DHL - Benachrichtigungskarte trotz Anwesenheit

• Bin gerade dabei 4 Paketfälle anzumahnen. Eines ging einmal mit "Empfänger unbekannt" und einmal mit "Hausnummer existiert nicht" zurück. Für das dritte bekam ich keine Abholkarte und das 4. ist ganz verschollen...

Ich wohne gerade in einem Haus dessen Eingang 30 m von der Straße weg ist... das wird wohl der Grund sein! :flop:

Schön, daß ich nicht der einzige bin...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Du scheinst bei der Post zu arbeiten...

Beide Pakete waren ordentlich beschriftet, da sie nicht von Privat, sondern von Firmen kamen...

Ich kenne den Benachrichtigungszettel. Aber der Fahrer kommt nicht nochmal um ihn mitzunehmen und dann das Paket umzuleiten. Auch kommt der Fahrer nicht nochmal am nächsten Tag...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Du scheinst bei der Post zu arbeiten...

Ich kenne den Benachrichtigungszettel. Aber der Fahrer kommt nicht nochmal um ihn mitzunehmen und dann das Paket umzuleiten. Auch kommt der Fahrer nicht nochmal am nächsten Tag...

Ja, unter anderen mache ich das auch...(deshalb muss ich schonmal was parolie bieten, also nich persönlich nehmen ;) )

Warum sollte auch der Fahrer extra nochmal kommen und die Karte abholen?! Du schickst die Karte zum Zustellstütspunkt und die schicken dir das dann nochmal, aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...

Fürs nächste GP-Depot muss ich ca. 30km fahren!

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...

Ist durch die Regionalcentern der Post aber leider nicht mehr immer so das die Pakete in der nächstgelegenen Filiale zur Abholung lagern. In Großstädten muß man da oft sehr weit für fahren.

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ja, unter anderen mache ich das auch...(deshalb muss ich schonmal was parolie bieten, also nich persönlich nehmen ;) )

Warum sollte auch der Fahrer extra nochmal kommen und die Karte abholen?! Du schickst die Karte zum Zustellstütspunkt und die schicken dir das dann nochmal, aber da die nächste Filiale in der Regel nicht weiter als 2-3 Km weg ist, ist das abholen sinnvoller...

Fürs nächste GP-Depot muss ich ca. 30km fahren!

GLS und Co. kommen am nächsten Tag nochmal. Warum machen die das? Da kann man auch direkt anrufen und etwas vereinbaren...

Wenn ich jetzt mal rechne, wie lange es dauern würde bis ich mein Paket bekomme, wenn ich den Schein zur Post schicke dann warte ich nochmal 3 Tage... Und dann ist es wirklich sinnvoller es selbst abzuholen...

Der Fahrer hat auch die Möglichkeit das Paket beim Nachbarn abzugeben... Das wäre z.B. mein Hausmeister. Der sitzt den ganzen Tag am Fenster und bekommt es mit, wenn die Post kommt. Selbst da hat sich der Fahrer geweigert...
    Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob der Fahrer überhaupt kommt... Seltsamerweise bekomme ich seit einem Jahr grundsätzlich die Karte per Post. Obwohl im Sommer die Haustüre den ganzen Tag offen war. Somit hätte er ohne weiteres Zugang zu den Briefkästen gehabt...

• Hi!

Driss DHL-Express. Sind zu faul 5 Häuser weiter zu gehen und das Paket dort abzugeben. Extra einen gut lesbaren Zettel in das Fenster der Tür geklebt. Jetzt muss ich zur Post laufen das Paket dort holen.

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Hi!

Driss DHL-Express. Sind zu faul 5 Häuser weiter zu gehen und das Paket dort abzugeben. Extra einen gut lesbaren Zettel in das Fenster der Tür geklebt. Jetzt muss ich zur Post laufen das Paket dort holen.

Was hast Du denn erwartet? Auf Paketscheinen steht eine Empfängeradresse, und dort wird versucht, die Sendung abzuliefern, und nicht fünf Häuser weiter! :rolleyes:

• Ich weiß nicht, ob das so schwer zu verstehen ist?!?!?!? :confused: :confused:

Die Zusteller DÜRFEN die Pakete bei keinem anderen abgeben! Die sind versichert und deshalb darf die nur der Empfänger das entgegen nehmen. Bei Päckchen ist das nicht so. Und wenn ein Zusteller einem Nachbarn das Paket gibt, ist das reine Vertrauenssache! Wenn was schief geht, hat der Zusteller die Arschkarte....

hirschi: Wenigstens du weißt, was ein "Empfänger" ist... :D :top:

• Heute hat es mich (oder ich ihn) eiskalt erwischt!

Da ich zZ Semesterferien habe (zwar lernen, aber zuhause), war mir die letzten 3 Wochen aufgefallen, dass trotz meiner Anwesenheit immer ne orangene Karte da war. Hmm, hab gedacht ok vielleicht warst du da grad eben draussen oder hast die Klingel nicht gehört, nix bei gedacht.

Aber heute, ich stand zufällig im Flur (wollte raus), da klingelt es, während es quasi noch schallt gehe ich an die Sprechanlage, sage "Hallo".."Hallo, wer ist da?"...keine Antwort. Da ich aber ein Paket erwartet habe, bin ich direkt runtergesaust, und was sehe ich? Der nette Postbote, der bereits gegenüber beim Nachbarn steht! Ich hab gedacht mein Schwein pfeifft!!

Ich ihn direkt angesprochen, was das denn soll einfach direkt nach dem Klingeln, quasi auf die Sekunde, einfach weiterzugehen. Er so ja hmm es ist kalt und es nieselt blabla! Bitte?! Entschuldigen sie bitte, ich war direkt an der Sprechanlage, sie müssen mich gehört und einfach ignoriert haben. Unverschämt! Naja, jedenfalls hat sich herausgestellt, dass die letzten Wochen ein Neuer (ziemlich junger) Mensch die Route übernommen hatte, wohl mit einer "Kein Bock und so schnell wie möglich" Einstellung.

Tja, man glaubt's nicht, bis einem selber so etwas passiert. Dreist bis zum geht nicht mehr. :down:

Gruss

Dexter

• Wenn Du das nächste Mal am Schalter bist, beschwere Dich einfach! Habe das auch so gemacht und von der Schalterfrau eine Service-Telefonnummer bekommen. Dort konnten sie im Computer sehen, wann ich ein Paket zugestellt bekommen habe (besser haben sollte ;) ) und wer der Zusteller war. Service-Typ hat versprochen meine Beschwerde weiter zu geben.

Ob es jetzt wirklich an meinem Anruf dort lag weiß ich nicht, aber die letzten 3-4 Pakete sind alle bei mir korrekt zugestellt worden und der Paketbote ist sowas von (sch...-)freundlich, wie ich es noch nie erlebt habe... :)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!