Bilder/Töne Motorola T720

• bei mir klappt es nicht. Habe jetzt mit allen erdenklichen Kombinationen versucht, den Ton herunterzuladen... es geht einfach nicht.
    Neuestes Ergebnis mit T-D1 per CSD:
    "413: Requested Entity too large"
    Lassen wir das also sein. Schade um´s Geld. :flop:
    Viel interessanter wäre ja auch, wenn jemand mal versuchen würde, einen selbst hochgeladenen Ton per WAP auf´s Handy zu bekommen.

d@niel

• Nach einem Tipp von tseinke im Wap-Forum habe ich jetzt mal diesen .htaccess und .wml-Spaß beiseite gelassen und im Wap-Browser einfach den kompletten Pfad zu einer GIF-Datei auf meinem Server angegeben. Und e voila - es geht! :top:

Ist zwar nicht sonderlich komfortabel, aber es geht immerhin.Wie erwartet funktionieren nur GIFs, bei einem JPG sagt der Browser "unrecognized format" oder so ähnlich. MIDIs gehen nicht. Hätte mich aber auch gewundert. Das Soundformat des Motis ist AFAIK .IMY. Habe leider keine .IMY-Dateien zum Testen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Besteht da auch für andere User die Möglichkeit auf von Dir dort hinterlegte Bilder zuzugreifen??? :D

on a mission 42.195...

• Wenn Du mir ein paar passende Logos schickst, kann ich sie gerne online stellen und den Link hier posten. Ich habe es selbst nur mit 2 Testbildern probiert, die nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind. ;)

bigblue007@gmxpro.net

• So, die vier Betreiberlogos sind jetzt online. Einfach direkt im Wapbrowser die folgenden URLs aufrufen:

http://home.arcor.de/bigblue007/wap/T-Mobile.gif
    http://home.arcor.de/bigblue007/wap/eplus.gif
    http://home.arcor.de/bigblue007/wap/o2.gif
    http://home.arcor.de/bigblue007/wap/vodafonT720.gif

Groß-/Kleinschreibung beachten!

Viel Erfolg!

• Hi Folks,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - aber ich war eigentlich seit gestern mittag always on tour (siehe community... :D).

... aber jetzt haben wir ja wenigstens noch einen weiteren Weg gefunden, wie wir Bilder aufs T720 bekommen. :)

Meine kleine WAP-Seite habe ich mit dem Strato-Web-Baukasten gefriemelt - geht schnell und kann leider nur 6 Grafiken einbinden - naja, immer noch besser als gar nichts. Die Betreiberlogos sind ja da.

Vielleicht bastelt ja einer von den "Künstlern" noch ein schönes TT-Logo.

Gruß
    plant

• nun ja, nun ja. So richtig sinnvoll erscheint mir die Sache mit den Hintergrund-Bildern allerdings nicht. Sicher habt ihr mal das eine oder andere installiert und festgestellt, dass die Lesbarkeit des Hauptmenüs dadurch extrem leidet. Das Bild liegt ja flächig hinter der "Standby-Anzeige", so dass man die nur noch schlecht erkennen kann.
    Man sollte also vielleicht ein Bild designen, welches so gestaltet ist, dass es nur auf den "weissen Stellen" des Displays also da, wo keine Symbole liegen) was anzeigt. Eine gute Ecke für sowas wäre z.B. rechts neben Uhrzeit/Datum. Dort ein kleines, schickes Logo plaziert ist (glaube ich) sinnvoller, als ein Fullscreen-Logo.

[Edit]
    habe mir eben mal ein Logo gebaut, bei dem auf weissem Grund nur ein kleines blaues "O2" steht. Und zwar genau so plaziert, dass es rechts neben der Uhrzeit/datum (oder city/Heim)-Anzeige erscheint. Das sieht dann ziemlich nett aus ;)

Und: den Download meines handango-Klingeltons habe ich aufgegeben. Es ist definitiv nicht möglich, jedenfalls mit den mir zur Verfügung stehenden Zugängen. Shit!
    Wäre schön, wenn es einen anderen Weg gäbe, Töne auf´s 720 zu bekommen.
    Zur Benutzbarkeit des USB-Datenkits (um Bilder und Töne hochzuladen) konnte die Motorola-Hotline leider gar nix sagen, nur etwas planlos trumstammeln und die ganze Zeit von "GPRS" reden ;) Irgendwie haben die noch überhaupt keinen Plan.

d@niel

• @ d@niel

kannst Du mal nen Link posten wo man das kleine o2 Logo bekommen kann?

Danke

P.S. Midi scheint zu gehen!!! Jedenfalls konnte ich den Song von d@niel laden...!!! Anscheinend braucht man dazu auch keine Wap Resourcen (siehe Link von d@niel)

on a mission 42.195...

• yep! yep! yep! :D
    es geht endlich! Das T720 kann also wohl MIDIs spielen, und sogar sehr fein. Einfach eine beliebige Internet-Resource nehmen, das MIDI-File hochladen und im WAP-Menü des T720 direkt den Filenamen eingeben. Also z.B. http://www.meinedomain.de/wap/meinmidi.mid . Und schon wird das Dingen runtergeladen. SO kommt man also (fast) kostenlos an MIDISs ran. Woher man MIDIS bekommt, die sich als Töne für´s T720 eignen sag ich mal lieber nicht, wer die ofiziellen Wege ausprobiert hat wird aber wohl ahnen wie´s geht ;)
    Der download klappt aber scheinbar nur mit CSD-Verbindungen, mit GPRS ist es mir noch nicht gelungen. Auch ist es mir bisher nur gelungen, MIDIs bis maximal 7k Grösse runterzuladen. Alles was grösser ist führt zum schon bekannten "Requestet entity too large....". Aber immerhin.
    Damit hätten wir also einen Weg für Bilder und Töne. Geht doch :top:
    Danke an HMan und BigBlue für die nützlichen Tips!
    [Edit] und plantagoo natürlich ;)

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    yGeht doch :top:
    Danke an HMan und BigBlue für die nützlichen Tips!

Hey...

naja, nachdem das hier im Forum Mode wird, mache ich das jetzt auch mal... :D :) ;)

... und danke an plantagoo, der mit dem Wap-Mist angefangen hat und ständig von HMan mit Logos bombardiert wurde... :D

Sagt mal, riecht es bei euch auch so streng? :D

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!