S65 Prob. bei IrDa Übertragung

• Hallo ich habe ziehmliche prob. bei der Übertragung bzw. ich habe schon probs. das Handy mit der MpM Software zu finden!

Also WinXp erkannt es einwandfrei und ich könnte auch Daten hinsenden.
    Aber wenn ich die software benutzte erkennt er das kein Gerät angeschlossen ist!
    Also wenn ich Glück habe wird es erkannt aber das ist eher eine Ausnahme und nicht für lange Zeit.

Und wenn ich ein SL55 dranhänge klappt es auch ein jedes mal.

Was kann das sein liegt das am Handy (was ich schon fast glaube) oder kann das an was anderem liegen?
    Mfg

• Hi Joka,

kannst Du mit anderen IrDA-Geräten als Deinem PC kommunizieren, z.B. anderes Handy, Drucker, anderer PC?

Hast Du an Deinem PC vorher schon ein anderes IrDA-Gerät/Handy erfolgreich betrieben?

Ggf. in den IrDA-Einstellungen (Geräte-Treiber) mal den Tranceiver-Type auf AUTO(matik) stellen. Habe leider (noch) kein XP, deshalb nur diese wage Angabe :)

hjrauscher

• Hi hyrauscher,
    Also wie geschrieben funktioniert es mit anderen Handys tadellos, mit dem S65 klappt es ja auch ab u. zu z.B. habe ich manchmal Chancen wenn ich es neu Starte und dann den IrDA aktiviere.
    Aber mann kann es halt nicht genau reproduzieren.

Am Pc denke ich nicht das es liegt da es mit einem Samsung u. SL55 auch einwadfrei funst.

Echt komische sache

• Ich habe mit der mistigen Software auf der mitgelieferten CD nur Probleme. Auch keine Erkennung und laufend Fehlermeldungen und Abstüze. HAbe es wieder runtergehauen und ewig gemehrt bis mein Outlook wieder frei von dem PlugIn war!
    Nun habe ich wieder die Software vom S55 und es funzt alles perfekt!

Grüße Kurti

• Zitat

Original geschrieben von Kurti
    ...
    Nun habe ich wieder die Software vom S55 und es funzt alles perfekt!

Grüße Kurti

Kann ich leider nur bestätigen,
    die MPM ist absoluter Müll,
    die Datasuite vom S55 funzt dagegen einwandfrei!

Manchmal ist Fortschritt halt Rückschritt,
    *mal überleg*, wirklich nur manchmal...*grübel*!?

• Und wo kann man die Sofware runterladen?
    Hat jemand einen Link?

EDIT: Hat sich erledigt man müsste halt mal mit der Siemens-Page zurecht kommen

• Joka

Na dann wäre eine andere MPM-Version doch einen Versuch wert, oder halt die alte SDS (die die 65er-Serie offiziell nicht unterstützt)?

Ich nutze MPM 3.04.31.32 mit meinem S55: Erkennungsrate an IrDA, seriellem Kabel oder auch Bluetooth fast 100% :) Da hatte ich mit der SDS deutlich mehr Probleme ...! :rolleyes:

Dafür kann ich aber das M55 meiner Frau nicht mehr mit MPM und Outlook syncronisieren - hier wird SmartSync einfach "versteckt"; bei meinem S55 hingegen taucht es im Menü auf und funktioniert auch ... :confused:

hjrauscher

Edit: Link zur aktuellen MPM http://www.siemens-mobile.com/…Pos%253A0,00.html#content

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!