DHL - Benachrichtigungskarte trotz Anwesenheit

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    eine Service-Telefonnummer bekommen. Dort konnten sie im Computer sehen, wann ich ein Paket zugestellt bekommen habe (besser haben sollte ;) ) und wer der Zusteller war. Service-Typ hat versprochen meine Beschwerde weiter zu geben.

Welche Nummer haben sie dir den gegeben?! (würd mich ma interessieren) :rolleyes:

Aber bleibt bitte freundlich beim beschweren...die Leute am Schalter könen da nix für..Post ist nicht gleich Post!

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Welche Nummer haben sie dir den gegeben?! (würd mich ma interessieren) :rolleyes:

Aber bleibt bitte freundlich beim beschweren...die Leute am Schalter könen da nix für..Post ist nicht gleich Post!

Habe den Zettel mit der Nummer leider nicht mehr. War irgendeine 0800 oder 0180 Service-Nr.
    Habe am Schalter ganz freundlich gefragt, wo der Fehler liegen könnte. Dame am Schalter wörtlich "haben wir nichts mit zu tun, händigen die Pakete nur dem Fahrer aus." Es klang deutlich durch, dass das Problem bekannt ist. Aber wie Du schon sagst, am Schalter kann niemand etwas dafür.

Edit:
    Da ist der Zettel ja doch noch :)
    01802 - 3333

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• mmmhhhhh........interessant zu lesen was bei euch so los ist......

Mir ist folgendes passiert:
    Ich habe etwas online bestellt und hatte die Möglichkeit via Track&Trace bei DHL zu zuschauen was mein Paket macht.Freitags auf meinem Postamt Paket angekommen, Samstag der Status "wird am nächsten Werktag ausgeliefert"!!
    Ergo Montag auf die Post gewartet. --------> Nix kam..........
    Status immernoch "wird am nächsten Werktag ausgeliefert"!!
    Dienstag auf die Post gewartet. --------> Nix kam..........
    Status "Paket wurde ausgeliefert um 0.00 Uhr" !!
    ......aber nicht bei mir , nicht beim Nachbarn,eigentlich bei niemanden.......
    Mittwoch immer noch kein Paket!!!!
    Dann ist mir die Hutschnur geplatzt und habe sämtliche Servicenummern der DHL angerufen.....ohne Ergebnis!!!
    Dann kam mir der Gedanke einfach mal bei der hiesigen Lokalzeitung anzu rufen und zu fragen ob ähnliche Probleme bekannt sind.
    Der Redakteur fand meine Geschichte interessant und forschte nach.
    Ende vom Lied, ich bekam am gleichen Nachmittag mein Paket extra zugestellt, die Zeitung hat einen riesen Artikel in der Zeitung gebracht und der Pressesprecher der DHL in Hamburg konnte auch was dazu sagen!!!! :D:D:D

Und die Moral von der Geschicht.......ohne Kläger keinen Richter.......

Gruss

• Also als ich noch in einer kleine Stadt ausserhalb Münchens wohnte, war bezgl. DHL alles bestens, d.h. orange Zettel nur, wenn wirklich abwesend.

Seit ein paar Monaten wohne ich jetzt in München-Schwabing, und die Lieferzeit der Pakete/Päckchen hat sich erheblich erhöht. Was früher in 2-4 Tagen aus allen Teilen Deutschlands zu mir kam, dauert hier jetzt mindestens 7 Tage und mehr. :flop:

Zudem ist nicht die Postfiliale 5 Min. zu Fuß von mir zuständig, sondern für Pakete/Päckchen eine mit 10 Min. mit dem Auto und für Warensendungen/Post eine in die andere Richtung, auch so 10 Min. , aber naja.

Was mich aber wirklich stört ist, dass bei meiner letzten Lieferung und auch heute wieder, trotz Anwesendheit (Semesterferien), eine Benachrichtigung in meinem Briefkasten war, und das ganze mal schön 2 Tage zurück datiert. Zudem sind diese Kärtchen in einem Umschlag von DHL mit Adressaufkleber durch die Post zugestellt worden :eek: :flop: !

Also für mich ist der eigentliche Dienst des Paketzustellers gestorben, hab mich für Packstation angemeldet und wenn es sich diese speziellen Herrschaften bei DHL heutzutage noch leisten können, dann mach ich mir rein gar nichts draus, dass evtl. Ihr Job in Zukunft von einer intelligenten Schrankwand verrichtet wird!

• Mit der Packstation kannst du auch manchmal Pech haben.
    Ich benutze die hier in Dortmund schon seit ca. 2 Jahren.
    Es kam schon häufiger vor, dass, laut Sendeverfolung, das Paket schon verladen wurde, es aber erst am nächsten Tag in die Station eingestellt wurde. :flop: Bei der direkten Zustellung ist das mir noch nie passiert.

Den Hammer erlebte ich im Juli bei einer relativ neuen Packstation.
    Ich habe mehrmals versucht eine Wahren- bzw. Büchersendung an die Station liefern zu lassen. Alle kamen nie an und gingen nach einigen Tagen mit dem Vermerk "vergebliche Zustellungsversuche" an Amazon zurück, obwohl es sonst immer problemlos funktionierte.

Wahrscheinliche Ursache: Seit Anfang des Jahres werden Waren/Büchersendungen mit der Briefpost ausgeliefert. und der Briefträger in dem Gebiet hat anscheinend keine Ahnung, wie er die Packstion bedienen muß! :flop:
    So wurde mir das jedenfalls (sinngemäß) von der Packstation-Hotline mitgeteilt.
    Sie wollten dann veranlassen, dass der betreffende Mitarbeiter geschult wird. Keine Ahnung, ob das inzwischen erfolgt ist, im nächsten halben Jahr ist es mir zu riskant, etwas anderes als ein Paket an die betreffende Station liefern zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Es kam schon häufiger vor, dass, laut Sendeverfolung, das Paket schon verladen wurde, es aber erst am nächsten Tag in die Station eingestellt wurde. :flop: Bei der direkten Zustellung ist das mir noch nie passiert.

Nur dass es bei mir eine direkte Zustellung nicht mehr gibt!
    Dass mit der Packstation nicht alles klar läuft, kann ich mir daraus vorstellen :( .

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn Du das nächste Mal am Schalter bist, beschwere Dich einfach! Habe das auch so gemacht und von der Schalterfrau eine Service-Telefonnummer bekommen. Dort konnten sie im Computer sehen, wann ich ein Paket zugestellt bekommen habe (besser haben sollte ;) ) und wer der Zusteller war. Service-Typ hat versprochen meine Beschwerde weiter zu geben.

Ob es jetzt wirklich an meinem Anruf dort lag weiß ich nicht, aber die letzten 3-4 Pakete sind alle bei mir korrekt zugestellt worden und der Paketbote ist sowas von (sch...-)freundlich, wie ich es noch nie erlebt habe... :)

Ok, die Glückssträhne ist vorbei. Heute wieder nur Benachrichtigungskarte trotz Anwesenheit. :mad: Hatte es aber bei dem Saftladen Deutsche Post AG auch nicht anders erwartet... :flop:
    Konsequenz, ich werde, wo ich kann, verstärkt auf andere Paketdienste setzen, auch wenn dies teurer sein sollte.... Leider gibts ja bspw. bei Amazon nur DHL :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!