S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    wo bekommt man die frühen vögel eigentlich her? nehme an, nur bei siemens selbst und dann auch nur wenn man gute kontakte hat?


    Als registrierter Siemens Developer kriegst du die angeboten.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Als registrierter Siemens Developer kriegst du die angeboten.


    -SF³

    Gibts da Auflagen von Siemens oder reichts wenn man weiss was Java ist um als Developer zu gelten :D - sprich was muss man machen um für Siemens ein Developer zu sein?


    edit
    Bevor das hier einer falsch versteht hab ich lieber noch nen Smiley eingebaut

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Nur mal als Vergleich:
    Nokia bringt Ende des Jahres ein Einsteigerhandy (3510i) mit 4k Farbdisplay raus und Siemens "Businesshandy" hat ein Display mit 256 Farben. Traurig.


    datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Nur mal als Vergleich:
    Nokia bringt Ende des Jahres ein Einsteigerhandy (3510i) mit 4k Farbdisplay raus und Siemens "Businesshandy" hat ein Display mit 256 Farben. Traurig.


    datmoe


    Heul doch. Wenn Du wüßtest, worauf man im Business wert legt und was wirklich wichtig ist, wüßtest Du, warum ein 4096-Farben-Display nicht zum "core business" eines Mobiltelefons gehört und als gizmo abqualifiziert unter "nicht so wichtig" rangiert. "Nicety but not necessity".

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikto


    Heul doch.


    Schonmal was von der Netiquette gehört?!


    Ich denke, dass Du Dich ein bisschen mäßigen, Deine Argumente sachlich vorbringen und Dich damit an die Regeln dieses Forums halten solltest. ;)



    BTT:


    Ich denke, dass ein 256 Display sicher für den Geschäftsbereich reicht, auf den Siemens das S55 abzielt.
    Aber warum soll man sich neuen Techniken erwehren und nicht ein 4096 Display wie Nokia einbauen oder sogar ein 64k wie Samsung.
    Dieses ist durchaus möglich und kann zu einer bessere Übersicht führen, wenn die Farben geschickt eingesetzt werden.


    Für uns Freaks sind Displays mit mehr Farben sowieso interessanter und genau dies sprach datmoe auch an, nämlich dass nokia schon in ein Prepaid/Jugend-Handy 4096 Farben einbauen und Siemens dies in ein Businessmodell nicht tut.



    ciao
    Chris

  • Wenn ein gutes Farbdisplay in einem Businesshandy nicht wichtig ist dann hätten sie auch MMS weglassen könne. MMS macht meiner Meinung nach nur mit guten Displays Sinn, die auch Fotos gut bzw. erträglich darstellen können. Ein Display mit 256 Farben kann aber schlecht ein Foto darstellen, was ich bei meinem T68i sehe.


    datmoe

    datmoe


  • Zum einen sollten Mitmenschen nicht so inflationär mit (noch) sinnbehafteten Begriffen wie "traurig" umgehen, zum zweiten hast Du recht, so direkt sollte man solchen Mißgriff nicht bewerten. Dafür: sorry.


    Aber eine (bislang) stromfressende Technologie wie 4096-Farben-Display (oder mehr) hat in einem Business-Telefon, das durchhalten, durchhalten und durchhalten muß, und dies egal ob im IrDA-, GPRS- oder reinen Telefonierbetrieb, nichts zu suchen. Nicht, bis dafür extrem stromsparende Modi gefunden sind, wie z.B. die Minderheiten-Modelle von Philips seit dem Xenium 9@9 oder jetzt dem Fisio (laß mal alle anderen features außer dem (natürlich nur) 256-Farben-Screen außen vor) sie beherrschen.


    Für Kiddies ist es egal, ob das Teil nach einem, zwei Tagen wieder an die Ladestrippe muß. Die wollen das, die zahlen dafür, ziemlich egal wieviel und schauen nicht so auf's Detail. MMS an sich frißt noch keinen Strom, warum also drauf verzichten, es schmälert ja die Kernfähigkeiten - nämlich lange, zuverlässig und auch in empfangsschwachen Regionen das durch ein umfangreiches und leistungsstarkes Adressbuch gestützte Telefonieren zu ermöglichen - in keiner Weise. Aktuelle wie bewährte Datenaustausch-Technologien (BT, IrDA, Datenkabel-Anschluß) und eine breite Zubehörpalette runden das Bild ab. Geschäftsleute schicken sich keine Briefmarken-Fotos per mobile...wenn's um das Business und um Abschlüsse geht, geht es um Details, die stellt auch kein 65k-Display ausreichend dar - die gehen per Mail.

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Hauptsache ist, das endlich mal ein Handy mit richtigem Farbdisplay von Siemens kommt.


    irgendwie frage ich mich ja, warum dann das C55 kein farbdisplay hat...spielt ja wohl in der gleichen liga wie das kommende 3510i (soll doch ein farbdisplay haben, oder?)
    dass ein zigtausendfarben-display in der business-class nix zu suchen hat, dem argument kann ich mich anschließen. aber wenn das S55 mal in der situation wie das S45 in ein paar monaten sein wird...? dann gibts das S55 für 0 € mit vertrag und jeder könnte es kaufen. nicht aber, wenn ein anderer hersteller ein gleichklassiges handy mit hundert mal so viel farben hat.
    dann zeiht also das anfangs erwähnte argument nicht mehr, denn das S55 wird ein auslaufmodell sein, und ottonormal-handykäufer werden sich wohl für das handy mit mehr farben entscheiden. gesetz dem falle, mms wird zu einem echten hit (woran ich nicht zweifle, außer es würde noch teurer).

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    ...dann zeiht also das anfangs erwähnte argument nicht mehr, denn das S55 wird ein auslaufmodell sein, und ottonormal-handykäufer werden sich wohl für das handy mit mehr farben entscheiden. gesetz dem falle, mms wird zu einem echten hit (woran ich nicht zweifle, außer es würde noch teurer).


    Du legst mir die Gegenargumente in den Mund, und ich stimme Dir obendrein in beiden Punkten zu: Otto-Normal-Käufer wird eher das Gerät mit mehr Farben im Display nehmen, und bei gleichem oder sinkendem Kostenniveau wird MMS einschlagen. Womit wir beim Thema sind: nicht die breite Masse der Käufer nimmt richtig Asche in die Hand, um sich nach meist sehr strengen Kriterien ein auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenes Mobilgerät zuzulegen, sondern eine im Vergleich zum Massenmarkt (der ja auch durch solche Modelle wie die zitierten Nokias bedient werden will) kleine, im Anforderungsprofil gut umrissene Gruppe von Business-Leuten, die auch gern auf MMS verzichten, egal, wie beliebt diese Technologie ansonsten ist.


    Das Argument ging um "*Business*-Handy", von nichts anderem rede ich. Er meinte was anderes, was Du sehr gut dargelegt hast: Massenmarkt, Gizmo-Verliebte, Freaks wie wir - deren letztere im Übrigen *kein* Modell ohne vorherige minimal ein-Wochen-lange Online-Diskussion des Für und Wider und Lektüre von zwei/drei Testberichten aus berufenem SeniorUser-Mund erwerben ;) - greifen gern mal zum Bunteren. Bestes Beispiel die Massenhysterie wg. des bei T-Mobile radikal verbilligten T68i oder der special offer beim T720...business-technisch unzulänglich, keine relevanten Datenschnittstellen. Die Business-Zielgruppe wartet nicht auf's Sonderangebot und weiß obendrein meist genau, was gefordert ist. Oder der, der's einkaufen muß :D

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!