SX1 geht nicht mit Jabra BT200 Headset oder doch?

  • Hallo,


    habe seit ein paar Tagen von SE P800 auf Siemsns SX1 gewechselt. Leider gelingt es mir nicht, mein altes Jabra BT200-Buetooth-Headset mit dem SX1 zu koppeln.


    Das SX1 findet das Gerät, listet es auch auf. Wenn ich das Jabra dann einschalte, "blinkt" das Bluetooth-Symbol im SX1 nur kurz auf - das war's dann. Es ist kein Gespräch möglich.


    Jetzt habe ich bei Cyberport im WEB das Jabra BT200 geshen. Dort werden als kompatible Geräte u.a. auch das SX1 aufgeführt.


    Mach ich was falsch?


    Über einen guten Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße

  • Du hast das Jabra aber schon "authorisiert" im BT-Menue des SX1, oder? Eventuell noch via "Optionen" verbinden. Voila. Meine beiden vertragen sich allerliebst. Finden sich sogar wieder, wenn sie mal außerhalb der Reichweite waren...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Die ersten Versionen des BT200 funktionieren nicht mit dem SX1. Nach einer gewissen Produktionszeit des Headsets wurden an selbigen leichte Überarbeitungen vorgenommen, und seitdem laufen SX1 und BT200 problemlos. Aber Besitzer älterer BT200 schauen in die Röhre.

  • Da schau ich wohl in die Röhre...


    Hallo,


    mein BT200 ist über ein Jahr alt. Das SX1 koppelt einwandfrei, kann aber keine Verbindung herstellen. Ich habe die Vermutung, dass ich eine ältere Firmware auf dem BT200 habe.
    Vielleicht kann Jabra helfen (Firmwareupdate).


    Danke für die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!