Danke für DIe Info aber gehts auch ohne 1000! Ausrufezeichen?!
S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saeftchen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ist das dein Ernst? So spannend ist das jetzt auch nicht :confused:
-
Ich war heute in der Stadt und alle ausser einem Handy Laden, meinten es würde erst im Februar kommen. Muss aber nicht wahr sein, weil die so genervt von meiner fragerei sind, dass sie nicht mal mehr so tun, als würden sie im Computer nachschauen.
Ps. Es gibt 6 handy läden
-
Die Information mit Februar ist falsch!
-
wenn das bei o2 erst ab dem 15.12.Verfügbar ist, kann man sich das dann auch schon vorher bestellen??
Ich frag nur weil das Weihnachtsangebot von denen ja bis zum 11.12. Abläuft..
-
will ja keine werbung machen, aber einer aus dem USP forum hat schon ein S55.
es liegt schon ein kleiner testbericht vor...
-
was der aufsame Leser schon ein paar Postings vorher bemerkt haben sollte...
-
So, dann wollen wir das TT mal nicht im Regen stehen lassen ... *daswarspass*
Ho ho ho, heute stand der Weihnachtsmann vor der Tür und weil ich so lieb und artig war, hat er mir ein S55 dargelassen. Das hier wird ein "interaktiver" Testbericht, also stellt Fragen über Fragen ...
A) Lieferumfang (zum Test):
- Siemens S55 (Vorserienmodell)
- Akku 3.7V / 700mAh
- Ladegerät
- Bluetooth Headset
- DigicamB) Software:
- V04 vom 20.11.2002 (*#06# - wie gehabt, zusätzlich werden nun das Produktionsdatum, die Hardwarevariante, Audioparameter usw. angezeigt - CCMonitor hat V1.06)- Farbiges Menü wie beim T68i, dann Text-Submenüs wie gewohnt. Das Menü kann individuell angepasst werden, ähnlich wie beim T720i von Motorola. Ausserdem scheint das S55 themefähig zu sein, zumindest gibt es einen Ordner im Flexmem namens "Colour Scheme".
- Spiele waren bei dem mir vorliegenden Modell nicht dabei, da ich aber per Datenkabel aufs Flexmem zugreifen kann, habe ich das vom SL45i bekannte "GameAPI_Demo" auf das S55 geladen und mit dem SL45i und FW55 verglichen. Überraschung: Trotz Umweg über die MMC hat das SL45i das Demo schneller geladen, die Ablaufgeschwindigkeit ist identisch, wirkt auf dem S55 Display nur "schöner", da es weniger schliert.
- Animationen können als animiertes Gif geladen werden, um dann zB als Start- oder Abschaltanimation verwendet zu werden. Die zahlreichen Gif-Animationen die es für das S/// T68i gibt, können so problemlos im S55 Verwendung finden.
- Flexmem: 921 kb gross, Zugriff aufs Flexmem bekomme ich mit dem vom S45/SL45 bekannten Data Exchange.
