Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Erste Online-Auslieferungen

Hallo,

inzwischen sind die ersten online bestellten (vom Samstag) Tchibo-SIM-Only Pakete ausgeliefert worden.

Es kommt ein normales DHL-Päckchen, es wird *kein* Post-Ident durchgeführt.

Die Karte ist auf die Kundenadresse des Tchibo-Shops registriert, die Kundenkennzahl bildet sich aus den ersten vier Stellen des Geburtsdatums, bei 12.03.45 wäre das dann "1203" :-)

Viel Spaß beim Tchibofonieren :-)

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Das geht bei o2 nicht mal mit einer Vertrags-SIM, es sei denn man bestellt eine separate Fax-Rufnummer.

Das würde mich schon stark wundern wenn das nicht klappen würde.

Faxe aus dem analogen T-Net ohne seperate Rufnummer zu empfangen ist sowiso problematisch, aber über Call-by-Call Vorwahlen und bei Faxen von ISDN oder Mobilfunknetzen klappt das normal ohne Probleme. Da funktionieren auch umgekehrt Telefonanrufe auf die Faxrufnummer.

• Frage: Klapphandy

Hi Leute,

wer von euch hat vielleicht schon das Klapphandy von Tchibo und kann mir sagen, ob er damit zufrieden ist.

Mich interessieren vorallem: Handling, Sprachqualität (SEHR wichtig, wurde da z. B. beim SE T230 sehr enttäuscht) und Tastatur (für zu simsen).

Würde mich freuen über Erfahrungen.

Viele Grüße
    Eifelman

• Auf der Tchibo Homepage gibt es wirklich vieles, aber eines vermisse ich: wenn ich mir das Roaming anschaue, dann findet man zwar vieles, jedoch nicht, mit welchem Netz das dann nutzbar ist. Ist doch umständlich, wenn man jedes Netz durchprobieren muss im Ausland, um zu wissen, mit welchem man auch telefonieren kann...
    Aber ich geh mal davon aus, dass es die gleichen Roamingpartner sind, wie bei LOOP und dann muss man einfach nur auf der O2 Page schauen.

Trotzdem hätten die diese Info auch noch reinstellen können... :rolleyes:

• Benachrichtigung per SMS über eingegangene Anrufe bei O2-Tchibo

Benachrichtigung per SMS über eingegangene Anrufe bei O2-Tchibo
    Hallo,
    weiß jemand, wie und wo ich einstellen kann bei der O2-Tchibo-Karte, daß ich eine SMS erhalte, wenn eine Nachricht auf meinem AB einging?
    Ist das Handy aus, erhalte ich keine Nachricht, erhielt ich einen Anruf auf der Mailbox - auch wenn ich den Anruf nicht annehme und er auf die Mailbox "geht", erhalte ich keine Benachrichtigung.
    Im Menü der Mailbox fand ich dazu nichts.
    MfG
    Steephan

• SMS von der Mailbox.

Also bei mir war das voreingestellt von Tchibo
    es geht ohne Probleme habe es grade nochmal
    gestestet .

Ich bekomme eine SMS von der Mbox sobald eine neue Nachricht darauf ist.

MfG.: Alexander

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    ...wenn ich mir das Roaming anschaue, dann findet man zwar vieles, jedoch nicht, mit welchem Netz das dann nutzbar ist. Ist doch umständlich, wenn man jedes Netz durchprobieren muss im Ausland, um zu wissen, mit welchem man auch telefonieren kann...

Gerade bei LOOP ist es doch einfach. Egal welches Netz der Preis ist gleich. Einfach auf automatische Netzwahl gehen und dem stärksten Netz telefonieren. So einfach kann das sein. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Gerade bei LOOP ist es doch einfach. Egal welches Netz der Preis ist gleich.

Das wusste ich ja noch gar nicht! Ich dachte es kann wieder nur ein Netz genutzt werden (oder 2), wie z.B. bei Xtra (soweit ich das noch in Erinnerung habe)
    Na das ist dann schon einmal :top: von Tchibo (und auch von O2)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!