Telefonanlage analog

• Moin allesamt...

Ich habe hier als absoulter Technik DAU mal ne Frage.
    Wir haben in unserer WG (3 Leute) letztens den ISDN Vertrag mit der Telekom beendet und jetzt wieder analog Telefon. Die Umstellung hatte logischerweise auch den Effekt, dass unsere ISDN-Anlage, mit der wir uns einzelne Nummern in der WG zugeteilt haben*, nicht mehr funktioniert.
    Ich würde gerne wissen, ob es sowas auch für analoges Telefon gibt und ob der Aufwand groß ist.

Danke, Martin

* jeder hatte seine eigene endnummer: 12345, 12346, 12347 usw...

• nö, gibt es nicht.
    Das ist ja schließlich auch ein bedeutender Vorteil einer ISDN Anlage.
    Deine MSN Rufnummern sind alles weg, sprich gelöscht. Die wirst du nie wieder sehen.
    Bei einem analogen Anschluss hast du nur eine Rufnummer.
    Klar, du kannst trotzdem bei jeden deiner WG Bewohner nen Telefon hinstellen, aber sobald man eure Rufnummer wählt, klingeln alle 3 Telefone.
    Auch wenn jemand von euch telfoniert, kann niemand mehr anrufen ( besetzt) und auch kein weiterer raustelefonieren.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hi,

vielleicht doch ne Lösung wenn Du etwas Geduld hast? Ist nämlich noch nicht da, kommt aber bald.
    Die distybase duo kann "durchwählen" auf eingebuchte Mobilteile wenn man möchte. D.h. bei Anruf nimmt die Basis an und sendet einen speziellen Ton, jetzt kann der Anrufer per MFV nachwählen und es klingelt nur das eine Mobilteil, wenn innerhalb 10 sec nicht nachgewählt wird klingelt bei allen Mobilteilen.

Guck mal da:http://www.disty.de/deutsch/index_d.html

Gruß

octo32

• Das alte Alcatel One Touch Class hat auch so eine Durchwahlfunktion und ich gehe mal davon aus, dass es noch etliche andere Schnurlostelefone mit diesem Feature gibt.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!