S55 neue Bilder (hochauflösend), Infos und mehr

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass viele Geschäftsleute noch mit den "guten alten" S35 und 6210 rumlaufen...

Eben, Firmenhandys bekommt man doch nicht dauernd neu. Deshalb sieht man sogar noch etliche 6110. Man muss da doch sehr unterscheiden, ob jemand sich selber ein Handy für geschäftliche Zwecke zulegt oder ob er von seiner Firma irgendein Handy zugewiesen bekommt. Der letztere Fall kommt eher häufiger vor und da regieren wahrlich nicht die aktuellsten Geräte.

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Eben, Firmenhandys bekommt man doch nicht dauernd neu. Deshalb sieht man sogar noch etliche 6110. Man muss da doch sehr unterscheiden, ob jemand sich selber ein Handy für geschäftliche Zwecke zulegt oder ob er von seiner Firma irgendein Handy zugewiesen bekommt. Der letztere Fall kommt eher häufiger vor und da regieren wahrlich nicht die aktuellsten Geräte.

MfG
    Tobias

Kann ich nur bestätigen: Ich bin im Einkauf einer "großen" Gesellschaft tätig und habe letzte Woche noch ein Alcatel 501 (oder so ähnlich) kaufen müssen.....

Also ich glaube, dass das S55 für Firmen die ein bisschen auf ihre Kosten achten nicht interessant ist.

Das nur mal am Rande....

P.S. In der Regel bestellen wir aber nur 6210 (und vor kurzem noch S35) ;)

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak

P.S. In der Regel bestellen wir aber nur 6210 (und vor kurzem noch S35) ;)

Schämt euch!
    Da erfindet ihr schon das MP3 und habt trotzdem kein SL45 :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Der letztere Fall kommt eher häufiger vor und da regieren wahrlich nicht die aktuellsten Geräte.

Zudem haben ja auch diese "Oldies" im Prizip alles Notwendige: Man kann damit telefonieren ;), Sprachwahl (für die FSE) und 'nen einfachen Terminkalender.HSCSD, GRPS, BT, TriBand, usw. werden halt nicht in jedem Business benötigt... ;)

Ups, wir werden off-topic... Jetzt aber schnell BTT... :rolleyes:
    Ob Business- oder Nicht-Business-Handy: Das S55 wird sich imho aus denselben Gründen durchsetzen, wie das S45: Gute Bedienung (soweit ich das aus der Uralt-S55 und C55-Anleitung sehen konnte, sind beim S55 scheinbar auch fast alle "Wunschlisten-Einträge" vom S45 berücksichtigt worden - :top:, Siemens!), alle von der Masse benötigten Features, und last not least ein angemessener Preis.
    Und wo bleiben die aktuellen Fotos vom Menü? ;)

• Das S55 lässt sich gut bedienen? Beim S45i bricht man sich doch fast die Finger bei den Menütasten. Es ist einfach zu klein für Geschäftsleute. Die haben lieber ein 6210 odre so. Genau so ist es beim S55. Es ist zu klein. Ich denke, dass es eher jüngere Leute nehmen, weil es halt MMS, polyphone Klingeltöne und ein Farbdisplay hat und die Leute die das S55 interessiert, denen hat das Display zu wenig Farben.

Wer argumentiert, dass ein Businesshandy kein Farbdisplay braucht, der redet Stuss (sorry, aber ist so...). Es ist heut zu Tage einfach Standart in einem neuen Handy. Es hilft beim Kalender und anderen Sachen.

datmoe

datmoe

• Das Nokia 6610 ist dann gemäß Deiner Meinung hinsichtlich Größe auch kein Businesshandy; bei diesem Hersteller bleibt als Businesshandy z. B. dann nur das 6310(i) - mit ganzen zwei Farben... ;)

BTW: Standard (!) ist Farbdisplay bei Businesshandys wohl noch lange nicht, frühestens ab nächstem Jahr. Denn die Geschäftsleute kaufen nicht gleich jede Neuheit. Das T68 scheidet gemäß Deiner Größenvorstellung ja wohl ebenfalls als Businesshandy aus. Bleibt übrig? Nix, zumindest nix mit Farbe...

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Beim S45i bricht man sich doch fast die Finger bei den Menütasten.

Mal ganz abgesehen davon, dass es anscheinend 'ne ganze Menge Leute gibt, die damit kein Problem haben, sieht man doch auf den Bildern vom S55 ganz deutlich, dass die Displaytasten genug Abstand von allen anderen Tasten haben. Wer's bei denen schafft, sich die Finger abzubrechen, der soll mit 'nem 5110 oder S10 glücklich werden... ;)

Zitat

Es ist einfach zu klein für Geschäftsleute.

Was hat denn die Größe mit "Geschäftsleuten" zu tun? Das ist 'ne absolut individuelle Sache - der eine hat halt Wurstfinger und Athritis, der andere möchte keine Handtasche für's Handy benötigen...

Zitat

Wer argumentiert, dass ein Businesshandy kein Farbdisplay braucht, der redet Stuss (sorry, aber ist so...). Es ist heut zu Tage einfach Standart in einem neuen Handy. Es hilft beim Kalender und anderen Sachen.

Für den Kalender und sogar die meisten Spiele dürften 256 Farben absolut ausreichend sein. Die einzige Spielerei, bei der die 256 Farben wahrscheinlich wirklich negativ auffallen, ist MMS. Wobei ich mich aber sowieso frage, was ich mit einem Bild in Daumennagel-Größe will. Dann doch lieber 'ne richtige eMail auf PC oder PDA (bzw. Smartphone - aber dass 7650, 3650 & Co. eine andere Liga sind, hatten wir ja schon)...

• ja, ok...
    256 farben reichen eigentlich.

aber wie gesagt bei MMs wirds eng.
    und ne digi-cam ist bei 256farben echt n unsinn....

• Um Menüs, Anruferlisten, Kalender etc. übersichtlich darzustellen reichen eigentlich schon 16 Farben voll und ganz aus... auf Spielereien wie Menüs einfaden oder Schatten kann man bei den kleinen Displays doch leicht verzichten...

Die (IMHO) wichtigsten Argumente um ein Business-Handy zu sein sind:
    [list=1]
    [*]absolute Zuverlässigkeit
    [*]großes, übersichtliches Telefonbuch wo man Nummern schnell finden und eingeben kann
    [*]lange Standbyzeiten
    [*]guter Empfang
    [*]gute Sprachqualität
    [*]Organizer
    [*]Sync-Fähigkeiten
    [*]überall Zubehör erhältlich
    [/list=1]

Und so haben die Geschäftsleute in meinem Bekanntenkreis T68, S45, 6210, 8210, 9210 und Z5...

Ihr habt meine Frage weiter oben übrigens leider noch nicht beantwortet... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!