S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

  • Morgen!


    ... und die Tastatur ist megaungleichmäßig ausgeleuchtet :( Hoffentlich kriegen die das noch hin (Stichwort S/// T68i).


    Konti

    Konti

  • Zitat

    Original geschrieben von Konti
    Morgen!


    ... und die Tastatur ist megaungleichmäßig ausgeleuchtet :( Hoffentlich kriegen die das noch hin (Stichwort S/// T68i).


    Konti


    ja ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kann sowas bei Fotos auch schon mal extremer ausfallen als in Reality.

  • Die Kritik am Display ist durchaus berechtigt - das ist nämlich nicht viel besser wie jenes im T68i. Der Übeltatter ist nicht unbedingt die Farbtiefe (8 Bit sollten eigentlich für ein Handy reichen), sondern die kleine Auflösung :flop:. Eine höhere/feinere Auflösung lässt ein Display kontrastreicher, kräftiger usw. erscheinen (siehe Samsung oder N7210).

    mfg supersiggi

  • @ SiemensInfo:
    Du schreibst auf MobileMag.de, dass die Präsentation jetzt am 21. stattfindet. Bring ich da jetzt was durcheinander, oder wurde sie dahin verschoben?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de


    wurde wohl verschoben.


    wurde definiv von 15.10 auf 21.10 verschoben;) und am 23.10 kommt dann die Pressemeldung von Siemens.

  • Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    Und für so ein Menü wollen die Leute wieder 4096 oder noch mehr Farben...

    Auch wenn das S55 recht gut ausgestattet ist,
    werden es wohl viele wegen dem miesen Display nicht kaufen.
    256 sind für das Menü selber vielleicht noch ausreichend,
    aber sobald du Bilder auf dem Handy hast, geht das Grauen schon los.
    Beim T68i ist es zudem sehr grobpixelig, aber die Farbpalette ist dieselbe.


    Es müssen ja nicht gleich 65.000 Farben sein, aber 4.096 Farben wie beim 7650
    hätte Siemens ruhig verbauen dürfen, denn das ist mittlerweile schon fast standard.


    Nokia verpaßt sogar schon seinen Einsteigerhandys 3510i und 3650 ein üppiges Farbdisplay,
    was angesichts Video Imaging, Fotos und MMS arg nötig ist.
    Und der Unterschied zu 256 Farben ist schon extrem groß.


    Bleibt also nur das SL55 als potentielles Erst-Siemens für chico :rolleyes:

    Signatur ist so 2002.

  • Die Tastatur sieht irgentwie auch total schwammig aus, und dann auch noch mit der miesen beleuchtung:flop:


    Auf den Fotos sieht das Display aber fast so gut aus wie das des 7210. Denkt man garnicht das es nur 256 Farben sein sollen.

  • Jetzt habe ich mich schon auf Morgen gefreut und nun verschieben die die Präsentation. *GRMPFTL* Aber wenigstens verschieben sie sie auf absehbare Zeit. Solange es nicht die berühmten "2 Wochen" a la Siemens werden... ;)


    Vielleicht sollte Siemens dem S55 nicht allzuviele Farb-Spielereien mitgeben, dann könnte man die 256 Färbchen im Sinne eines Businessphones schon ertragen. Für richtige Bilder braucht man ne eigene Digicam!


    Wenn aber die Betonung auf Farbe liegen sollte im Marketing, dann sieht das Gerät allerdings gegenüber der Konkurrenz sehr erbärmlich aus. Mal sehen, wo Siemens den Schwerpunkt des Gerätes sehen wird...


    Mir wäre wichtiger, dass an der Hörerlautstärke gebastelt wird, der bisherige Wahlbereich ist in meinen Augen, pardon Ohren, zu gering angesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!