Moment mal....
Ich zahle für eine Leistung, in diesem Fall die Auslieferung eines Paketes an den Kunden. Dann kann ich auch erwarten, dass, egal ob Post, DHL oder sonstwer dies auch macht...
Ich bekomme grundsätzlich den Abholschein, allerdings mit der Post geschickt, was dann hin und wieder nochmal 3 Tage mehr sind asl normal...
Ich beschwere mich jedesmal, aber man bekommt nur ein Standardschreiben... Bessern tut sich nichts...
Einmal hatte ich den Schein, gehe zur Post, aber die Pakete waren nicht auffindbar. Daraufhin wurde meine Nummer notiert und man würde sich melden, wenn sie gefunden werden. Habe dann bei der Post angerufen (0180-Nummer) und habe den Sachverhalt erklärt. Zwei Tage später gehe ich zur Post, die Pakete waren da, aber ich habe keinen Anruf bekommen. 3 Monate (!) später kam von der Post ein Brief, der Versender soll über die Sendungsnachverfolgung das Paket ausfindig machen... Gehts noch? Es kann entweder nur der Fahrer oder die Filiale haben...
Ein weiterer Fall: Paket losgeschickt, kam nach 4 Tagen zurück, der Empfänger hätte es nicht innerhalb der Aufbewahrungsfrist (bekanntlich 7 Tage) abgeholt. Bin daraufhin zur Post um zu klären ,dass dies nicht möglich ist, da das Paket nicht mal eine Woche unterwegs war, sondern nach 4 Tagen wieder bei mir war. Man hat mir dann angeboten das Paket nochmal zu verschicken, allerdings müsste ich dafür nochmal zahlen, denn die Post ist ja nicht der Dienstleister sondern DHL. Daraufhin bin ich dann doch etwas lauter geworden und habe den Filialleiter verlangt...
Wenn ich eine Leistung anbiete muss ich diese auch erbringen. Dazu gehört auch das Abliefern eines Paketes an den Kunden. Und wenn er bis in den 10ten Stock klettern muss. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob er nichts verdient, ein bißchen was oder weniger als einer von UPS. Das ist nicht mein Problem...
brasax