hab noch einen d2 vertarg laufen 2 wochen lange, und einen enuen o2 vertrag will jetzt nur noch o2 benutzen und alle anruffe und ganz WICHTIG SMS die auf d2 gehen aufs o2 umleiten die geht das bei 6610 ???
sms weiterleiten lassen
-
-
-
Eine automatische SMS Weiterleitung gibts soweit ich weiss bei keinem Netzbetreiber! Es können nur Anrufe weitergeleitet werden.
-
Re: sms weiterleiten lassen
ZitatOriginal geschrieben von nele
hab noch einen d2 vertarg laufen 2 wochen lange, und einen enuen o2 vertrag will jetzt nur noch o2 benutzen und alle anruffe und ganz WICHTIG SMS die auf d2 gehen aufs o2 umleiten die geht das bei 6610 ???eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen, da wirst du wohl oder übel die d2 karte ab und zu mal einlegen müssen... leider
-
Re: Re: sms weiterleiten lassen
ZitatOriginal geschrieben von MasterofDesaster
eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen,...
Oh doch ...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gibt es Länder in Europa, wo das möglich ist. Vielleicht läßt sich mit der TT- Suche oder google.de mehr dazu finden.Chris
-
Ich wüßte auch nicht, daß es irgendwo klappt. Also wenn einer was findet bitte hier angeben.
Danke
-
Theoretisch müßte doch folgender GSM-Code passen:
**21*[Rufnummer]*16#
Sofortige Rufumleitung (21) aller SMS (16)Für Versuche habe ich jetzt aber keine Lust, da ich gleich ins Bett gehe.
Gute Nacht!
-
Dieser Code wird vom Netz abgelehnt.
-
Re: Re: sms weiterleiten lassen
ZitatOriginal geschrieben von MasterofDesaster
eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen, da wirst du wohl oder übel die d2 karte ab und zu mal einlegen müssen... leiderDas ist sehr wohl in der GSM-Spezifikation vorgesehen, sogar von Anfang an!
Wird allerdings hier in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten... -
-
Re: Re: Re: sms weiterleiten lassen
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Wird allerdings hier in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten...Aber zumindest T-Mobile D weiß wie es geht.
Deren Twin-Card Lösung beruht ja auf zwei unterschiedlichen SIMS mit zwei Rufnummern. Und sieh an, SMS werden umgeleitet!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!