Rätsel o2 Rufumleitung wenn außerhalb der Homezone

• Hi Leute,
    ich hab zwei Multicards von o2 und den Tarifmanager so eingestellt, dass Anrufe auf meine Genionnummer auf meine Mailbox geleitet werden, wenn ich nicht innerhalb meiner Homezone bin. Diese Einstellung habe ich seit zwei Jahre und es gab diesbezüglich auch nie Probleme: Kam ein Anruf, erhielt ich die SMS, dass ich meine Mailbox abhören solle.
    Letzte Woche kamen aber drei Anrufer durch, die meine Genionummer gewählt haben, ich mich aber 200 km weit weg von meiner Homezone befand.
    Zur Sicherheit habe ich dann nochmals im Tarifmanager die Umleitung auf die Mailbox gewählt.
    Ein Test ergab allerdings wieder, dass das Gespräch nicht auf die Mailbox geleitet wird, sondern auf mein Handy durchgestellt wird.
    Kann jemand von Euch dieses Phänomen bestätigen?

Gruß,
    Loyo

• Kann sein, daß durch die Aktivierung der neuen SIM die Einstellungen zurückgesetzt werden. Dies geschieht auch bei einem normalen SIM-tausch (nicht Multicard), da wird auch wieder die Standard-Mailbox aktiviert.

• Naja...aber er meinte ja, dass er trotz erneuter Einstellunge der MAilbox ne (kostenlose?) Weiterleitung bekommt. Wenn das so ist wechsel ich auch wieder nach Genion (jetzt select) und hol mir ne Multi-Card :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!