Hallo Leute,
mich hat jemand angesprochen ob ich ihm Autoteile nach Kanada schicken könnte. Er würde ups Express bevorzugen und vorher zahlen. Paypal hat er angeboten.
Wir sind über eBay ins Gespräch gekommen, weil ich bei ihm etwas zu einem Artikel angefragt habe. Schlußendlich haben wir uns unterhalten und da ich aus Deutschland komme und es hier den M3 CSL gibt würde er gern den Kofferraumdeckel aus Deutschland haben. Hab mal bei BMW angefragt. 700€ kost das Ding. Versand wird bestimmt bei 150€ liegen.
Prinzipiell hab ich kein Problem damit ihm den Gefallen zu tun. Zumal da auch noch Provision für mich abfällt ;). Allerdings hab ich keine Ahnung was es zu beachten gilt wenn man etwas nach Kanada schicken will (Allein Zolltechnisch). Ausserdem will ichs nur machen wenn das mit dem Geld 100% Wasserdicht ist. Wie siehts denn mit Paypal aus? Was würdet ihr für andere (sichere) Zahlungsmöglichkeiten empfehlen.
Den Supergau (Er überweist, ich kaufe und schicke, er holt sich das Geld zurück) will ich vermeiden - Daher das Posting hier.
Hoffe auf eure "Inspirationen"
Danke