DHL - Benachrichtigungskarte trotz Anwesenheit

• Hallo,
    mir fällt auf, dass ich häufig bei einer Paketzustellung durch DHL (ehem. Dt. Post) einfach nur eine Benachrichtigungskarte eingeworfen bekomme, obwohl ich zu Hause bin. D.h. der Paketbote macht sich erst gar nicht die Mühe bei mir zu klingeln, sondern wirft einfach nur schnelle eine Karte ein und haut ab.
    Erst dacht ich noch an einen Zufall, aber nachdem das nun bei 5 Paketen 4 mal vorgekommen ist, unterstelle ich dem Paketboten nun einfach mal Faulheit.
    Einen großen Hund, vor dem er sich fürchten könnte habe ich zumindest nicht :D
    Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wem mitgeteilt und so evtl. eine Besserung erreicht?

Viele Grüße
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ist mir auch mal passiert. Ärgerlich das ganze. Auch habe ich schon mitbekommen, daß der nur ein mal klingelt und keine 30 Sekunden wartet. Als ich von meiner Wohnung an der Haustüre war, ist der schon wieder weggebraust.

Im Grunde stört mich das nicht. Wartet man aber auf ein Handy, dann werde ich da schon nervös. :D

Ich habe das bei dem zuständigen Postamt gemeldet.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi,

habe ich auch schon einige Male erlebt.Das Beste ist,wenn Er beim Nachbarn das Paket abgibt(Manchmal nehmen die Sachen für mich an) und sich gar nicht die Mühe macht bei mir zu klingeln ;) :D

Leg Dich doch mal auf die Lauer........

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    hi,
    habe ich auch schon einige Male erlebt.Das Beste ist,wenn Er beim Nachbarn das Paket abgibt(Manchmal nehmen die Sachen für mich an) und sich gar nicht die Mühe macht bei mir zu klingeln ;) :D
    Leg Dich doch mal auf die Lauer........

Genau das habe ich sogar schon gemacht: Er hat bei einem Nachbarn, für den er auch ein Paket hatte, gefragt, ob dieser ein Paket für mich annehmen könnte! Wiederum ohne vorher überhaupt bei mir zu klingeln :mad:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• das Problem scheint zu sein, daß die ganzen Paketdienste vielfach mit Subunternehmern arbeiten, die sich in der Qualität sehr unterscheiden.

Mir ist es in der letzten Woche mit dem DPD ähnlich gegangen: Möglicherweise hat er sogar bei mir geklingelt, ich war aber nicht zu Hause, und so hat er das Paket im Laden an der Ecke abgegeben. Allerdings hat er die dazugehörige Benachrichtigungskarte nicht in meinen Briefkasten geschmissen, sondern auf das Paket geklebt :rolleyes: War wohl auch einfach zu faul, nochmal zum Briefkasten zurückzulaufen. Der Versender war dann irgendwann so freundlich zu recherchieren, wo mein Paket denn abgeblieben sei. Denen war das Problem durchaus bekannt und sie sind immer dankbar für Hinweise auf solche Subunternehmer.

Gruß, alexinschweden

• Ist zwar etwas OT,aber ;)

Sendungsverfolgung.....

Per Telefon ,kein Problem,aber per Internet ?
    Muss man sich da anmelden ? Es werden Name & Passwort verlangt,oder gibt es das nur für Geschäftskunden ?

C.

Nix..............

• So wie ich die Website der Dt. Post verstehe, ist die Sendungsverfolgung per Internet nur für Geschäftskunden möglich, Privatkunden können nur per Telefon nachfragen.
    Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, habe irgendwann aufgegeben auf der Post-Site zu suchen, da diese IMHO sehr unübersichtlich ist.

• Zitat

Original geschrieben von yox

Sendungsverfolgung.....

gabs in meinem Fall sogar, hat mich auch erst auf die Spur gebracht: als ich auf den entsprechenden Link in der Bestätigungsmail des Versenders geklickt habe, stand da, daß das Paket schon seit einer Woche ausgeliefert sein sollte...

• Wenn es ein Geschäftskunden-Versender z.V. stellt geht es natürlich, ich glaube yox meinte den Fall, wo man als Privatperson etwas versendet und dann schauen will, wo sich das Paket so rumtreibt :)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn es ein Geschäftskunden-Versender z.V. stellt geht es natürlich, ich glaube yox meinte den Fall, wo man als Privatperson etwas versendet und dann schauen will, wo sich das Paket so rumtreibt :)

Yep !

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!