O2 Roaming zu T-Mobile

• Hallo,

ich habe eine Frage zum Roaming Angebot zwischen O2 und T-Mobile. Vorher hatte ich ein Nokia 6210 und es wurde mir fast immer O2-de im Display angezeigt. Habe mich schon gefreut, wie toll das Netz ausgebaut ist.
    Jetzt habe ich ein Nokia 6230 und es wird doch ganz schon oft t-mobile und drunter o2-de angezeigt. Ok, kann ja sein, dass der 6210 das nicht konnte.

Nun meine Frage: Was kostet mich das telefonieren bei t-mobile? Habe auch die mobile option von O2. Und auch die Frei-SMS. Sind die im T-Mobile Netz gültig? Und zum Schluss wüsste ich noch gerne, wie teuer GPRS über T-Mobile ist.

Habe leider nichts auf den O2-Seiten gefunden. Danke für eure Hilfe.

Gruß

Frank

• doch doch, das 6210 konnte das auch.
    Kann es sein, dass du manuelle Netzwahl aktiviert hast?? Wenn das Handy dann nämlich im T-Mobile Netz eingebucht ist, sucht es nicht nach dem o2 Netz und wechselt somit auch nicht..
    Was auch sein könnte wäre, das die BTS in deiner Nähe nicht mehr funktioniert. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
    Vielleicht ist auch irgendwas im Handy defekt, z.B. die Antenne.
    Mach doch mal einen manuellen SUchlauf und buch dich ins o2 Netz ein. Beobachte, wie der stark der Empfang ist.

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht.

Poste mal bitte deine Erfahrungen, bin gespannt.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Und zu den Kosten: Die Optionen city und Genion gelten naheliegenderweise im t-mobil-roaming nicht, weil er logischerweise nichts entsprechende auf dem display angezeigt wird.
    Ansonsten gelten die gleichen Minutenpreise und Preise für GPRS/UMTS wie im o2-Netz auch, einschließlich aller Inklusiv-Pakete (z.B. auch After Work Pack, surf@email-pack etc).
    Nur die Taktung ist im Roaming im 60/10 egal, welche Taktung du sonst gewählt hast.
    Im übrigen ist es nicht so, daß diese Informationen auf den Internetseiten von o2 nicht zu finden wäre;)

• Ja, ich habe zwar schon auf den O2 Seiten gesucht aber unter den Tarifen nichts gefunden.
    Mich hat es eben stutzig gemacht, dass mir auf meiner letzten Rechnung Roaming Gebühren berechnet wurden, obwohl ich nicht im Ausland war.

Und zum Handyproblem: Das komische ist ja, dass ich mit dem 6210 immer O2 Netz habe und beim 6230 es viel öfter ins T-Mobile Netz wechselt.
    Vielleicht lag es daran, dass der Empfang von O2 recht schlecht war und das Handy deshalb lieber auf T-Mobile wechselt, bevor der Empfang ganz weg ist.

• Zitat

Original geschrieben von harle
    Und zum Handyproblem: Das komische ist ja, dass ich mit dem 6210 immer O2 Netz habe und beim 6230 es viel öfter ins T-Mobile Netz wechselt.

Nein, ich vermute einfach, dass das 6230 schlechtere Empfangseigenschaften als das 6210 hat. Das 6210 bekommt o2 noch (schwach) rein, wo das 6230 nur noch T-Mobile empfangen kann.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von harle

Mich hat es eben stutzig gemacht, dass mir auf meiner letzten Rechnung Roaming Gebühren berechnet wurden, obwohl ich nicht im Ausland war.

Das würde mich auch stützig machen! Bei international roaming müßte aber eigentlich das AUSLÄNDISCHE Netz genannt werde

Gespräche im t-d1 Netz werden in der Rechnung nicht unter Roaming aufgeführt!

• Diese Gespräche findest du unter "Deutschland Mobil", da sind alle Gespräche, die du im national Roaming geführt hast aufgelistet.

• Dann finde ich es aber seltsam, dass das viel ältere 6210 besseren Empfang als das neue 6230 hat.

Und mein 6210 hat mir NIE angezeigt, dass ich über T-Mobile Roaming-Gespräche geführt habe. Sehr komisch. Ist jetzt zwar egal, weil ich es nicht mehr nutze. Und im Ausland hat es sich schon in andere Netze eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!