S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

• Hab' gerade mal die Anleitung überflogen...
    Sind ja schon etliche nette Kleinigkeiten realisiert:
    * Die Freisprechfunktion kann über die linke Displaytaste aktiviert werden
    * Ziffern lassen sich mit langem Tastendruck eingeben (S.28: "Hold down to write the digit")
    * 2x "1" drücken für Zeilenumbruch bei T9
    * Sonderzeichen sind alle auf einer Taste ("*")
    * Auflegen-Taste beendet das Wort, statt einen aus der Erfassung rauszuwerfen
    * Aber: Um nach einem Abkürzungs-Punkt von Groß- auf Kleinschrift zu wechseln, muss man jetzt wohl 4x "#" drücken (->Ziffern->abc->Abc->T9abc). Naja, wenigstens ohne Zwangspause...
    * Alarmzeit unabhängig vom Termin
    * Scheinbar alle bisher undokumentierten Funkionen dokumentiert

Wann ist endlich November? :( ;)

• Na ja, sooo schön finde ich das Teil nun wieder nicht. Vor allem werden die Tasten ( = das, womit der Benutzer jeden Tag konfrontiert ist) immer schlechter bedienbar. Die untersten Tasten * und # (die vor allem), die beiden Display-Tasten, sowie die rote und grüne Hörer Taste sehen so aus, als könnte man Probleme bekommen, wenn man sie drücken will. Und so was NERVT auf Dauer ziemlich.

• Das hört sich doch gar nicht so schlecht an... und die Optik find ich echt klasse! :top: Nochmals vielen Dank für die ganzen Fotos! Die Anleitung kann ich leider erst heute Abend runterladen, ich freu mich schon drauf :)

Bisher schwankte ich noch zwischen 7650 und S55, aber da im Nokia geschrieben wird, wie schlecht die Verarbeitung vom 7650 teiweise ist und dass immer wieder die selben Probleme auftreten (z.B. Staub hinterm Display), steht meine Entscheidung fest. Wie schon mal geschrieben: Ende November ist bei mir Stichtag (neuer Vertrag -> neues Handy) und dann sollte das S55 ja schon zu haben sein :).

Die kleinen, von Mort beschriebenen Neuerungen freuen mich dabei besonders! Fast alle Punkte hab ich beim S45 bemängelt, die Bedienung wird dem gegenüber sicherlich noch um einiges einfacher.

Das einzige, was mir fehlt, ist die integrierte Kamera. Aber ich denke, darauf kann man sich beim SL55 freuen, wenn es denn kommen soll :)
    Ich werde mir jedenfalls nicht dieses Aufsteck-Modul kaufen, weil damit der unheimliche Vorteil, den man beim 7650 hat (nämlich den, dass man die Kamera zwangsläufig immer dabei und somit für jeden Schnappschuss griffbereit hat), verloren geht.

Weiß jemand schon, ob etwas in Richtung "Picture Phonebook" kommt, d.h. ob man Telefonbucheinträgen Bilder zuordnen kann?

• Re: Bedienungsanleitung

Zitat

Original geschrieben von japero
    Leider kann ich die Bedienungsanleitung nicht öffen. Benutze Acrobat Reader 5.0. Gibt es noch einen anderen Link als http://mitglied.lycos.de/s55bda/S55Bda.pdf?

Grüße
    Japero

du musst wirklich die aktuellste Version bei Adobe holen. Hatte auch den 5.0er und dachte damit gehts. Ging nicht! Also neue Version gezogen und schwupps... läuft.

• Zitat

Original geschrieben von Jimbo
    @Siemensinfo:
    Wie Soehne/Mannheims schon geschrieben hat, die Grösse des Flex-Mems steht im Handbuch. Und ehrlich gesagt halte ich das für Glaubwürdiger als die Angabe irgendeines Users in irgendeinem Forum.
    Wird sich zeigen, wieviel Speicher dem User letztlich zur Verfügung steht. Solange das Teil nicht auf dem Markt ist glaube ich da eher den "offiziellen" Quellen. Also dem Handbuch.

Dem Pdf was hier rumgeistert würde ich keinen Glauben schenken :confused:
    Der Flexmem ist definitiv größer.

-SF³

• Re: Bedienungsanleitung

Zitat

Original geschrieben von japero
    Leider kann ich die Bedienungsanleitung nicht öffen. Benutze Acrobat Reader 5.0. Gibt es noch einen anderen Link als http://mitglied.lycos.de/s55bda/S55Bda.pdf?

Grüße
    Japero

Probiers mal mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter ..."

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Weiß jemand schon, ob etwas in Richtung "Picture Phonebook" kommt, d.h. ob man Telefonbucheinträgen Bilder zuordnen kann?

Laut der PDF Anleitung sollte das gehen!

MfG

UHT

• die (giga) haben sich ja nicht mal die mühe gemacht die seite von siemensinfo.de abzuschreiben, stattdessen ein bild gemacht...tststs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!