R520m : Anrufer werden nicht mehr erkannt obwohl im Telefonbuch gespeichert

• Hallo und guten Tag,
    seit mehreren Tagen beobachte ich das Phaenomen, eher ein Ärgerniss erster Güte, daß die Anrufer trotz Ablage im Telefonbuch (im Telefon und nicht auf der SIM) nicht erkannt werden und ich nur die Nummer auf dem Display sehe. Da ich nichts gemacht habe kann ich dieses merkwürdige Verhalten nicht verstehen, okay ich habe es am Sonntag etwas robust aus der FSE entnommen. Aber eine Auswirkung (mechanisch ist nix zu erkennen und auch sonstige funktionale Einschränkungen sind nicht erkennbar) auf die reine Softwarefunktion kann ich mir nicht vorstellen.

Zur Info: "aktuelle" Software und Hardware R2C 01W31

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

• Hmm, wenn du die Namen wirklich nur einmal im Telefon und zudem nicht auf der SIM hast, würde ich mal einen Master-Reset probieren...

Oder zuvor das Tel.-Buch mal komplett löschen und neu syncen wenn du die Möglichkeit dazu hast.

BTW: "Akutell" ist bei dir auch wirklich die R4A oder? :)

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

[i]

BTW: "Akutell" ist bei dir auch wirklich die R4A oder? :)

Ja, R4A ausserdem ging es ja die ganze Zeit (seit September 2001) einwandfrei und ohne Mucken. Ich bin ein unbelehrbarer und überzeugter Altuser.

Man wird nur dann ein Superheld,
    wenn man sich selbst für super hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!