Netzwahl für Bremen

  • Hallo zusammen,
    ich werde fast verrückt, weil ich mich nicht entscheiden kann.
    - Ich bin Wenigtelefonierer 20-30 Minuten
    - Der Anteil für Handyverbindungen bis zu 50% in div. Netze (wobei eher D1).
    - Ich versende max 5 SMS im Monat
    - Ich möchte möglichst geringen Rechnungsbetrag
    - Ich möchte beste Sprachqualität
    - Ich möchte gute Empfangsleistungen (Bremen, Brhv, Cux, Hamburg, Hannover)


    Welches Netz/welchen Tarif
    ePlus: gute Qualität, aber Funklöcher (Time&More20 oder Privat web+)
    O2: Roaming über D1 (Select local oder Active 50)
    D1: Gute Abdeckung aber am "teuersten" (Smile, Relax ist doof,wg Fremdnetz)


    Was würdet ihr wählen?

  • Ich würde den T&M20 von E-Plus nehmen. Dieser Tarif ist in deinem Fall am günstigsten, die Inklusivminuten gelten für alle Netze. Kauf dir bei Ebay ne Prepaidkarte von E-Plus und teste vor Vertragsabschluss die Netzabdeckung in deinem Gebiet. Aber in HB sollte die Netzabdeckung kein Problem sein.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • mein vorschlag wenn du schon ein einigermassen aktuelles handy hast, nimm das aktuelle angebot von o2 -> genion ohne handy, zahlst du nur 4,95 euro grundgebühr und hast jeden monat noch 5 euro gesprächsguthaben, KEIN mindestumsatz wie viele immer denken!!! und das inkl. festnetznummer, einfach unschlagbar.


    falls du kein handy hast, dann einfach bei ebay ein neues nokia 3410 für knapp 50 euro kaufen und schon rechnet sich das ganze. wenn du online abschließt bekommst du noch 125 frei sms dazu und das jeden monat!!!

  • hallo willi4711,
    komme auch aus bremen! kann dir bestens behilflich sein!


    ich gebe dir mal eine Auflistung mit allen Netzbetreibern, da ich schon alle durch hatte hier bei uns!


    D1 (T-Mobile) = hat bei uns eine sehr gute Netzversorgung. Auch Indoor! Allerdings sind die Tarife sehr teuer! Sonst solltest du in der Region Nord-West keine probleme damit haben.


    D2 (Vodafone) = Netz geht so. Fehlende Netze z.B. in Kaufhäusern. Sehr teuer. Indoor auch sehr gut!


    E-Plus = Preise gut, allerdings kannste das E-Plus Netz bei uns knicken hier in Bremen. Insbesondere Indoor ist es sehr sehr schlecht hier!


    O2 = Preise sehr gut (mit der Mobile Option für dich sehr gut, da viele D1 Gesprächsanteil). Netz ist hier sehr gut, auch Indoor!


    Vielleicht sollte dich noch eines interessieren. o2 wurde in Bremen laut Connect mit der besten Netzabdeckung gekührt. Wahr schon damals zu Viag Zeiten so.


    mit dem Roaming wirst du in Bremen nichts spüren, da o2 diese funktion mit dem D1 Roaming hier in Bremen komplett gestrichen hat. Der o2 Empfang ist hier jedoch Spitzenklasse. Außenrum im Umland kannste problemlos D1 roamen obwohl selbst da o2 sehr gut ist!


    Habe mich letzendlich auch für o2 entschieden. kannste hier nix falsch machen.
    Wenn du dich für O2 entscheidest, empfehle ich dir den Tarif Genion mit Mobile Option. Schließe den Vertrag Online ab und du bekommst noch 125 Frei SMS! Besser gehts nicht!


    Hol dir vorher eine Loop Karte zum testen. Kannst später die Rufnummer bequem mitnehemen in den Vertrag, wenn du das Netz als gut empfindest. Ich jedenfalls bin HOCHZUFRIEDEN!


    Greatz,
    Altaso

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • altaso:
    Vergiss aber bei deinem Loblied für o2 nicht, dass o2 auch seine Indoor-Probleme hat, die zumindest hier in Stuttgart auch nicht ohne sind. Und vergiss bitte nicht, dass Genion nur innerhalb der Homezone günstig ist, von unterwegs aus (wo man das Handy also meistens braucht) ist Genion sehr teuer (49 ct./min ins Festnetz!). Zudem ist das D1-Netz in Bremen für o2-Kunden gesperrt!


    @MasterofDesaster/ altaso: Auf die 125 Frei-SMS kann Willi gut verzichten, wenn er monatlich nur 5 schreibt. Für Genion zahlt er schon mal 12 € Grundgebühr ohne nur eine Minute telefoniert zu haben, der T&M 20 kostet 15 € inklusive 20 Minuten in alle Netze.


    willi: In deinem Fall ist der T&M20 wirklich das günstigste, probiere die Netzabdeckung mit einer Free-and-Easy-Karte aus (gibt's z.B. bei Ebay hinterhergeschmissen oder leih eine E-Plus-Karte von Freuden aus). Es ist wirklich nicht so, dass E-Plus nur Funklöcher hat. Ich hab seit 2 Jahren E-Plus und wohne in Stuttgart und hab Indoor wirklcih sehr selten Probleme.


    In Bremen ist das D1-Netz , wie auch in anderen Ballungsräumen auch, für o2-Kunden gesperrt .

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!


  • Hallo Flo,
    ich habe doch bereits erwähnt das diese Indoor probleme hier bei uns nicht auftreten. Das Netz ist hier hervorragend aufgebaut. Wie es bei euch in Stuttgart ist, weiß ich nicht. Muss ich auch nicht.


    Hier ist es jedenfalls das derzeit beste (mit D1) ausgebaute Netz! Wurde auch von Connect bestätigt. D1 ist hier gesperrt. Braucht man aber in keiner Region hier. Da sehr gute Netzabdeckung mit o2.


    Ich rate jeden hier in Bremen von E-Plus ab. Hatte selber einen laufzeit Vertrag uns ein sehr miserabeles Netz hier. Bremen ist in keinster Weise für E-Plus geeignet!!!


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Also finger Weg von E-Plus hier bei uns. Ansonsten sind alle Netze in Ordnung!!!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!