8910 vergisst die Uhrzeit

• Hallo,

mein 8910 bekommt pünktlichst (1 Woche nach Garantie /Gewährleistungsende div. Macken:

1.) Die Uhrzeit im Display friert öffters ein. Wenn ich auf die Uhr in den Einstellungen gehe, wird sie auch im Display wieder aktuell...

2.) Wenn ich den Akku auch nur für Sekunden aus dem Gerät nehme muss ich Uhrzeit und Datum neu einstellen.

Im Nokia Servicecenter wurde mir der Vorschlag gemacht, die Software neu aufzuspielen (die aktuellste ist schon drauf) Bezahlen müsse ich das, eine Garantie, dass die Fehler damit behoben seien, könne man mir aber nicht geben...

Habt Ihr eine Idee? Hat das 8910 eine Backup Batterie die ich austauschen kann? Garantie habe ich ja eh keine mehr...

Vielen Dank!

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Das wäre auch meiner Meinung das einzige was man machen könnte ne neue Software draufspielen lassen :) Hat bei mein 6230 auch geholfen mit der Datum und Uhrzeit jetzt merkt es sich das auch wieder :D

• Ich würde wegen Punkt 2 auf eine leere BackUp Batterie tippen. Diese ist allerdings gelötet.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!