tag zusammen !
ich hab hier ein recht nerviges problem:
habe auf 2 verschiedenen rechnern microsoft me installiert und das system selber läuft problemlos.
zunächst hatte ich dann mein 6230 (firmware 3.15) per datenkabel an meinen rechner angeschlossen. es ist ein nachbau-kabel (dku2 - usb) von ebay. habe mir also als erstes die kabeltreiber, dann die nokia communication suite 5.8 (für me) runtergeladen und nacheinander installiert.
das kabel wird erkannt/angenommen und selbst das handy wird erkannt !
jetzt aber problem 1:
starte ich also die suite, bspw. den phone browser, kann ich entweder auf nichts zugreifen (es erscheint kein inhalt), oder aber der rechner meldet einen fehler und die software schmirrt ab.
habe gestern den neuen datenkabel-treiber geladen > plötzlich ging sync ! ich spielte also alle datensätze (sms, kontakte, etc.) auf.
problem 2: gucke ich jetzt in den ordner, in dem alles gespeichert wurde, finde ich aber keinerlei daten ! nichts da !
und abstürzen tun die anderen nokia tools trotzdem.
dann habe ich das ganze an diesem rechner noch mit dem oxygen phone manager II (for nokia phones) probiert.
damit bekomme ich erst gar keine verbindung. kann zwar bei optionen das nokia 6230 com 3 (usb) auswählen, aber connecten tut da nix. damit wären wir bei problem 3.
dann ab ans laptop:
da hab ich infrarot dran ! und das handy wird auch direkt erkannt und unten rechts erscheint dieses dolle infrarot-zeichen !
also nokia software 5.8 und den oxygen manager drauf. dort infrarot als verbindung gewählt... nix ! nokia findet zwar nach ner weile was, schmirrt dann aber ab. und oxygen findet erst gar nix !
dabei erhalte ich unten in der taskleiste die info "Nokia 6230 in Reichweite".
damit hätten wir auch problem 4 und 5.
problem 6, das letzte:
habe einen hama kartenleser/schreiber, mit dem ich meine extrememory super beschreiben kann.
die nokia karte jedoch nicht. die wird nicht erkannt ! liegt das daran, dass ich sie nie formatier habe ?!
wäre über jegliche hilfe, tipps, erfahrungen dankbar. ich will lediglich meine sms auslesen und die dateien von der nokia mmc haben ! mehr nicht !
thx :top: :confused: