Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!

• Warum? Kannst Du Dir doch selbst bei 3Com runterladen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich bekomm keine verbindung vom handy zum pc

habe alles so gemacht wie beschrieben und sie verbindung vom pc zum handy steht aber wenn ich bilder zum pc schicken will kommt immer kein gerät gefunden!! Was mach ich denn jetzt noch falsch? hab software update bei der 3 com software auch schon gemacht und alle com ports deaktiviert außer com 4 weil der für bt ist !!

• @ Nokia7650

Du hast nichts falsch gemacht bei der installation des EPOX Dongles (BT-DG02). Habe dasselbe Problem.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hantiere jetzt seit 2 Tagen mit folgenden 3 USB BT Dongles rum:

ACER BT-500
    EPOX BT-DG02
    SCM ZIO Bluetooth

Alle haben dieselbe Hardwareidentifikation:

VID_0A12&PID_0001

Dennoch läßt sich der Epox Dongle NICHT von der 3Com Connection Software aktivieren / ansprechen. (der Treiber bt3cusb.sys scheint nicht mit dem Dongle zu funktionieren)
    Die beiden anderen funktionieren nach zfranks (oder wer auch immer) http://bluetooth.gsmcity.de/html/3com.html
    Anleitung mit der 3Com Software (findet ihr auch auf obiger Homepage).

Auch einen connect zur Nokia Data Suite kriege ich mit beiden (ACER+ZIO) Dongels hin. Es ist aber wie schon öfter gepostet ne Fummelei. Möglichst n Neustart machen und die 3 Com Software beenden (rechte Maustatse aufs 3Com Bluetooth Icon in der Taskleiste rechts -> beenden!). Mrouter (Nokia Verbindungsmanager) Verbindungsfenster öffnen (doppelklick aufs mrouter Icon rechts in der Taskleiste). Jetzt fängt der Glücksteil an...
    Probierts also ab hier in verschiedenen Reihenfolgen:
    Clickt Com4 an -> Fehlermeldung stehen lassen -> 3Com Software starten.
    Währendessen die mrouter Fehlermeldung wegklicken und Com3 anklicken. Jegliche Passwortabfragen bestätigen (Handy + Software). Weitere Fehelermeldungen kommen... probierts aber in der Reihenfolge weiter. S klappt nicht immer beim ersten mal. etwa 5-10 Sec müßt ihr warten bis sich die mRouter Software aktualisiert und die Verbindung erkennt.
    Falls das überhaupt nicht hilft die Reihenfolge der "Com klicks" ändern: Com3 dann Com4.

-------------------------------------------
    The Ipod-Zone - 20 GB Mp3 Player!
    http://www.ipod-zone.de

http://www.hintergrundmotive.de

• Inzwischen hat TDK die Version 1.3.2.7 gelauncht. Nach der Installation finden sich zahlreiche .exe und .dll - Dateien, die auf einen ganz speziellen und umfangreichen Support für das 7650 schließen lassen.

Leider hat TDK die Nutzung mit Fremdadaptern unterbunden, d.h. das Programm merkt, wenn man die Geräte-ID ändert. Es kommen nun also nur noch Besitzer eines originalen TDK-Adapters in den Genuss der neuen SW. Inwieweit die Lizenznehmer wie ACER, APITEK und wie sie alle heißen, die neue Software auch rausbringen werden, wird man abwarten müssen. IBM z.B. bietet nach wie vor noch die 1.2er an, habe auch auf internen Servern keine 1.3er finden können.

Jetzt muß ich wohl meinen TDK-Adapter wieder rauskramen. Der Acer-Stick ist doch deutlich handlicher, hat aber leider die falsche ID... :rolleyes: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Es gibt in der aktuellen TDK-SW in der Tat die Applikation "Nokia 7650 Assistant":

Noch interessanter allerdings finde ich den "Audio-Gateway", der nun die Nutzung eines BT-Headsets mit dem PC sowohl als Kopfhörer wie auch als Mikrofon ermöglicht. Schade nur, dass die meisten Headsets nicht das Pairen mit mehreren Geräten erlauben. Ich habe es daher mit dem Motorola getestet - funzt einwandfrei. Hier ein Screenshot der auf meinem Notebook mit TDK USB-Adapter zur Verfügung stehenden Dienste:

Ciao sagt

Der Blaue Klaus

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Mit der BlueFritz von AVM wird lediglich folgendes Profil unterstützt:

"Bluetooth Common ISDN Access Profile", kurz CIP.

Was bedeutet, daß man mit dem Notebook über BT eine Verbindung zur ISDN-Box aufbauen und damit drahtlos surfen kann.

F A L S C H !!!

lade Dir diesen (neuen) Treiber:
    Bluetooth-Profile PAN, DUN und SPP für BlueFRITZ! USB
    und schon funzt es PRIMA!!
    (zumindest mit dem S55 klappt es perfekt: sowohl die SDS als auch Outlook-Syncro!)

nur leider geht dann nur entweder surfen oder handy-bluetooth....zeitglich ist nicht möglich...aber damit kann ich leben

• Hat jemand schon mal die neue TDK Soft mit dem Acer Adapter zum laufen gebracht?

Soll angeblich ja nicht mehr bzw. nicht mehr so einfach gehen.

Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!