se t610 - unglücklich gefallen. sim-leser ab

• servus,
    hab ein grosses problem.
    Mein fast neues (Juli) t610 ist kaputt.
    Haben an einem Abend das Bierspiel gespielt (kennt bestimmt der eine oder andere :D ) und mein handy ist vom tisch gefallen. aber anscheinend so ungünstig gefallen das im handy selber der sim halter abgebrochen ist.
    also nicht das metall ding das die sim karte auf den leser drückt sondern der leser selbst ist von der platine ab.
    was gibt es da für möglichkeiten?

vielen dank im voraus.....

Gude aus Hessen

• Kannst du von dem Schaden mal ein Bild einstellen, dann kann man dir vielleicht helfen.

Wenn die Kontakte abgebrochen sind wird nicht mehr allzu helfen, außer löten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• abend,
    also ich hab das handy mal meinem nachbar gezeigt der ein verdammt guter löter ist. er meinte das es fast unmöglich wäre weil es komplett von der platine ab ist und man direkt auf der platine nix löten kann.
    Ich werd morgen mal bilder hochladen.

Gude aus Hessen

• Mit Lötkolben kann man da wohl wirklich nichts ausrichten, deswegen wird allgemein auch mit Heißluft gearbeitet. Damit sollte es gehen. Bilder hochladen, dann bietet sich eventuell jemand an, der es dir machen kann.
    Geht das Handy denn noch an? Kannst du einen Notruf absetzen (lässt sich schwer ausprobieren, ist aber ein Indiz für eine intakte Endstufe)?

• Naja, wenn der komplett von der Platine abgefallen ist, ist das ganze doch in nichtmal 15 Minuten erledigt (das festlöten mein ich).

Bye FF

PS: Wenn Dus Dir nicht zutraust - Siehe meine Sig

-TT für mich gestorben-

• Bin nun nicht der Profi-Löter, aber ist nicht die entscheidende Frage, ob die Lötaugen abgerissen sind?

• Denke wenn wir Bilder haben ist eine genauere Diagnose mögliche liebe Handydoktors. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Darf ich zwischenfragen was das "Bierspiel" ist? :D
    Brauch mal ne Idee für die nächste Pardiee...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Eigentlich keine Ahnung, aber vielleicht literweise Gerstensaft trinken und dann mit dickem Kopf T610 in die Ecke werfen? :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• tach,
    erstmal danke für die viele hilfe.

Zum Bierspiel:
    Ist super witzig. man spielt auf einer monopoly ähnlichen spielfläche.
    dann kommt man auf felder auf denen man sachen machen oder ne karte ziehen muss muss wie zum beispiel:
    trink mit deinem tischnachbarn ne flasche bier auf ex. oder dreh dich 20sek im kreis - als belohnung bier. oder steh für eine runde auf einem bein trinke danach ein bier usw. was ziemlich fies ist das man nur pinkeln darf oder ne zigarette rauchen darf wenn man auf das passende feld kommt. also nix mit pinkeln und rauchen wann man will..... klingt jetzt ziemlich kindisch und bescheuert ist aber der knaller. kann das jetzt hier nicht so wieder geben. muss mal überlegen was es alles so gab. ist auf jeden fall mal eine party wert. ich mach mal bilder von dem spiel.
    es gibt noch eine light version von dem spiel die man kostenlos im internet finden kann zum ausdrucken. kann den link ja mal bei gelegenheit posten.

zum handy:
    hier die bilder

Gude aus Hessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!