Tchibo Mobilfunk GmbH&Co. Start evtl. im Oktober

• Re: Kein Telefonieren im D1-Netz?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    scheint ein regionales oder HLR bezogenes Problem zu sein.
    Habt ihr 0176-500... oder 0176-501... Rufnummern?

hier im Bereich 063xx funktioniert das D1-Roaming auch abgehend.

Gruss Henning Gajek
    Anrufe und SMS welcome 0176 - 5004 - 1544

Also ich hab eine 0176-501-Nummer.

Hier PLZ Bereich 54 geht D1-Roaming nur eingehend sowie SMS ein- und abgehend. Abgehende Gespräche nicht. Hotline weiß angeblich Bescheid. Hat o2 vielleicht in Sachen Technik noch irgendwo ein Routing-Problem. Na mal schauen, wann das im Griff ist. Mit einer normalen LOOP-Karte gehts einwandfrei.

Zum Thema Ansturm: War in 54634 Bitburg im TCHIBO-Laden. Um 9 Uhr war ich der einzige, der den Laden gestürmt hat :D

Kamen zwar noch einige ältere Leute rein, aber die haben sich für Kleidung interessiert. Also der große Ansturm ist hier ausgeglieben (oder kam erst am Nachmittag :confused: ??)

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Latzel
    Gutscheinnummer: 101010
    auch im Internet einlösbar.
    --------------------------------------------------------------------------------

haben alle Gutscheine den gleichen Code 101010?

Hoffe die haben auch genug "Nur Karten" auf Lager wenn die Mobiles rar werden.

Mit stinkt nur ein wenig die lange Lieferzeit für die Onlinbestellung.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Re: Gutschein / Kundenreaktionen?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    In den Tchibo-Läden klappt das wohl nicht, die wollen die BamS Anzeige haben.
    (müssen das ja irgendwo belegen/verbuchen)

ich habe den Scan von handytim ausgedruckt und nur 9,95 Euro für eine SIM gezahlt. Der Gutschein wird als "Privat Programm" auf dem Kassenzettel aufgeführt.

Zitat

Wie ist eigentlich die Stimmung vor Ort?

Ballungszentren/Großstädte - wenig los
    Kleinstädte - mehr los?
    wirtschaftlich schwierige Gebiete - sehr viel los?

Einige Läden schon ausverkauft ?

In der "City" von 'nem Ort bei Stuttgart gibt's zwei Shops.
    Geräte gibt's in beiden noch, im ersten wurden vor mir zwei Mobilkunden bedient. Zum einen ein Vater, der ein Handy für seine Tochter suchte und zum anderen eine etwa 70 Jährige Dame, die noch kein Handy hat. Beiden schien das Alcatel 320 zu genügen.
    Im anderen Shop gab's nur ein paar Blicke auf die Handys, aber kein ernstes Interesse.

Meine SIM habe ich im zweiten Shop gekauft, da ich im ersten den Gutschein nicht direkt angerechnet bekommen hätte. Der Gutschein wäre an den Antrag angeheftet worden und ich würde dann später eine 10 Euro Gutschrift bekommen.
    Ich denke den Computer-Ausdruck hätte sie dann erst gar nicht akzeptiert.

Im zweiten Shop durfte ich auf Anfrage dann sogar eine Nummer aussuchen und mein "Computer-Gutschein" war kein Problem.

Gruß

• eine frage (habe jetzt nicht alle 17seiten durchgelesen):

wie ich beim überfliegen gesehen habe, werden von tschibo 0176er nummern vergeben. also die gleiche vorwahl, wie sie auch von o2 verwendet werden. bedeutet dies, dass man von o2 zum tschibo-netz netzintern telefoniert? also z.b. umsonst im afterworktarif von o2 mit einem tschibokunden telefonieren kann?

• Re: Re: Gutschein / Kundenreaktionen?

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    ich habe den Scan von handytim ausgedruckt

Das war ein Foto und kein Scan :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    wie ich beim überfliegen gesehen habe, werden von tschibo 0176er nummern vergeben. also die gleiche vorwahl, wie sie auch von o2 verwendet werden. bedeutet dies, dass man von o2 zum tschibo-netz netzintern telefoniert? also z.b. umsonst im afterworktarif von o2 mit einem tschibokunden telefonieren kann?

Ja, es wird als netzinterne Verbindung abgerechnet... In 30 Minuten geht das AWPen wieder los :D

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Re: Re: Gutschein / Kundenreaktionen?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das war ein Foto und kein Scan :-)

Ah, ich erinnere mich, 5MP Kamera...

Vielen Dank übrigens! :top:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ja, es wird als netzinterne Verbindung abgerechnet... In 30 Minuten geht das AWPen wieder los :D

Ciao
    Tim

YES! countdown läuft... :D

• T-Mobile-Problem behoben

Hallo,

vor 30 Minuten habe ich festgestellt, dass nun auch abgehende Telefonate im T-Mobile-Netz möglich sind! Problem scheint, zumindest hier in der Gegend, behoben zu sein!

Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!