Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Das wird sicherlich wieder kommen
    so ein Angebot bei Tchibo wer weiss wie es
    in 2 Wochen aussieht ?

MfG. Alexander

P.S. auch auf der Homepage ist das Alcatel handy ausverkauft.

• Marken-Handys oder Aussenseiter?

Hi!

Hab das Alcatel noch bekommen im Shop in Trier. Für die einfachen Dinge wirklich ein TOP Handy. Gefällt mir fast so gut wie das A55 von Siemens.

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen:

1. Wird TCHIBO weiterhin auf "Aussenseiter-"Firmen wie Alcatel, Philips etc. setzen, um günstige Geräte anbieten zu können oder werden auch mal Geräte von namenhaften Firmen wie Siemens und Nokia kommen?

2. Hoffentlich gibt es die Aufladecodes bald nicht nur in den Tchibo-Shops sondern auch auf Tankstellen etc.
    Schade, dass o2-Codes nicht alle gehen. Aber so sollte was getan werden, damit man mehr Möglichkeiten hat, das Handy aufzuladen. War gestern z. B. froh, als ich um 23 Uhr abends noch das D1-Handy meiner Freundin an der Tankstelle aufladen konnte - bei Tchibo hätt ich dumm geguckt und bis Montag warten müssen, bis Tchibo-Geschäft wieder aufmacht.

Viele Grüße
    Eifelman

• Re: Marken-Handys oder Aussenseiter?

Zitat

Original geschrieben von Eifelman

2. Hoffentlich gibt es die Aufladecodes bald nicht nur in den Tchibo-Shops sondern auch auf Tankstellen etc.

Glaube kaum, dass sich Tchibo Vouchers so verbreiten werden.
    Höchstens bei Tankstellen mit Online Aufladung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Marken-Handys oder Aussenseiter?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Glaube kaum, dass sich Tchibo Vouchers so verbreiten werden.
    Höchstens bei Tankstellen mit Online Aufladung.

wer weiss das schon so genau ???

MfG. Alexander

• Kompakt-Handy von Tchibo.

Habe grade auf eine gelesen das das Gerät
    wieder zum Weihnachstgeschäfts verhanden sein soll.

MfG. Alexander

• Kann man mit der Tchibo-Karte auch kostenlose Sprachnachrichten über den Anrufbeantworter Senden ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Kann man mit der Tchibo-Karte auch kostenlose Sprachnachrichten über den Anrufbeantworter Senden ???

Nein.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Tchibo-Handys - aufladen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Eifelman

Hab das Alcatel noch bekommen im Shop in Trier. Für die einfachen Dinge wirklich ein TOP Handy. Gefällt mir fast so gut wie das A55 von Siemens.

Das Ding ist knuffig und einfach zu bedienen, wenn man deren Philosphie verstanden hat. Schade, daß es schon vergriffen ist. Kommt auch nicht mehr nach.

Zitat

Jetzt stelle ich mir 2 Fragen:

1. Wird TCHIBO weiterhin auf "Aussenseiter-"Firmen wie Alcatel, Philips etc. setzen, um günstige Geräte anbieten zu können oder werden auch mal Geräte von namenhaften Firmen wie Siemens und Nokia kommen?

Eher Außenseiter. Nokia verkauft auch schon lange keine OEM-Produkte mehr, d.h. wenn Nokia drin ist, steht auch Nokia drauf. Selbst Marktmächte wie Vodafone haben das schon gemerkt... :-)

Und Siemens wird wohl auch eher daran interessiert sein, unter eigenem Namen zu segeln. Ob die es gut finden, wenn da noch TCM drauf steht? :-)

Ich würde es mal abwarten. Vielleicht sind die auch vom Erfolg total überrascht, oder "finden" nach einer kleinen Wartezeit doch noch ein paar Lager mit Geräten? :-)

Zitat

Schade, dass o2-Codes nicht alle gehen. Aber so sollte was getan werden, damit man mehr Möglichkeiten hat, das Handy aufzuladen.

Du kannst über http://www.tchibo.de aufladen, wenn Du eine Kreditkarte hast (es gehen Visa oder Master)

Den Auflade Code bei http://www.tchibo.de normal bestellen, zur Bezahlung die Kreditkartennummer angeben
    und nach ca. 15 Minuten kommt eine e-mail mit einem Link zu einer extra für Dich generierten Tchibo-Seite, wo der Code ablesbar ist. Schreib Dir notfalls auch die Seriennummer auf der Seite auf, falls der Code haken sollte.

Du kannst auch per Banküberweisung aufladen, evtl. als Dauerauftrag, denn Du kennst ja Dein Telefonierverhalten in etwa. Hast Du Geld auf dem Tchibo-Kartenkonto übrig, ist das nicht schlimm, weil es ja nicht "verschimmelt", wenn Du innerhalb der Jahresfrist wieder nachlädst :-)

Die genaue Kontonummer und den Buchungstext bekommst Du, wenn Du mit Deinem Tchibo-Handy eine (leere) SMS an die 63633 (ohne Vorwahl) schickst.

Hoffe das hilft.

• Hatte bisher keine Probleme meine Tchibo Karte per Loop Voucher aufzuladen.

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Re: Alcatel alle?

Bin auch ganz begeistert von dem Alcatel.

Nur eine Sache gefällt mir nicht so gut:

Selbst wenn die Netzwahl auf manuell steht und T-Mobile als Netz gewählt wird, wechselt das Netz nach einiger Zeit auf Tchibo(o2).

Bei meinen anderen Handys (CMD-J5, C35, C55) bleibt es in mit der Tchibo Karte und der Einstellung "manuelles Netz" wirklich auf dem gewählten Netz.

dural

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!