O2: Wechsel Genion -> Active = Verlust des Studi-Rabattes

• Da es online ja nicht möglich ist, wollte ich telefonisch meinen Genion-Tarif auf Active umstellen.
    Erst auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich dadurch aber alle Rabatte (inkl. Studi-Rabatt) verlieren würde.
    Wollte hiermit nur verhindern, dass irgendjemand dies erst auf der ersten Rechnung feststellt.

Grüße,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Natürlich verliert man alles was der alte Tarif bietet, wenn man einen Tarifwechsel vornimmt.

Ist das denn etwa nicht logisch? :confused:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich fand es jetzt nicht so logisch und der Hotliner wohl auch nicht, denn der musste sich auch erst schlau machen.
    Warum sollte ein Rabatt auf die Grundgebühr denn nicht bestehen bleiben? Trotz Tarifwechsels bleibt man doch Student...

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Der Active-Tarif ist noch ziemlich neu, wie ihr alle wisst. Es wird sicher auch in Zukunft wieder Sudirabatte im Active-Tarif geben. Nur Geduld...

• Naja, obs das geben wird..
    Vergünstigung, sprich ermäßigung wirds ja kaum geben, weil das ja abgeschafft wurde, und Gesprächsguthaben hilft bei diesen Tarifen auch nicht wirklich weiter...

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    Ich fand es jetzt nicht so logisch und der Hotliner wohl auch nicht, denn der musste sich auch erst schlau machen.
    Warum sollte ein Rabatt auf die Grundgebühr denn nicht bestehen bleiben? Trotz Tarifwechsels bleibt man doch Student...

Der "Studententarif" ist ein Rahmenvertrag. Dieser Rabatt auf die Grundgebühr ist also praktisch mit im Tarif drin.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ich hänge meine Frage mal mit hier ran:

Ist es möglich während der Laufzeit eines Vertrages, in diesem Fall ein Genion Duo, in den "Studententarif" zu wechseln ? Oder erst bei einer Vertragsverlängerung ?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der "Studententarif" ist ein Rahmenvertrag. Dieser Rabatt auf die Grundgebühr ist also praktisch mit im Tarif drin.

Das ist doch kein Argument. Nur weil es an der technischen Realisierung happert, soll man seinen Rabatt verlieren? Nee, nee, pmr hat schon recht, trotz Tarifwechsels ist und bleibt man Student und wenn die Bubble-Männeken wollten, könnten sie das auch entsprechend umsetzen. Aber offensichtlich wollen sie nicht, ist eben auch ein typischer Fall von "o2 can't do". (Ist schon der zweite der mir heute untergekommen ist. ;) )

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    ... Ist es möglich während der Laufzeit eines Vertrages, in diesem Fall ein Genion Duo, in den "Studententarif" zu wechseln ? ...

Nein, das wollen die Bubble-Mäneken auch nicht (ermöglichen). :flop:

*ironiemodusan*
    Wie kann es einem Kunden während der 24-monatigen Laufzeit eines Mobilfunkvertrages nur in den Sinn kommen Student zu werden?
    *ironiemodusaus*

Gruß

muli

• Während der Laufzeit in den Studenten-RV zu wechseln, geht nicht. Bestenfalls erst bei der Vertragsverlängerung im o2-Shop.

muli
    o2 kommt dir als Student entgegen und bietet dir ein zusätzliches Guthaben. o2 sagt ebenfalls, daß es das nur bei Starter, Select und Genion gibt, derzeit nicht bei Active. Also entweder vergünstigten Genion nehmen oder normalen Active. Ganz einfach.

Wenn Karstadt dir eine Hose 20 Euro günstiger angeboten hast, du hast diese gekauft, gibst sie aber zurück und möchtest gegen einen Pulli eintauschen. Findest du es auch hier nicht kundenfreundlich, wenn Karstadt dir den Pulli nicht 20 Euro günstiger geben will, sondern nur zum Preis laut Preiszettel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!