S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak
    vielleicht siemensmobilelaunch.com??


    Auf der Seite befinden sich leider noch immer die Präsentationen der CommunicAsia.


    Aber das kann sich ja hoffentlich bald ändern! :D


    händiemän

    Back to Magenta

  • Das S55 kommt genau richtig - ich befinde mich in der Lage, ein neues subventioniertes Handy kaufen zu müssen, da ich mit einer Gutschrift rein rechnerisch schlechter wegkomme. Und der Markt gibt nichts mehr her, ach Gott, die Rezession... :D


    Der Trend, Kameras in die Mobiltelefone einzubauen, scheint ein Verzweiflungsakt zu sein, der den Providern via MMS höhere Erträge bescheren soll; insgesamt ein Unsinn. Wer gute Fotos schätzt, wird nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, ein Handy zu erwerben um damit zu fotografieren; bei Freunden der Lomografie ist das sicher etwas anderes, aber gut...


    Für mich waren zu Anfangszeiten der Mobiltelefonie immer drei Kriterien entscheidend: Akkuausdauer, Größe, akkustische Qualität.


    Mit der Zeit kamen die Kriterien Menüführung (wer je ein Motorola besessen hat, weiß wovon ich rede) und Design dazu.


    Nach diesen Kriterien ist das Sony CMD Z5 in meinen Augen immer noch perfekt: Ideale Größe, gute Sprachwiedergabe, geradezu geniale Menüführung, tolles Design und ordentliche Akkulaufzeitung. Zusätzlich trupfte es noch mit einem hochwertigen Graustufendisplay auf und das vielleicht beste Feature des Z5 war der integrierte Anrufbeantworter!


    Doch jetzt ist 2002 und Bluetooth. Alleine die (eventuell später gegebene?) Möglichkeit, per Bluetooth SMS direkt vom Handy auszudrucken, ohne den Umweg Notebook, fasziniert mich. Aber auch die Synchronisation mit Outlook über eine größere Distanz ist etwas feines. Nicht zu vergessen die Verwendung der Mobiltelefonhersteller eigenen Software mit dem Handy über Bluetooth...
    Akzeptable Handies mit Bluetooth gibt es allerdings nicht sehr viele: 6310 und 6310i, T68i und das T39.


    Da kommt das Siemens S55 gerade richtig. Bluetooth, GPRS und Menüführung per Icons sind eine feine Sache. 256 Farben sind völlig ausreichend, es wurden Bilder für Millionen gehandelt, die wesentlich weniger Farben aufwiesen... :D Eine integrierte Freisprecheinrichtung kann auch sehr nützlich sein, die kenne und schätze ich vom/ beim Festnetzhandy Siemens Gigaset 4010 Comfort. Ein integrierter Anrufbeantworter (z.B. anstatt MMS) wäre fein, ist aber wohl nicht drin; für unterwegs wäre ein mp3- Player nicht schlecht, aber dieses Feature ist sein der Digikameramanie aus der Mode gekommen... Aber Dank Java- Fähigkeit könnten das S55 wenigstens nach und nach mit guten und nützlichen Tools aufgerüstet werden; warten wir´s ab, ich glaube, es lohnt sich!


    Da die Modellreihe Z von SonyEricsson nicht mehr fortgeführt wird (was mir ehrlich gesagt völlig unverständlich ist), wird es Zeit, auf Siemens umzusteigen...



    Übrigens: Das Design finde ich unglaublich gelungen, die Tastenanordung erinnert mich an ein Notebook und das Chrom macht auch etwas her; wobei die Fotomontage der Connect mit den schwarzen Tasten schon besser gefallen hat als die Bilder vom S55 mit weißen Tasten.

  • Habs heute getestet! ;-)


    hatte heute das glück das s55 selbst zu testen! Und ich bin begeistert! Das Menü sieht super aus (nicht so kacke wie in der connect), die symbole sind auch animiert! Vom Design her, absolut edel! Wobei die Wipper in der Mitte heute schon quietscht! Und mein Kollege hat es heute erst bekommen(Testgerät)
    Es fehlten auch noch spiele, falls welche drauf kommen? Das weiß ich nicht genau, aber ich denke da werden noch welche kommen;-)
    Weiterer Pluspunkt gegenüber 7650, Bluetooth klappte ohne Probleme!! ICh erinnere mich noch an die hampelei mit dem "dicken Klotz"
    Leider hat er die kamera nicht bekommen aber egal, das handy ist schon geil genug! Hoffe das es noch in diesem Jahr auf den Markt kommt! Es lief eigentlich recht stabil, so das es eigentlich nicht mehr lange dauern sollte!
    Die Tastatur ist wie eine Treppe, die 1,2,3 sind am höchsten und der rest(4-#) gehen dann abwärts! Richtig geil, gabs vorher auch bei keinem handy! Die Freisprecheinrichtung ist vergleichbar mit der des C55 und die war meiner meinung nach schon besser als die des 7650. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist das es mit den klingeltönen wieder so problematisch wird wie beim c55. Zu große dateien werden als ungültig erkannt! Und wav dateien nimmts erst gar nicht an, oder weil es wahrscheinlich zu groß war. Hatte auch nicht viel zeit es mir noch genauer anzusehen! Aber ich hoffe das mein kollege morgen wieder vorbeikommt dann werd ichs mir noch mal genauer unter die lupe nehmen!
    Falls ihr fragen habt könnt ihr mir sie stellen!

  • kannst ja deinen Kollegen fragen ob er dich ein Pics machen lässt :D


    Vielleicht lässt er es sogar zu, aber Super Eindruck, das lässt mich und viele andere hier nur vor neid erblassen, hoffe auch das es bald kommt.


    Ach nochwas, hab ich heute Mitag bekommen;)



    MFG Micha

  • ich würde ja auch gerne ! Aber ich weiß nich wie ;- ( ich kann sie ja dir oder jemand anders dann schicken der sie dann hochlädt! (weiß aber noch nicht ob er einverstanden is damit) morgen mal abwarten!

  • alles klar! wird dann vielleicht so morgen gegen abend was werden!! Man ist das gerät korrekt! kanns garnicht oft genug sagen ;-) Das wird auf jeden fall mein nächstes handy! bin ja nur mal auf den preis gespannt! denke mal so zwischen 300-400€wirds wohl kosten!

  • ich denk eher um die 400 € aber wenn sich´s lohnt :D. Ich will es auch lieber gestern als morgen in meinen Händen halten.


    P.S. Das S55 kommt aus vertraulicher Quelle (SF³) auf jeden Fall vor Weihnachten;)

  • Wie sind denn die Untermenüs gestaltet? Wie das Hauptmenü (bunte animierte Bilder) oder eher klassisch?


    Welche Farben hatte das Gehäuse/Tastatur/Beleuchtung?

  • untermenüs sind wie beim t68! also hauptmenü kleine icons und die untermenüs leider nur text aber trotzdem gut geregelt!! BIlder gibts vielleicht heute abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!