Hallo,
hbae heute meine Rechnung bekommen und mich gewundert, warum auf einmal mit 4 Stellen nach dem Komma gerechnet wird. Hat das einen besonderen Grund / Sinn ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hbae heute meine Rechnung bekommen und mich gewundert, warum auf einmal mit 4 Stellen nach dem Komma gerechnet wird. Hat das einen besonderen Grund / Sinn ?
War bei mir ende August mit der Rechnung auch so. Hatte schon einen Schock bekommen, als ich auf einmal eine GG von 11,0000 € hatte :eek:
Auch die Gespräche wurden mit 4 Stellen hinter dem Komma abgerechnet ( 0,08004 € )
Warum das so ist, frage ich mich allerdings auch.
Vielleicht spinnt mal wieder der Rechner bei denen
Gruß
Ninja6
Hab ich bei meiner T-Mobile Online-Rechnung auch. Weiß der Geier warum, vielleicht bringt es dem Nutzer oder T-Mobile ein paar Cent im Monat?! :cool:
Märchensteuer?
Ich vermute, das die Positionen nettopreise sind, zu, Schluss kommt dann nochmal die Umsatzsteuer drauf. Und da sind 4 Stellen wohl genauer.
A.
ja da frag ich mich wieso zum teufel dass nicht auch schon bei der (t)euro- umstellung auch so ging
hate mich auch schon über die geänderte rechnung gewundert
Re: O² online Rechung vier Komma stellen?
ZitatOriginal geschrieben von Newsmaker
Hallo,
wahrscheinlich kann man dadurch megabyte preise von an die 9 euro beim gprs'n besser runden...
Ist nicht nur bei der Online-Rechnung so. Habe auch meine "Briefpostrechnung" mit 4 Nachkommastellen bekommen.
Das ist eigentlich die richtige Vorgehensweise.
Normalerweise werden kaufmännische Berechnungen immer mit vier nachkommastellen berechnet. Auch Banken rechnen mit vier Stellen nach dem Komma . (1,0000). Runden die eigentlich auch kaufmännisch?
Jeff
ZitatOriginal geschrieben von atomic9000_muc
Ist nicht nur bei der Online-Rechnung so. Habe auch meine "Briefpostrechnung" mit 4 Nachkommastellen bekommen.
Klar, die Onlinerechnung ist ja auch identisch mit der gedruckten Rechnung.
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Weiß der Geier warum, vielleicht bringt es dem Nutzer oder T-Mobile ein paar Cent im Monat?! :cool:
Daran wird's liegen. Preis erhöhungen darf o2 ja nicht machen, da es ja sonst Sonderkündigungsrechte gäbe. Aber wenn man die Telefonate nun etwas genauer abrechnet...
Das Duo-/City-Gespräch kostet jetzt 6,03 Cent, die SMS 16,37 Cent und Gepräche aus der Homezone in andere Mobilfunknetze in der Hauptzeit kosten jetzt 33,62 Cent. (Alles Nettopreise). Alleine diese drei Posten verursachen eine Preiserhöhung um über einen Cent. Und bei 6 Mio. Kunden bringt jeder Cent glatte 60.000 Euro die o2 bisher zugusten der Kunden abgerundet hat.
Interessanterweise bezahle ich weiterhin 'nur' 8,57 Euro (netto) Grundgebühr obwohl es eigentlich 8,5776 Euro sein müßten. Aber vielleicht werden die monatlichen Preise im nächsten Monat angepaßt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!