ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Hoch mit dem Thread!
Zitat von Paraglider:
Das ist ein kleines Manko das mich auch stört, ist dies irgendwie abstellbar?
Ja, in dem man Dameware benutzt, der nutzt nämlich die Rechte des Users!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hoch mit dem Thread!
Zitat von Paraglider:
Das ist ein kleines Manko das mich auch stört, ist dies irgendwie abstellbar?
Ja, in dem man Dameware benutzt, der nutzt nämlich die Rechte des Users!
Ich bin mehr als zufrieden mit dem XP-Tool und werde mich sicherlich nicht ein Extra Tool zusätzlich installieren.
PS: Nutzen wir bei der Telekom auch! (Nein das ist nicht negativ gemeint)
beyond remote
guten tag,
ein nettes tool und sogar kostenlos ist beyond remote, das man bei dataapples.com bekommt.
es ist klein und recht flink. ähnlich wie vnc ist es aber schwierig, das der user am ferngewarteten pc noch arbeitet, weil seine maus und tastatur ferngesteuert werden.
dafür hat das tool noch eine dateitransfer- und chatfunktion. alle funktionen können auch gleichzeitig laufen.
Re: beyond remote
ZitatOriginal geschrieben von zotenschmied
guten tag,
ein nettes tool und sogar kostenlos ist beyond remote, das man bei dataapples.com bekommt.
Wo ist das denn kostenlos? :confused:
oder hab ich nen :apaul:
edit: Im übrigen Trennung zwischen Client + Serverversion die installiert sein MUSS. Ist bei Dameware nicht nötig. :cool:
Ich bin mehr als zufrieden mit dem XP-Tool und werde mich sicherlich nicht ein Extra Tool zusätzlich installieren.
PS: Nutzen wir bei der Telekom auch! (Nein das ist nicht negativ gemeint)
Für mich als Dummie:
Ich habe einen PC mit Windows XP Professional, und einen mit Home Edition. Ich will mit dem Pro auf den Home drauf, alles über WLAN verbunden mit Fritzbox. Ich komme mit dem Drucker, etc. auf den anderen PC, aber per Remote hat es nicht geklappt, mit VNC habe ichs probiert. Konnte keine VErbindung herstellen. Ich muss aber gestehen, dass ich von dem Remotezeugs keinerlei Ahnung habe. Am liebsten mit dem XP-Teil, aber naja, da werde ich kein bischen schlau
setze ich erfolgreich bei den xp-homies ein. du musst nat. die passenden ports in der firewall öffnen.
auf dem XP pro ist Norten Internet-Security drauf, beim anderen nur die Windows-Firewall Standard mit SP2 und Antivir... D.h. beim zu steuernden keine Firewall. Muss ich trotzdem was machen?
Hallo,
ZitatIch habe einen PC mit Windows XP Professional, und einen mit Home Edition. Ich will mit dem Pro auf den Home drauf, alles über WLAN verbunden mit Fritzbox.
Hast du auf dem "Home" den RemoteDesktop freigeschaltet. Systemsteuerung -> System -> Remote -> Haken bei Remote Desktop.
Solange du innerhalb deines Netzes bleibt, egal ob Kalen oder Wlan brauchst du keine Firewallports an der Fritz ändern.
Allerdings ist RemoteDesktop bei XPHome nicht so umfangreich, wie in der Pro Version, nur kann ich dir die Unterschiede nicht nennen.
Falls Bedarf besteht, wer von Linux/Unix auf Windows zugreifen will sei rDesktop empfohlen. Nutze ich zuhause und in der Firma haben wirs auf SUN Solaris laufen für Win2003-Server Zugriffe.
xp home kisten lassen sich remote nur über die remoteunterstützungsanforderung steuern... nur prof. erlaubt den "richtigen" remotedesktop.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Hast du auf dem "Home" den RemoteDesktop freigeschaltet. Systemsteuerung -> System -> Remote -> Haken bei Remote Desktop.
Solange du innerhalb deines Netzes bleibt, egal ob Kalen oder Wlan brauchst du keine Firewallports an der Fritz ändern.
Allerdings ist RemoteDesktop bei XPHome nicht so umfangreich, wie in der Pro Version, nur kann ich dir die Unterschiede nicht nennen.
Freischalten, und dann??? Was muss ich dann machen? Viele Funktionen brauch ich nicht, ich will ebe nur schnell von hier ein Programm installierne können oder schnell was steuern. Nur, ich kenne mich mit sowas rein gar nicht aus. Muss ich am XP pro nix an der Firewall ändern?
Ich würde es eben am liebesten über windows selber machen. Oder ist ein Programm von der Einrichtung her sehr einfach? Umso einfacher, umso besser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!