S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    ich muss das S55 einfach haben - soviel steht jetzt fest

Sorgen macht mir allerdings immer noch das Display. Wenns wirklich nicht reflektiv ist (vielleicht ja beim SL) wie siehts dann mit Lesbarkeit bei Sonnenschein, ... aus? Kann da mal jemand was zu schreiben der schon ein Telefon mit Farbdisplay (NEC, T68, 7650, ...) genutzt hat?

7650 = absolut klar lesbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung*

S100 = kaum noch lesbar bei Sonne*

T68i = bei Sonne mittelmäßig lesbar*

*subjektive Erfahrung ;)

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Also ich muss sagen, das Teil ist das schönste Siemens aller Zeiten. Und seit dem seligen SL10D das erste das mir überhaupt gefällt!

Gut gemacht!

Einzig das geringe Flexmemory von 400k ist nicht so berauschend. Die 800k vom T68 hättens schon sein können (und das hat nicht mal Java).
    Auflösung des Displays mit 101x64 is nicht so pralle aber Ok. Und das Gewicht von 96g ist auch nicht so der Bringer. Achja, und 650mAh Akkukapazität scheint mir auch ein wenig knapp.
    Aber gut.. man kann nicht alles haben.

Von den kleinen Drawbacks mal abgesehen bleibts ein super Telefon. Wenn das preislich ähnlich gut wie das S45 vermarktet wird, dann hat Siemens schon jetzt einen super Wurf damit gelandet.

Bin mal gespannt wie die Kollegen aus München mit Bluetooth zurechtkommen. ;)

Und auf den MMS Support bin ich gespannt. -
    Es ist schonmal SMIL support mit an Bord. Das ist lobenswert.
    Und der E-Mail Client scheint auch brauchbar: An Attachments soll er .MID Files für Klingelzeichen, .BMP für Bitmaps, .VMO für den Voice Recorder, .SMI für SMS Nachrichten, .VCF für Business Cards und .VCS für Kalendar Einträge "verstehen"... :top:

gruss,
    Jimbo

PS: Achja, ich glaube die Bedienungsanleitung hat hier noch keiner online gestellt, oder? http://mitglied.lycos.de/s55bda/

• Weiß jemand wie viele Termine man im S55 speichern kann?
    (hoffendlich nicht wieder nur 50)

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Hi Folks,

jetzt muss ich doch auch nochmal meine Meinung dazu schreiben. :D

Wie immer (zuletzt S45 und ME45) gefallen mir die Bilder eigentlich gar nicht (und somit auch die Telefone) bis Siemens irgendwann endlich mal (meist nach ca. 6 - 12 Monaten) auf die Idee kommt den entsprechenden Handies eine vernünftige Farbe zu verpassen (ME45: Safari Grey, S45(i) Galaxy Black, S35i Titan/black/silver). Das hat für mich meist den riesigen Vorteil, dass ich nicht in die Verlegenheit komme als Early-Adopter ein Bananengerät zu erwischen - ausserdem schont das den Geldbeutel.

Zum Design: Siemens hat ein Samsung T100/S100 und ein Nokia 8310 gepaart und noch ein bisschen was dazugeschmissen. Die flachen silbernen Tasten kennen wir seit langem von Samsung (IMHO schon im N100, oder?) und diese V-Form der Tastenanordnung hat Nokia mit dem 8310 so richtig drastisch eingeführt.

Genial: Die Löcher für das Band - lustigerweise befestige ich meine Keylaces schon immer so an meinen Siemensen (natürlich mit ein bisschen Gewalt, da ja die Löcher fehlen) an dem Akku-Verschluss-Deckel-Teil-Knopf (was auch immer). Verflixt, wo ist meine Bohrmaschine... :D

Der Akku vom S45(i) wurde anscheinend übernommen, sehe ich das richtig - wenn dem so ist, kann man ja sehr gut auf die Größe schliessen - und die scheint ja nun eher so in Richtung 8310 zu tendieren, oder sehe ich das falsch?

