SX1: Systemfehler Kontakte

  • Hallo,


    ich habe ein gaaaanz großes Problem: Meine ganzen Kontakte in meinem SX1 sind weg, bzw. eigentlich eher nicht mehr zugänglich für mich.


    Die Kontaktdaten müssen noch im Handy drin sein, denn wenn mich jmd anruft dessen nummer ich im Handy gespeichert habe, erscheint der Name der Person auf dem Display.


    WEnn ich aber ins Kontakebuch wechseln möchte erscheint immer nur eine Fehlermeldung: "Kontakte: Systemfehler!"


    Ein Reset möchte ich eigentlich nicht machen, weil ich erst kürzlich noch eine ganze Menge neuer Kontaktdaten eingespeichert habe und diese noch nicht auf meinem Laptop sind.


    Auch ein mehrmaliges an und ausschalten hat rein gar nicht bewirkt.


    Hoffentlich kann mir jmd. von euch helfen!


    Gruß
    Patrick

  • Hi!


    Mach mal den Akku für 24 Stunden raus.
    Sehr oft bringt das was...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Du kannst mal mit Contact Transfer (ist Freeware und findest du bei http://www.aikon.ch) deine Kontakte komprimieren oder zu einem anderen Series 60 Phone übertragen und dann wieder zurück! Vielleicht bringt das etwas!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • danke für den tipp. werde es heute nachmittag gleich mal ausprobieren. aber ich sehe da eher schwarz. bei der sync. mit der syncsoftware gab's nur eine fehlermeldung, dass die kontakte nicht ausgelesen werden könnten.


    vielleicht hilft ja nur noch ein kompletter reset des telefons. wer weiß das schon :-(

  • das problem, dass du hattest, hab ich jetzt auch und ich wollte wissen, ob das Problem jetzt weg ist.
    Ich hab keine Lust, jetzt schon wieder alle Kontakte wieder drauf machen zu müssen. Hat jemand vielleicht einen anderen Lösungsweg?

  • ich wäre auch interessiert. hab das selbe problem.


    beim öffnen der kontakte zeigt er mir nur noch ca 5ß % der kontakte an, bunt verteilt (begleitet von einer systemfehlermeldung), dazwischen leerzeilen. ich klick die meldung weg und scrolle runter, wieder rauf.. einige der namen werden dann wieder angezeigt. wenn ich die kontakte zu öffnen versuche, klappt das so in ca der hälfte der fälle, sonst krieg ich nen systemfehler. wenn ich einen kontakt öffnen konnte und ein detail (tel nummer zb) ändern möchte klappt das (lt fehlermeldung) wg zu wenig speicherplatz nicht..


    beim export mit Contact Transfer bricht er grundsätzlich bei 2% ab. auch wenn ich im flight mode starte...


    ich hab auch nen (kompletten) backup auf eine mmc probiert, bricht auch kurz nachdem er begonnen hat mit einem systemfehler ab..


    das selbe spiel bei nem backup mit der data suite.. abbruch bei der contacts-datenbankdatei..


    kennt jemand das problem?
    hat vielleicht jemand einen lösungsvorschlag?


    vielen, vielen dank für eure antworten! :)

  • Ähnliches Problem...


    Hi, ich könnte mir gut vorstellen das es für euer und mein Problem ein und die selbe Lösung gibt allerdings weiß auch ich zurzeit nicht weiter. Hier der Link zu meinem Problem:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154184


    MFG


    PS: @ Mod's ---> Bitte seht dies nicht als doppel Posting und schließt mien Thread nicht. Da die beiden problem ja auch im lösungsweg überhauptnix gemeinsam haben können. Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!