Computerproblem - Command kann nicht....

• Hallo
    Ich habe ein ganz schlimmes Computerproblem. Ich habe oder hatte , WIN XP auf meinem Computer installiert. Dann habe ich jetzt Linux 9.0 von der ComputerBild draufgemacht , um das mal zu formatieren :D ... Allerdings lässt sich das nicht starten. Dann hab ich da mal so auf Partitionieren geklickt , aber das nützt alles nichts. Um noch eine zweite Partition zu haben , wollte ich erstmal WINDOWS 98 installieren. Da kommt dann das die Windowsfremde Dateien gefunden haben. Also klicke ich auf Dateien löschen , Festplatte formatieren und dann gebe ich J ein , weil ich ja jetzt formatieren möchte. Dann kommt , "Windows 98 kann nicht installiert werden !" "Beim schreiben eines neuen Bootdatensatzes sind Fehler aufgetreten" Dann eine nächste Anzeige , auf der steht "Fehler bei der Speicherreservierung (?) ... Command kann nicht geladen werden. Was kann ich da machen ? von der WINxpcd kann ich nicht booten.

Mfg, Handykenner

• Zitat

Linux 9.0 von der ComputerBild

Naja :rolleyes:

Wenn ich das richtig verstanden hab, hattest du XP drauf (NTFS) dann Linux (EXT2 !?) und jetzt willste Win98 drüberbügeln - geht natürlich nicht.

Entweder kommt 98 nicht mit NTFS oder mit EXT2 klar - deswegen: Besorg dir ne bootfähige XP CD die auch funktioniert - formatiere nochmals mit FAT - anschließend kannst du den Rechner direkt ausschalten oder das SEtup beenden.

Jetzt müsste es mit Win98 auch klappen.

Aber nur so ne Idee ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!