Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es gibt ja hin und wieder diese 10 EUR Rabatt Gutscheine...

Bis gestern gab es 10 Euro fürs Klapphandy. Scheinbar als Anreiz für die Kundschaft, das Teil aus dem Lager zu schaffen.
    Wieder ein Gutschein für Sim-Only wäre super. Eine solche werde ich demnächst holen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Tchibo (o2) SIM-Karte - 1.8V oder 3V?

Hintergrund: ein gerade entstaubtes E-Plus PT-11 (E-Netz only) soll mit einer Tchibo (o2) SIM betrieben werden.

PIN-Abfrage kommt und PIN wird akzeptiert. Kurze Zeit später folgt die Fehlermeldung "Kartenfehler".

Im gleichen Handy funktionieren zwei (ältere) E-Plus SIMs tadellos.

Nachdem ein NetLock so gut wie ausscheidet, bleibt nur noch die Vermutung das die Tchibo (o2) SIMs 1.8V-Karten sind, das PT-11 aber nur 5V und 3V verarbeiten kann.

Kann das jemand bestätigen? :)

Merci,
    hjrauscher

• Nokia PT11 oder P11NF ?

Hallo,

hast Du ein Nokia PT11 in eplus-grün oder ein PT11NF mit der längeren Antenne (wenn eingefahren)

Ich habe hier ein PT11NF mit einer Original o2 Multicard. Funzt einwandfrei. Steht halt als Netz "D-07" im Display :-)

Schalte Dein PT11 mal mit ner funktionierenden Karte ein und tippe
    *#9999#
    oder *#170602112302#
    oder *#682371158412125#

Bei welchem Code bekommst Du ne sinnvolle Antwort?
    Welche?

• Re: Tchibo: Neues Einsteigerhandy für unter 50 Euro

Ist ja ganz nett, immerhin kann ich das Menü auf English umstellen, weiss jemand wo ich eine englische Anleitung herbekomme??

mfg cane

• Re: Nokia PT11 oder P11NF ?

Hallo hrgajek,

beide :) Allerdings das PT-11NF nur sporadisch.

Und beide (also das E-Plus-grüne PT-11 und das schwarze 2110/PT-11NF in der E-Netz-Ausführung) akzeptieren E-Plus und T-Mobile SIMs.

Aber bei der Tchibo (o2) SIM gibts bei beiden einen "Kartenfehler".

Das grüne PT-11 zeigt bei *#9999#: V 4.60 12-01-95 an.

Kanns evtl. daran liegen daß zum Firmware-Herstellungszeitpunkt (1995/1997) es noch kein o2-Netz gab und deshalb die D07 nicht in der Firmware als gültiges Netz hinterlegt ist?

Gibts ein Firmware-Update das ein PT-11 "o2-tauglich" macht? Kosten?

Merci,
    hjrauscher

• Re: Re: Nokia PT11 oder P11NF ?

Hallo,

Zitat

beide :) Allerdings das PT-11NF nur sporadisch.

Und beide (also das E-Plus-grüne PT-11 und das schwarze 2110/PT-11NF in der E-Netz-Ausführung) akzeptieren E-Plus und T-Mobile SIMs.

Das PT 11 (V 4.60 1995) ist schlicht und ergreifend zu alt.
    Es läuft selbst im E-Plus Netz nicht mehr stabil (habe hier auch eins.)
    Mit der Zeit wird er Ton rauh und klirrt oder das Netz "kippt weg", die Geräte sind zu alt, leider.

Das PT11NF läuft noch mit o2, aber die Tchibo-SIM-Karte der neusten Generation dürfte eine 3 Volt oder 1,8 Volt Karte sein, dafür ist das PT11(NF) schlicht zu alt.

Die V 4.60 war ziemlich aktuell, es gab noch ein paar Updates für Datenübertrager , müßte hier irgendwo auf TT zu finden sein.

• hrgajek

Guten Abend. Danke für die Infos. Werd' das PT-11 also wieder in den Keller packen. Hätte eh' nur zum Kollegen-Erstaunen gereicht ;)

BTW: Warum kann ein Handy für ein Netz zu "alt" werden? Haben die NB's ihre Netze soweit mit Zusatzfunktionen getunt das alte Firmware da nicht mehr mitkommt. Ist GSMv2 nicht mehr "gültig"?
    Dieses Leute-ihr-braucht-neue-Händies-Argument wurde von 2 Jahren schon mal von T-Mobile posaunt - mit eher seichtem Gefühl a la Leute-steigt-doch-dann-gleich-auf-unsere-neuen-tollen-Tarif-um ... :D

hjrauscher

• Ab kommenden Montag ein weiteres Gerät.

Das Foto-Handy ist mit einer VGA-Kamera ausgestattet, die Bild-Aufnahmen mit einer Auflösung von 640 mal 460 Pixeln aufnehmen kann. Außerdem ist die Mini-Kamera mit einem vierfachen Digitalzoom ausgestattet. Der Speicher fällt mit 1,8 Megabyte knapp aus, erlaubt nach Tchibo-Angaben aber immer noch die Archivierung von bis zu 60 Bildern. Die Menüführung kann auf verschiedene Sprachen eingestellt werden. Zur Verfügung stehen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Holländisch, Türkisch und Portugiesisch.

Zusätzlich ist das Handy mit WAP 2.0, GPRS der Klasse 10 und Java-Funktion ausgestattet. Dank Triband-Technik erlaubt es auch die Nutzung auf dem nordamerikanischen Kontinent. Eine portable Freisprecheinrichtung ist im Lieferumfang des 96 Gramm leichten Handys bereits enthalten.

Inklusive zehn Euro Startguthaben für den Tchibo-Prepaidtarif wird das Motorola-Handy für 99,95 Euro erhältlich sein.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• welches modell steckt hinter dem neuen klapphandy???

gemeint ist--> Klapp-Handy 203

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!