommt doch.
Wobei ich UMTS für ein Produkt wie Genion für nicht so wichtig halte.
Desweiteren wird ja surf@home eine gute Ergänzung.
ZitatOriginal geschrieben von Crypto
So wie ich das bisher verstanden habe, liegt es daran, daß es wohl Probleme mit dem Cell-Broadcast gibt. Die Rufumleitung von Festnetznummer auf Mobilfunknummer stellt sicher kein Problem dar.
Wenn auch die Gebühren zu Mobilfunkanschlüssen drastisch gesungen sind (oder von der EU gesunken werden...), braucht man auch keine Festnetznummer+RUL mehr. Wobei das sicher noch eine Weile überleben wird - aber an separaten abgehenden Gesprächen habe ich starke Zweifel, das ist Unsinn und stiftet nur für Verwirrung. Mit tausend unterschiedlichen Tarifen fühlt man sich doch übern Tisch gezogen mit Tariftricks und -kosmetik ohne Ende.
Ich denke, dass der Vorteil, in einer Parzelle eine marketingtechnische Extrawurts machen zu können, mehr schadet als nutzt. Es gibt heute schon viel zu viel an Tarifzielen/-zonen und -zeiten; und das dann auch noch getrennt nach innnerhalb/außerhalb der Parzelle. Das ist für den Eimer! Die meisten Kunden wollen günstige, einfache und übersichtliche Tarife. Österreichs jüngste Prepaid(!)-Offerte mit 15 CT in alle Netze und Zeiten sowie für alle SMS zieht marketingtechninsch sicher besser als die Genion-Offerte mit 3-7/19-29 CT bzw. 7-49 CT, plus GG zwischen 4,95 und 12,95 EUR...
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Wenn auch die Gebühren zu Mobilfunkanschlüssen drastisch gesungen sind (oder von der EU gesunken werden...), braucht man auch keine Festnetznummer+RUL mehr.
Na bis die IC-Gebühren zum Mobilfunk das Festnetzniveau erreicht haben, werden noch Jahrzehnte in Land gehen, auch wenn jetzt zum Jahresende die erste Senkung seit langem ansteht.
Zitat Teltarif: Eine Terminierung in ein Mobilfunknetz kostet in Deutschland zwischen 15 und 19 Cent pro Minute - je nach Mobilfunknetz. Umgekehrt kostet die Terminierung eines Telefonats vom Handy ins Festnetz nur zwischen 0,59 und 1,5 Cent je Minute an die Festnetzbetreiber.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Na bis die IC-Gebühren zum Mobilfunk das Festnetzniveau erreicht haben, werden noch Jahrzehnte in Land gehen, auch wenn jetzt zum Jahresende die erste Senkung seit langem ansteht.
Zitat Teltarif: Eine Terminierung in ein Mobilfunknetz kostet in Deutschland zwischen 15 und 19 Cent pro Minute - je nach Mobilfunknetz. Umgekehrt kostet die Terminierung eines Telefonats vom Handy ins Festnetz nur zwischen 0,59 und 1,5 Cent je Minute an die Festnetzbetreiber.
Ähm...ich will ja nicht als Rechthaber glänzen...aber was hat das jetzt noch mit dem Thema Tchibo zu tun ??? :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!