- Organizer:
a) Kalender wie beim S45/ME45 (Monat, Woche, Agenda)
b) Termine, Aufgaben, Notizen
c) Diktiergerät mit Lautsprechen über interne FSE
d) Zeitzoneneinstellung
e) Adressbuch: Nachname, Name, Tel., Tel./Büro, Tel./Mobil, Fax, Fax 2, E-Mail, E-Mail 2, Url, Gruppe (Familie, Freunde, Büro, VIP, Freizeit, Privat, Geschäft, Empfangene), Firma, Strasse, PLZ, Stadt, Land, Geburtstag, Erinnerung, Bild. = Bei Anruf nur Anzeige des Namens, aber nicht welche Nummer (Handy, Büro usw.).- Meldungen (SMS/MMS/Email/WAP)
Das Gerät hält im "Eingang" 11 Meldungen fest, desweiteren gibt es da bekannte Archiv im Flex. Der Email Client dürfte aus dem S45i bekannt, hier scheint es keine großen Änderungen gegeben zu haben. Der WAP Browser kommt, oh wunder, von Open Wave und ist farbig.- Ruftöne: polyphon (guter Klang) - leider nur mittelmäßige Lautstärke. Zusätzlich zu den üblichen Klingeltönen kann man wohl nun eigene Ein- und Ausschaltmelodien definieren ... Eine Wav-Datei wurde vom Handy als solche nicht erkannt, ebenso auch ein mp3 File nicht. Es existieren aber im Flexmem zwei Ordner namens "Sounds" und "Ringtones", vielleicht habe ich das falsche Sampleformat benutzt ?!Ergänzung: AMR Dateien werden zwar erkannt und abgespielt, können aber nicht als Klingeltöne genutzt werden. Dafür werden vom S55 jedoch MMF Ringtones unterstützt, welche auch Samples beinhalten können und damit "bellt, miaut, muht" das S55 bei eingehenden anrufen ... (Danke an -7- für den Hinweis)
C) Verarbeitung:
- Selbst für ein Vorserienmodell (Juli 2002) eine erstaunlich gute Gehäuseverarbeitung, obwohl noch ein wenig an den Spaltmaßen nachgebessert werden könnte. Das Gehäuse hinterlässt einen gemischten Eindruck, einerseits optisch recht ansprechend, anderseits von Gefühl her wie Plastik. Der Akkudeckel hat minimales Spiel, knarzt aber zumindest im Moment nicht. Dafür knarzt es jedoch "oben" am Spalt zwischen Ober- und Unterschale, ca. in Höhe des Lautsprechers.- Die Tastatur hat einen recht kurzen, aber dennoch spürbaren Druckpunkt, das Navikreuz läßt sich trotz seines geringen Durchmesser recht gut bedienen, während die Schnellwahltasten (links und rechts davon) etwas klein und fummelig sind, ebenso die Tasten "*" und "'#".
- Das Display macht einen etwas besseren Eindruck, als das des S/// T68i, die Farben sind etwas kräftiger und kontrastreicher als beim T68i. Die Pixelgröße ist T68i like, also beim hingucken durchaus sichtbar. Auffällig ist die Verwendung der "Dither-Technik", was einerseits dazuführt, das keine häßlichen Farbverläufe entstehen, dafür aber eine sichtbare Rasterung auffällt.
- Die weiße Tastaturbeleuchtung und die Displaybeleuchtung sind dimmbar (heller/dunkler), wie man das bereits vom SL45 kennt. Dimmstufen von 0 - 100% in 10er Schritten. Die Tastaturbeleuchtung könnte gleichmäßiger sein. Die Helligkeit in der Stufe 100% ist wirklich zufriedenstellend.
... lest bitte weiter im USP, sorry, aber das wird mir sonst zuviel Arbeit ... :cool:
Beste kollegiale Grüße,
MarkPS: Kleine Frage an die Bastler, wer verpasst dem S55 ein T68i Cover
-
Zitat
PS: Kleine Frage an die Bastler, wer verpasst dem S55 ein T68i Cover
Ich glaub das macht keiner hier? oder doch - Michael L. aber zuvor müssten die S55 erst mal zum Kaufen sein :D.
Ein Foto hab ich noch nicht bemerkt im USP und zwar das in der Dunkelheit mit dem T68 und dem S55.
Die Beleuchtung unterhalb dem Display für den Navikey bzw den 2 Auswahltasten ist ja praktisch nicht vorhanden oder kommt das auf den Bildern so schlecht rüber?
Außerdem ist das ja voll schlecht ausgeleuchtet (wie schon öfters erwähnt) - Die Beleuchtung geht über die Tasten 1 2 3 6 9 8 und wird beim 7ener total schwach schon
Hoffe das sie das wirklich noch ausmerzen könnten oder haben die so qualiunterschiede bei den Leds?thx für deinen Bericht Mark und den Bildern
greetz
Andreas -
Moin,
weiß man schon wie die Gesprächqualität von dem S55 ist? Hatte immer das Pech das die Geräte von Siemens einen viel zu leisen Empfang+ Rauschen und Echo hatten (bis auf das MT50, da war es spitze).
LG
Diera
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!