S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

  • Also ich sehe in Sachen "Erste Menüebene" dahingehend einen großen Vorteil, dass es einfach viel übersichtlicher ist!


    Die Erfahrung bei meinem T68i zeigt, dass ich sehr oft den Kalender benutze. Durch die 5 Wege Steuerung, brauche ich nur ins Menü, dann 2x nach unten.


    Wäre der gleiche Menüaufbau untereinander angereiht, so müsste ich 7x nach unten, um den Menüpunkt "Organizer" zu erreichen...

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Rappelsack:
    Besitzt das T68i keine direkt belegbaren Tasten wie die ganzen Siemens? Oder hast Du da alles Telefonnummern drauf gespeichert?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Rappelsack:
    Besitzt das T68i keine direkt belegbaren Tasten wie die ganzen Siemens? Oder hast Du da alles Telefonnummern drauf gespeichert?


    Es geht ja nicht um 1-2 Funktionen...


    es geht um das ganze Menü, welches durch eine 4Wege Steuerung, schneller & kompfortabeler, bediehnbar ist, und das ist Fakt ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack


    Es geht ja nicht um 1-2 Funktionen...


    es geht um das ganze Menü, welches durch eine 4Wege Steuerung, schneller & kompfortabeler, bediehnbar ist, und das ist Fakt ;)


    ...oder man benutzt einfach die Zahlenkombinationen, die man nach ein paar Tagen eh auswendig kann.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von alien4


    ...oder man benutzt einfach die Zahlenkombinationen, die man nach ein paar Tagen eh auswendig kann.;)


    Und das geht beim T68i und beim S55 (wenn ich das richtig hier im Thread gelesen hab?)


    Und selbst für den, der sich keine Zahlen merken kann, geht es recht einfach. Ins Menü -> Ziffer des Icons wählen und schon bin ich drin, wirklich viel schneller, als bei einem Menü zum nach unten scrollen ! :top:

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Also ich finde es schön das bei den Siemens jede Zahlentaste mit einer Funktion belegt werden kann, halt so wie die linke (früher rechte) Displaytaste. Und ansonsten geht es per Zahlen (z.B. 3-1-1 für nen SMS im S35 ohne SAT) im Menü auch mehr als schnell. Sehe den Vorteil des neuen Menüs da nicht so ganz... Naja, vielleicht für Umsteiger und nicht für Siemens-Geschädigte wie mich :D
    Trotzdem ist das S55 mein nächstes Handy, da brauche ich weder drüber diskutieren noch nachzudenken. Geht das neue Menü auch umzustellen auf das alte??

    Grüße, Jens

  • Wer z.B. schon länger ein 7650 benutzt hat, weiss, wovon ich rede ;)


    Da kann man zwischen der klassischen (Listenanordnung) und der Gitteranordnung, wählen...


    Da die Gitteranordnung wesentlich übersichtlicher ist, benutzt man diese am häufigsten! :)


    Aber es ist doch wohl einleuchtend, dass es wirklich schneller geht, in einem Menü mit Oberfläche ala T68i zu navigieren, als mit der normalen Listenanordnung ala 6310...


    Man vergleiche einfach die nötigen Tastendrücke (Zahlenkombinationen ausgenommen, denn wenn diese mit eingeschlossen würden, bräuchten wir kein Menü, oder nur solch eines, eines Motorola v3688)...


    Dass das S55 ein solches Menü hat, wundert mich kaum. Nur bin ich noch gespannt, wie das Genau mit dem Menü & den Untermenüpunkten gelöst wurde! Über Bilder wären wir sicher alle dankbar ;)


    Gruß

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Also auch ich konnte mich mittlerweile an die Gitteranordnung des Menü's anhand meinee T68 gewöhnen und muss sagen das klappt echt prima.
    Bisher dachte ich warte mit der Vetragsverlängerung bis zum SL,
    aber ich muss sagen als ich selbst die ersten Bilder Online gestellt habe und nun auch endlich welche vom Display gesehen habe, kann ich diesem S55 wohl nicht so leicht widerstehen und werde es mir wohl zulegen :D
    Vielleicht kommt ja uch ein S55i (mit 4096 Farben) :rolleyes:
    Ebenfalls wäre es prima wenn Siemens bei der S55 Vorstellung, vielleicht auch ein bisschen zum SL erwähnt. damit die 7650 und P800 Kunden auch weiterhin Siemens die Stange halten.
    Hm mein Thread ist ja nun schon ewig lange freut mich riesig :-)
    Sobald das Handy offiziell vorgestellt wird (sollte ja der 15.10 sein)
    dürfte er wohl bald geschlossen werden können.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Ebenfalls wäre es prima wenn Siemens bei der S55 Vorstellung, vielleicht auch ein bisschen zum SL erwähnt. damit die 7650 und P800


    Da sagste was!
    Ich bin mir derzeit schwer am überlegen zum P800 zu greifen weil ich in Richtung Siemens noch nix vom SL... gehört habe :(


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!