Naja, wie auch immer - eigentlich gefällt mir das Teil nicht - aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Siemens irgendwie doch *mein* Hersteller ist - nach dem Motto: Irgendwann kriegen wir sie alle. Komischerweise schleichen sich die Teile immer so unauffällig ein - wenn ich eine aktuelle Handyzählung in meinem Haushalt vornehme kommt erstaunliches zu Tage: C25, 2xC35, ME45, S45i (+1xEricsson und 1xMotorola). Da kann ich doch nur sagen: Huch!

In diesem Sinne: Siemens wird es schon richten.

Auch lustig: Ganz ganz viele meiner Kollegen sitzen in Kamp Lintford bei Siemens und haben mit der Handyproduktion zu tun. Und wer weiss bei welcher Firma ich arbeite wird sich sicherlich wundern... :D Ging mir am Anfang auch so. Ich muss da mal hinfahren und den Kollegen einen Besuch abstatten. :)

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Jimbo

Einzig das geringe Flexmemory von 400k ist nicht so berauschend. Die 800k vom T68 hättens schon sein können (und das hat nicht mal Java).
    Auflösung des Displays mit 101x64 is nicht so pralle aber Ok.

Der Felx.Memory ist meines Wissens nach kanpp 1MB gross und woher hast du die Auflösung des Displays?

• hallo alle miteinander.

so nun hab ich den thread gelesen. hoffe ich hab nix vergessen! Wohl klar, dass ich bei dem Teil auch zuschlagen werde. Zum Glück hab ich da noch ne Vertragsverlängerung rumliegen!!

Da hat Siemens seine Anhänger nicht enttäuscht.

SiemensInfo.de: In der Bedienungsanleitung auf Seite 116 steht unter Flexible Memory: "The memory of your phone (approx. 400 kbyte)..."

Also wirklich nicht mehr.

grusssm

• @Siemensinfo:
    Wie Soehne/Mannheims schon geschrieben hat, die Grösse des Flex-Mems steht im Handbuch. Und ehrlich gesagt halte ich das für Glaubwürdiger als die Angabe irgendeines Users in irgendeinem Forum.
    Wird sich zeigen, wieviel Speicher dem User letztlich zur Verfügung steht. Solange das Teil nicht auf dem Markt ist glaube ich da eher den "offiziellen" Quellen. Also dem Handbuch.

Die geringe Display-Auflösung von 101x64 kannst du auf Seite 52 im Manual nachlesen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Lemmeob:
    Das Teil kann bis zu 500 verschiedene Einträge im Organiser verwalten. Dh. Termine, Aufgaben, Notizen. Siehe S. 42 im Manual.
    Siemens scheint wirklich zu lernen..

Achja, das Teil wiegt übrigens 97g und nicht 96g.
    Und laut Handbuch wird standardmässig nur der 650er Akku beigelegt. Der 700mAh Akku ist optional erhältlich.

Kennt eigentlich jemand schon das Infos zum Siemens Bluetooth Headset?

gruss,
    Jimbo

• Zitat

Original geschrieben von Jimbo
    @Siemensinfo:
    Wie Soehne/Mannheims schon geschrieben hat, die Grösse des Flex-Mems steht im Handbuch. Und ehrlich gesagt halte ich das für Glaubwürdiger als die Angabe irgendeines Users in irgendeinem Forum.... Solange das Teil nicht auf dem Markt ist glaube ich da eher den "offiziellen" Quellen. Also dem Handbuch.

nun diese offizielle Quelle enthält definitiv schon einige Fehler. z.B. die Anordnung des Menüs etc. Dieser User gehört schon in unseren engeren Kreis und hat noch andere exakte Angaben zum gerät gemacht. Es ist natürlich möglich, dass die Feldtester ein Gerät mit grösserem Speicher bekommen haben. Ich persönlich vertraue da eher unserem Holgi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!