Re: Re: Alcatel alle?
EDIT: :apaul:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EDIT: :apaul:
Re: Tchibo-Handys - aufladen
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Und Siemens wird wohl auch eher daran interessiert sein, unter eigenem Namen zu segeln. Ob die es gut finden, wenn da noch TCM drauf steht?
Also bei Siemens könnte ich mir es schon vorstellen. Die haben ja viele Modelle im Sortiment die auf dem dt. Markt eh kaum Beachtung finden.
Hallo,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dural
Bin auch ganz begeistert von dem Alcatel.
Nur eine Sache gefällt mir nicht so gut:
Selbst wenn die Netzwahl auf manuell steht und T-Mobile als Netz gewählt wird, wechselt das Netz nach einiger Zeit auf Tchibo(o2).
Bei meinen anderen Handys (CMD-J5, C35, C55) bleibt es in mit der Tchibo Karte und der Einstellung "manuelles Netz" wirklich auf dem gewählten Netz.
Auf der o2 SIM-Karte (egal, ob Tchibo, Loop oder Select/Genion) ist eine "Mimik" drauf, die nach 5 Minuten (?) zurück zum o2 Netz schaltet, wenn das verfügbar ist. Damit möchte o2 halt maximal viele Gespräche im eigenen Netz haben.
Das ist nur dann unpraktisch, wenn man im Randbereich der o2 Versorgung aktiv wird, wo das o2 Netz zu schwach und das D1-Netz stärker empfangbar ist. Trifft das bei Dir zu?
Wer viel Zug fährt, hat im ICE das Problem, daß o2 damals kein Geld hatte, sich an den Repeater-Verstärkern zu beteiligen, ergo übertragen die Repeater nur D1, D2 und E+ in die "Handywägen" der ICE-Züge, o2 wird durch die bedampften Scheiben extrem abgeschirmt. Ist man außerhalb der Ballungszentren mit dem Zug unterwegs, kann man D1 mitbenutzen, fährt man aber zwischen Frankfurt und Mannheim oder durch Stuttgart, hat man weite Strecken kaum Netz.
Aber das ist ein generelles o2 Problem und hat mit Tchibo oder dem Alcatel nix zu tun.
Kann ich nicht bestätigen.
Daheim läuft meine Karte nur im D1 Netz, o2 ist ebenso verfügbar.
Nur ein Balken schwächer.
Manuelle Netzwahl usw.
ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
Daheim läuft meine Karte nur im D1 Netz, o2 ist ebenso verfügbar.
Ist es eine ältere Karte? IMO hatten ältere Karten keine "automatische Umbuchung in das Heimnetz".
Ciao
Tim
Re: Re: Re: Alcatel alle?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Auf der o2 SIM-Karte (egal, ob Tchibo, Loop oder Select/Genion) ist eine "Mimik" drauf, die nach 5 Minuten (?) zurück zum o2 Netz schaltet, wenn das verfügbar ist. Damit möchte o2 halt maximal viele Gespräche im eigenen Netz haben.
Das ist nur dann unpraktisch, wenn man im Randbereich der o2 Versorgung aktiv wird, wo das o2 Netz zu schwach und das D1-Netz stärker empfangbar ist. Trifft das bei Dir zu?
Wer viel Zug fährt, hat im ICE das Problem, daß o2 damals kein Geld hatte, sich an den Repeater-Verstärkern zu beteiligen, ergo übertragen die Repeater nur D1, D2 und E+ in die "Handywägen" der ICE-Züge, o2 wird durch die bedampften Scheiben extrem abgeschirmt. Ist man außerhalb der Ballungszentren mit dem Zug unterwegs, kann man D1 mitbenutzen, fährt man aber zwischen Frankfurt und Mannheim oder durch Stuttgart, hat man weite Strecken kaum Netz.
Aber das ist ein generelles o2 Problem und hat mit Tchibo oder dem Alcatel nix zu tun.
Aber dafür ists halt billig... gell :cool:
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ist es eine ältere Karten? IMO hatten ältere Karten keine "autoamtische Umbuchung in das Heimnetz".
Ciao
Tim
Woran erkenn ich das?
Habe extra letztes Jahr diese SIM Karte bekommen um darauf 250 Namen speichrn zu können. Mein alte konnte nur 125, glaub ich.
ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
Woran erkenn ich das?
An einem "Viag Interkom"-Aufdruck
Deine ist "neu".
Ciao
Tim
Re: Re: Re: Alcatel alle?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Genau so eine Empfangssituation habe ich: D1 mit Vollausschlag (BTS in Sichtweite) - o2 an der Grenze zwischen "gerade noch" und "ganz weg".
Ich denke auch dass die SIM-Karte den Wechsel zum o2-Netz initiiert, aber es letztlich vom Handy abhängt ob tatsächlich gewechselt wird.
Habe gerade nochmal ein uralt LOOP Trium Astral mit der Tchibo SIM gestestet, dort verhält es sich wieder ein bisschen anders:
Manuelle Netzwahl funktioniert (bleibt fest auf D1), nach dem Aus- und Einschalten verhält es sich aber als wenn automatische Netzwahl aktiviert ist und es wechselt wieder auf o2.
dural
ZitatOriginal geschrieben von handytim
An einem "Viag Interkom"-Aufdruck
Deine ist "neu".
Ciao
Tim
Also scheint es ja auch bei neuen Karten zu gehen, das diese fest im D1 bleiben.
Bis zu "Bitte Netz wählen" wenn D1 zu schwach wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!