S65 und Bluetooth extrem langsam

• Bei mir hats immer so um die 5kb/s.

Was uns auch auf dem Connect Treffen aufgefallen ist, ist, dass Siemens mit Abstand das langsamste BT hat. S/// zu Nokia = Ratz Fatz, S/// zu S/// sowieso aber zu Siemens... egal wer... lahm :(

Was ich mich auch schon seit Jahren Frage:
    Warum dauert es bei Siemens ne knappe Sekunde bis BT überhaupt aktiviert ist?
    Als mir mein S55 damals zum Hals raus hing, habe ich ein T610 gekauft und nicht schlecht gestaunt, als Bluetooth einfach so sofort anging. Ich dachte immer, das wäre irgendwie Systemimmanent :confused:

BT ist nach wie vor eine der größten Schwachstellen von Siemens.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    BT ist nach wie vor eine der größten Schwachstellen von Siemens.

Ob man das so sehen möchte, hängt immer von den persönlichen Präferenzen ab. Für mich ist zB BT eine der grossen Siemensstärken. Die Siemensumsetzung ist nämlich sicher, im Gegensatz zu den schnellen BTs der anderen Hersteller.
    Siemens BT ist das einzige, bei dem weder Snarf-, noch Backdoor-, noch Bluebug attack funktioniert, genausowenig wie Bluejacking. Zugegeben für den Freizeit- und Funbereich ist sicher eine höhere Geschwindigkeit ausschlaggebend auch wenn es auf Kosten der Sicherheit geht, aber bei Anwendungen im Businessbereich steht eben Letztere im Vordergrund. Wie gesagt eine Frage der persönlichen Präferenzen.

http://www.thebunker.net/release-bluestumbler.htm

Gruss Eike

• Ich habe alle am Markt befindlichen Bluetooth vulnerability Sachen und Proof Of Concept Scripts probiert und kann dir da schon beipflichten.
    Was lustig ist: Siemens scheint der einzige hersteller zu sein, bei dem man den Empfang von Dateien per BT nicht bestätigen muss.
    Also: Sicher? Ja. Aber an so trivialen Dingen scheitert es dann?

-SF³

• Scheiß Bluetooth

Habe mittlerweile echt die Nase voll. Entweder ist mein S65 der letzte Scheiß oder mein Sitecom-BT-Adapter. :flop:
    Bekomme jetzt gar keine serielle Verbindung mehr hergestellt, obwohl ich an beiden Geräten den Code eingebe. Das S65 meldet keinen Fehler, aber mein PC meldet: "Fehler beim Erstellen SerialPort Verbindung mit Gerät".

Am besten werfe ich beide Geräte in die Tonne. :o

• Re: Scheiß Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Bell
    Habe mittlerweile echt die Nase voll. Entweder ist mein S65 der letzte Scheiß oder mein Sitecom-BT-Adapter. :flop:
    Bekomme jetzt gar keine serielle Verbindung mehr hergestellt, obwohl ich an beiden Geräten den Code eingebe. Das S65 meldet keinen Fehler, aber mein PC meldet: "Fehler beim Erstellen SerialPort Verbindung mit Gerät".

Am besten werfe ich beide Geräte in die Tonne. :o

Bei meinem S65 hab ich auch andauernd Verbindungsabbrüche - is halt Klump :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Was lustig ist: Siemens scheint der einzige hersteller zu sein, bei dem man den Empfang von Dateien per BT nicht bestätigen muss.

-SF³

Brauch ich beim P900 auch nicht.

Gruß

Tommy

• wieso soll man das auch bestätigen müssen ?
    ich lass mein handy grundsätzulich nur mit Bekannten geräten die verbindung aufnehmen

hab auch so n sitecom bt dongle (vom kumpel geliehen)
    und das ding is wirklich schrott, bei seinem handy (irgendein nokia) geht die bt verbindung auch nur selten

kleiner tipp mit dem sitecom bt dongle:
    Wenn die verbindung verloren geht einfach
    dongel abziehen
    BT auf dem handy deaktivieren
    dongel anschliesen
    Bt auf dem handy aktivieren

und schon klappt bei mir die verbindung und hält eigentlich auch ewig

• Zitat

Original geschrieben von BendiX
    wieso soll man das auch bestätigen müssen ?
    ich lass mein handy grundsätzulich nur mit Bekannten geräten die verbindung aufnehmen

Frage und Antwort in einem - na das hat man gerne ;)

-SF³

• Bei Siemens sollte man auch nur eigenen Geräten den Zugriff auf Bluetooth erlauben. Ich verstehe auch nicht was Sicherheit mit der Geschwindigkeit zu tun haben soll.

Beim Siemens S55 kann man über das File Browsing Profil das SyncML Passwort einfach so auslesen. Es ist gerade mal Base64 kodiert. Das finde ich ebenfalls Sicherheits bedenklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!