Kaufberatung: Portable aktive Boxen für Notebook, mp3-Player etc.

• Hallo!

Wie der Threadtitel schon verrät, bin ich auf der Suche nach tragbaren Boxen. Einsetzen möchte ich die für mp3-Player und Notebook. Sie sollten aktiv sein, im Normalfall also mit Akkus betrieben. Optimal wäre die optionale Stromversorgung über ein Netzteil und über USB. Von der Leistung her muss es nichts extremes sein, aber man sollte in einer kleinen Gruppe mit Hintergrundgeräuschen Musik hören können.

Natürlich habe ich mich schon ein bisschen umgeschaut. Gefunden habe ich da unter anderem:

Creative Travelsound

Infos

JBL On Tour

Infos

Sony SRS-T80

Infos

Der Preis ist bei den Boxen teilweise recht heftig (die JBL kosten z.B. ca. 100€). Meine Wunschregion liegt so bei 50€.

Hat eventuell jemand von euch solche oder ähnliche Lautsprecher? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps! :)

• Nur zur Vervollständigung: Ich habe mich jetzt für die Travelsound 200 entschieden. Gestern sind sie angekommen, und ich bin zufrieden. Die Verarbeitung macht einen super Eindruck, und auch der Sound kann sich hören lassen. Bässe kommen natürlich nicht extrem tief rüber, aber für die gegebene Grösse finde ich die Leistung gut. Über die Laufzeit mit einer Ladung (4 Stück) AA-Batterien kann ich noch nichts sagen, bisher lief die Box erst 3 Stunden. Die Stereoverbreiterung ist nett, und auch die mitgelieferte Tragetasche ist nützlich.

Insgesamt war es ein guter Kauf :top: .

Zum Schluss noch ein Foto der Travelsound in Aktion (mit mp3-Player):

• Hallo!

Da der Sommer in greifbarer Nähe ist uns jetzt schon erfreut möchte ich mir einen portablen Lautsprecher für die nächsten Grillpartys etc. zulegen.
    Ich persönlich bin am "JBL On Tour" interessiert, da ich von JBL noch nie etwas negatives gehört habe und wollte nunmehr fragen, ob sich jemand dieses Schmuckstück schon geholt hat und ein paar Erfahrungswerte posten könnte!
    Am besten wäre es natürlich ein Vergleich zwischen den einzelnen Soundsystemen!

• ich will nun nicht, das dieser fred ins werbe abrutscht, aber Ciao fand ich immer recht sinnvoll, was diese fragen anbelangt. lies mindestens 5 berichte, schreib die die negativen seiten raus und vergleiche mit mindestens noch einem produkt.

so ausgerüstet gehst du zum sounddealer deiner wahl und hörst probe. wenn sich die negativen eigenschaften bewahrheiten... dann musst du selber entscheiden, ob du damit leben kannst.

btw: JBL is grundsätzlich schon mal gut :top:

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Hallo!

Da der Sommer in greifbarer Nähe ist uns jetzt schon erfreut möchte ich mir einen portablen Lautsprecher für die nächsten Grillpartys etc. zulegen.

Die angesprochenen Boxen sind zwar für die Größe alle nicht schlecht, ob die Lautstärke allerdings für Grillpartys ausreicht...

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    Die angesprochenen Boxen sind zwar für die Größe alle nicht schlecht, ob die Lautstärke allerdings für Grillpartys ausreicht...

Naja, im Freien habe ich die Creative noch nicht im Einsatz gehabt. Für die Beschallung eines grösseren Raumes (Wohnzimmer) reichen die aber aus, jedenfalls wurden sie dafür im Winterurlaub eingesetzt. Lautstärke und Klangqualität sind durchaus passabel, in der Grösse habe ich noch nichts vergleichbares gehört. Darüber hinaus ist die Laufzeit beachtlich, mit vier 2300er Akkus haben die die ganze Woche durchgehalten (bei ca. 2 bis 3 Stunden Einsatz täglich) und waren danach auch noch nicht leer.

Ein Vergleich mit den JBL würde mich auch interessieren, ich finde die allerdings entschieden zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!