S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

....denn in einem halben Jahr das vorzustellen, was Nokia jetzt schon auf dem Markt hat ist peinlich! :(

Aber nicht, wenn es im Gegensatz zum Nokia funktioniert :D

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von viper
    Auf Weitergabe von Betriebsgeheimnissen steht fristlose Kündigung und eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Das ist schon klar - aber warum macht Siemens ein Betriebsgeheimnis aus Sachen, die bei anderen Handy-Herstellern ein Jahr vorher für Werbezwecke verwendet werden? "Normalhandykäufer" wissen ja noch nicht mal, dass es in näherer Zukunft C55 und S55 geben wird, und haben sich möglicherweise schon ein 3510 oder T68i zugelegt... mit dieser Geheimhaltungstaktik schießt sich Siemens doch selbst ins Knie...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Das
    ist schon klar - aber warum macht Siemens ein Betriebsgeheimnis aus Sachen, die bei anderen Handy-Herstellern ein Jahr vorher für Werbezwecke verwendet werden? "Normalhandykäufer" wissen ja noch nicht mal, dass es in näherer Zukunft C55 und S55 geben wird, und haben sich möglicherweise schon ein 3510 oder T68i zugelegt... mit dieser Geheimhaltungstaktik schießt sich Siemens doch selbst ins Knie...

Da kann ich nur zustimmen...diese Geheimnistuerei is nich immer gut...

Ein Beispiel (is ein bisschen OT): Wenn mein Handy abstürtzt und ich es anmache steht ja im Monitor unter SExit was passiert ist (glaube ich)

Wenn ich jetzt der Hotline diesen Code durchgebe und die mir sagen, ob der Fehler sehr schlimm ist oder und es evtl. an die Entwickler weitergeben helfen wir uns doch alle! Es sollte also bei späteren Handys (S55 und SL55) das Menu "SExit" irgendwie für jeden zugänglich sein als Menupunkt (so wie *#06# z.B.)

Man muss ja nich den ganzen Monitormode zugänglich machen...auch wenn er manchmal ne schöne spielerei is! ;)

cu

• Die Geheimnistuerei ist schlau!
    Nokia stellt ein 3510i mit Farbdisplay vor was in 3 Monaten kommt. Wer kauft dann noch das "alte" 3510 mit s/w Display?

Siemens stellt kein C65 mit Farbdisplay vor, weil sonst keiner mehr das C55 mit s/w Display kauft.

Genau so mit dem T720 von Motorolla. Es soll schon bald das T720i rauskommen. Wer kauft denn dann das T720?

Siemens ist nicht blöd!

datmoe

datmoe

• Na ja, ganz so einfacht gehts auch wieder nicht.

Das Moti läßt sich ja aufs i updaten, so gesehen also ein recht geringer Einfluss auf deren Verkaufszahlen.

Nokia kündigt das Einsteiger-i für in drei Monaten erhältlich an, aber was heißt das bei Nokia schon. Wird also noch genügend geben, die jetzt updaten und das s/w nehmen anstatt in 3 Monaten noch paar Monate auf das Neue zu warten.

Siemens verhält sich da eher unklug, denn wer jetzt oder in den nächsten Wochen seinen Vertrag verlängert, der sieht im Laden das 7650, T/S100 oder das T68. Und wieviele davon nehmen dann das S45?

Besser wäre es, die Katze aus dem Sack zu lassen und zumindest diejenigen, die ein Siemens haben, auf das S55 warten zu lassen. Aber mal ehrlich, die Mehrheit weiß doch nicht, was demnächst kommen wird und was nicht. Die gehen in den Laden und sehen, was es HIER UND HEUTE gibt. Und entscheiden nach dem, was sie vor sich haben.

Genau hier schadet sich Siemens also mehr als es sich Nutzen durch die Geheimnistuerei verschafft. Außerdem hat das S55 NICHTS, das es zu verheimlichen wert wäre. Ich verstehe es nicht, aber warte trotzdem...
    :)

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    denn wer jetzt oder in den nächsten Wochen seinen Vertrag verlängert, der sieht im Laden das 7650, T/S100 oder das T68. Und wieviele davon nehmen dann das S45?

Sehr viele.
    Das S45 spricht den durchschnittlichen Kunden viel eher an als die anderen genannten Geräte.
    Man darf nicht von uns Freaks ausgehen.
    Das S45 ist kein Konkurrent zum 7650. Eher noch zum T68i.
    S und T100 sind Klappengeräte, eher Designergeräte. ZWar mit toller Ausstattung, aber ich bin der Meinung, der durchschnittliche Kunde legt darauf wenig Wert.
    Man sieht wesentlich mehr S45 und S45i Kunden als T100 oder auch T68i Kunden. Das hängt auch mit dem Image von Siemens zusammen. Dem Image als ein etabliertes deutsches Unternehmen, das seit Jahrzehnten auf dem Elektromarkt qualitativ hochwertige Produkte erstellt.
    Daher glaube ich nicht, dass sich Siemens mit dem Erscheinungsdatum schadet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jemand der seinen Vertrag verlängert der nimmt das Siemens S45i, weil es das beste Siemens ist und 299 Euro weniger (mit Vertrag) als das 7650 oder T68i kostet. Jemand der seinen Vertrag verlängert möchte nicht viel Geld für ein neues Handy ausgeben. Die meisten behalten sogar ihr altes.

Farbdisplay und MMS sind noch nicht interessant. Das 7650 ist zu groß für ein normales Handy, T100 und S100 sind Klapphandys die kein normaler Handytelefonierer haben will und das T68i hat "zu viel" Technik für einen normalen Handyuser. Da ist das S45i für 1 Euro perfekt. Es ist das beste Siemens, ist günstig und hat alles, "was man so braucht".

datmoe

• Pessimistische Möglichkeit:
    es kann natürlich auch sein (ich hoffe mal nicht) dass es irgendwie massive Probleme mit dem Farbdisplay gibt und deshalb noch keine Bilder gezeigt werden

Optimistische Möglichkeit:
    Vielleicht ist es was richtig geiles (reflektiv, ...) und die wollen uns nur verwirren und uns dann ordentlich überraschen

Also ich wünsche mir die optimistische Variante glaub da aber nicht so ganz drann

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Mal eine realistische Möglichkeit: kein einziges der bisher aufgetauchten Bilder ist aus irgendwelchen dunklen Kanälen nach draußen gelangt. Die ganzen Fotos zu der Kamera und zum Handy selbst sind von der FCC-Webseite, wo Siemens sie eingereicht hat und sie öffentlich abrufbar sind. Das waren aber bloß Bilder zum Gerät, nicht zum Display, weil das für die FCC uninteressant ist. ;-)
    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendjemand das Risiko eingeht und Bilder rausschmuggelt. Die Kerbe im Lebenslauf ist das nun beim besten Willen nicht wert (wie oben bereits erwähnt). :)
    Ganz davon abgesehen kann ich hiermit offiziell aus eigener Erfahrung bestätigen, dass innerhalb von Siemens überhaupt keine Informationen über das Gerät existieren. Wenn man nicht gerade in der Abteilung zur Entwicklug der S-Serie bei ICM arbeitet (wo ich niemanden kenne) oder vielleicht dahin persönliche Kontakte hat, dann gibt es schlichtweg keine Infos. Alles was bisher kursiert ist auch öffentlich zugänglich, abgesehen von Gerüchten.

Gruß,

Lüder

----------------------------------
    http://www.siemens-s55.de
    Alle Daten, Fakten und Infos zum S55
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!