Vibrationsalarm defekt bei R 320 !?

• Hi!
    Irgendwie scheint der Vibrationsalarm bei meinem R 320 nicht mehr zu gehen. Egal welche Einstellung, man hört nur ein ganz leises "geschnarre" (wenn man sehr, sehr, sehr genau hinhört), sonst nix.

Kann ich da selbst was machen?
    Was kostet eine Reparatur? Oder besser gleich ein neues Gerät (neu gibts das R 320 für um die 90 Euro)?
    Garantie wird wohl nicht gehen, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe.....

Herzlichen Dank!

Grüße, realemu

• Da du ein leises Schnarren höhrst, ist es möglich daß der Vibramotor nur aus der Halterung gerutscht ist, und sich deswegen nicht mehr frei drehen kann. Wenn Du keine Garantie mehr hast, kannst Du ja mal das Teil aufmachen, und nachsehen ob Du den motor wieder an seinen Platz bekommst. Oder den Vibramotor gegen einen neuen austauschen, wenn er defekt sein sollte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• moin,

hier hat unsere gute Tigerente eine schöne Anleitung fürs Öffnen des R320 online, auch für viele andere /// mobiles gibts hier Infos. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Kann jemand vielleicht mal ein Skizze posten, wo man sieht, an welcher Stelle der Vibrationsmotor sitzt?

Danke.

Grüße, realemu

• realemu

Wenn Dein Gerät noch in der Garantie ist, würde ich das von einem ServicePoint erledigen lassen. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Köln zB hat mir ColognePhone bei einem meiner R320 superschnell mal den Lautspredcher gewechselt.

Luposen

Edit: hier gibt es auch einen Thread über die Servicepointliste - dort mal nach Deinem Wohnort fahnden

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Garantie ist nicht mehr, dass ist das Problem. Und ich komme aus HH und wenn ich mich erinnere ists hier nicht soweit her mit nem guten Ericsson Händler. Oder hab ich wen übersehen?

Grüße, realemu

• Zitat

Original geschrieben von realemu
    Kann jemand vielleicht mal ein Skizze posten, wo man sieht, an welcher Stelle der Vibrationsmotor sitzt?

Klaro:

Der Vibra sitzt in der Rückschale!

15 Vibration motor - part No.: BKE 902 019/2

Ich kram gleich mal in der Wunderkiste, da sind ein paar Vibras da. Mal sehen, ob auch der R320er noch zu haben ist.

[edit]GEFUNDEN! :D [/edit]

• Tigerente is the man, the man from the "lötstation" :D

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Super!:top: Danke vielmals, Tigerente!!
    Also ich bastel dann mal los. Melde mich wieder, wenn ich das Problem hab, oder auch nicht!

Grüße, realemu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!