Remote Administration - Welche Tools gibt es?

• Ein sehr beliebtes und wirklich gutes Remote-Tool ist Dameware

http://www.dameware.de

Damit kann ich wirklich alles machen!
    Ich gebe die gewünschte Ip ein und mache angaben zu den Benutzerrechten die ich brauche
    um dort administrieren zu dürfen. Sollte dieser Rechner zu erstenmal angesprochen werden so wird beim connecten einfach eine kleine Software im Hintergrund installiert die es mir ermöglicht auf dem Rechner zuzugreifen. ich kann den Benutzer sperren so das er zu Zuschauer wird oder ich arbeite im Hintergund starte und beende Prozesse oder installiere Software oder lese seine ganzen Systeminformationen aus.

Vom Lizenskonzept genial ist das ich pro Admin eine Lizens brauche. Das heist die Clientseite braucht keine Lizens. Ich als Admin kann also auf alle 500 Rechner unserer Firma zugreifen und arbeiten und zahle bloß eine Lizens.

Schaut es euch an.

gruß Ben

• Re: Remote Administration - Welche Tools gibt es?

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich suche Tools für die Remote Adminstration unter Windows XP

Da stellt sich natürlich erstmal die Frage, was du darunter verstehst. Eigentlich wird alles, was man braucht, bei Windows XP schon mitgeliefert:

- Remote Desktop um sich remote richtig einzuloggen
    - Administrative Freigaben (c$ usw.) für die Dateiverwaltung
    - Remotecomputerverwaltung (einfach in der "normalen" Computerverwaltung mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung klicken und zum Remote-Rechner verbinden)
    - Der Registry-Editor kann auch für den Remote-Zugriff verwendet werden
    - Habe sicher was vergessen... ;)

• Ich weiß das XP das hat, aber ich komm damit nicht zurecht das hat noch nie gefunzt bei mir irgendwie :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Dem kann ich mich nur anschließen. Hört sich an wie in der Werbung aber

"Seit dem ich Dameware benutze, hat sich mein Leben verändert. Ich werde immer fetter, weil ich nur noch zum Bändertauschen von meinen Platz weggehe" :D

Nee, im Ernst. Das Programm ist wirklich super günstig und klasse. :top: :top: :top:

• Achja, hab das mit der Sonne übrigends durch Zufall wiedergefunden heißt:

Remote Anything

Hatte ich aber toller in Erinnerung :D

Mittlerweile nutze ich Remote Access hat zwar nicht zig Funktionen aber läuft sehr gut.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hallo,

Zitat

Ich werde immer fetter, weil ich nur noch zum Bändertauschen von meinen Platz weggehe"

Seit ihr rückständig, bei uns machen das Roboter :D

Aber im Ernst, bei WinXP würde ich auf alle Fälle auf das mitgelieferte RemoteDesktopTool zurückgreifen, das läuft bestens, ich nutze es laufen zw. Notebook und PC zuhause.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Aber im Ernst, bei WinXP würde ich auf alle Fälle auf das mitgelieferte RemoteDesktopTool zurückgreifen, das läuft bestens, ich nutze es laufen zw. Notebook und PC zuhause.

Ja das funktionier schon gut allerdings:

Wenn ich mich auf den PC einlogge wird der andere der grad drin ist ausgeloggt und das find ich nicht so toll... :rolleyes:

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hoch mit dem Thread! ;)

Zitat von Paraglider:

Zitat

Wenn ich mich auf den PC einlogge wird der andere der grad drin ist ausgeloggt und das find ich nicht so toll...

Das ist ein kleines Manko das mich auch stört, ist dies irgendwie abstellbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!