sms weiterleiten lassen

• hab noch einen d2 vertarg laufen 2 wochen lange, und einen enuen o2 vertrag will jetzt nur noch o2 benutzen und alle anruffe und ganz WICHTIG SMS die auf d2 gehen aufs o2 umleiten die geht das bei 6610 ???

• Eine automatische SMS Weiterleitung gibts soweit ich weiss bei keinem Netzbetreiber! Es können nur Anrufe weitergeleitet werden.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: sms weiterleiten lassen

Zitat

Original geschrieben von nele
    hab noch einen d2 vertarg laufen 2 wochen lange, und einen enuen o2 vertrag will jetzt nur noch o2 benutzen und alle anruffe und ganz WICHTIG SMS die auf d2 gehen aufs o2 umleiten die geht das bei 6610 ???

eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen, da wirst du wohl oder übel die d2 karte ab und zu mal einlegen müssen... leider

• Re: Re: sms weiterleiten lassen

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen,...

Oh doch ...
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gibt es Länder in Europa, wo das möglich ist. Vielleicht läßt sich mit der TT- Suche oder google.de mehr dazu finden.

:)

Chris

• Ich wüßte auch nicht, daß es irgendwo klappt. Also wenn einer was findet bitte hier angeben.

• Theoretisch müßte doch folgender GSM-Code passen:

**21*[Rufnummer]*16#
    Sofortige Rufumleitung (21) aller SMS (16)

Für Versuche habe ich jetzt aber keine Lust, da ich gleich ins Bett gehe.

Gute Nacht!

• Re: Re: sms weiterleiten lassen

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    eine sms-weiterleitung ist meines wissens in den gsm-spezifikationen nicht vorgesehen, da wirst du wohl oder übel die d2 karte ab und zu mal einlegen müssen... leider

Das ist sehr wohl in der GSM-Spezifikation vorgesehen, sogar von Anfang an!
    Wird allerdings hier in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Re: sms weiterleiten lassen

Zitat

Original geschrieben von nele

hab noch einen d2 vertarg laufen 2 wochen lange, und einen enuen o2 vertrag will jetzt nur noch o2 benutzen und alle anruffe und ganz WICHTIG SMS die auf d2 gehen aufs o2 umleiten die geht das bei 6610 ???

Klick?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: sms weiterleiten lassen

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wird allerdings hier in Deutschland von keinem Netzbetreiber angeboten...

Aber zumindest T-Mobile D weiß wie es geht. ;)

Deren Twin-Card Lösung beruht ja auf zwei unterschiedlichen SIMS mit zwei Rufnummern. Und sieh an, SMS werden umgeleitet!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!