Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!

  • Probleme...


    Hallo!


    Habe mir heute den neuen EPoX USB BT-Dongle geholt.
    Hat die gleiche HW-ID wie der Acer-Adapter.


    Habe die 3com SW nach der Anleitung installiert, aber er findet mein T68i einfach nicht (Symbol im Tray ist rot). Mit der Wildcomm Software, die ich jetzt mal instaliert habe um zu checken, ob nicht vielleicht der Adapter defekt ist, funktioniert alles! Nur halt Daten Transfer geht nicht, da Wildcomm SW.


    Hat vielleicht jemand eine Lösung??

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Re: Probleme...


    Zitat



    Habe mir heute den neuen EPoX USB BT-Dongle geholt.
    Hat die gleiche HW-ID wie der Acer-Adapter.


    Hm...der wird aber im Gerätemanager schon auch als
    CSR USB Bluetooth Device angezeigt, oder? :confused:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Bluetooth-Stecker von BlueFritz, 6310i


    Hi,


    ich habe die fesche ISDN-Telefonanlage BlueFritz von AVM plus Bluetooth-USB-Stecker für drahtlosen Internet-Zugang. Kann ich den Stecker auch nutzen, um eine PC-Verbindung zu Bluetooth-Handys herzustellen?


    Chris

  • Mit der BlueFritz von AVM wird lediglich folgendes Profil unterstützt:


    "Bluetooth Common ISDN Access Profile", kurz CIP.


    Was bedeutet, daß man mit dem Notebook über BT eine Verbindung zur ISDN-Box aufbauen und damit drahtlos surfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Könnte man auf ähnliche Weise auch die Nokia Communication Suite mit einem anderen als den Nokia BT-Adaptern zum Laufen kriegen? Konkret mit einem Acer USB-Adapter?


    Daran hätten sicher eine Menge Leute Interesse, weil man dann endlich Nokia-Telefone über BT synchronisieren könnte.


    Nur ist der Nokia BT-Adapter, mit dem die Communication Suite funktioniert eine PC-Card, nix USB. Geht vermutlich also nicht, oder?


    Könnte schon trotzdem gehen. Nur wird wohl niemand das Paket kaufen, um es zu testen. Oder bietet Nokia die Software zum Download an? Gefunden habe ich sie nicht...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hier kurz meine Erfahrungen zu dem Thema:


    Ich selbst habe auch den Acer-Adapter und ein T68i. An der Acer-Software störte mich eigentlich nur der nicht funktionierende File-Transfer vom Handy zum PC. IR wäre zwar ne Alternative, aber BT ist natürlich um Längen komfortabler (ausserdem benötige ich die File-Transfer-Funktion hauptsächlich um Bilder vom Handy auf den PC zu bringen; mit angesteckter Cam geht aber der IR-Port des Handys nicht.... :( )


    Habe vor Beginn der Basteleien noch mal auf der Acer-Seite vorbeigeschaut, und tatsächlich gibt es dort einen neueren Treiber (V. 1.2) zum Download. Ich hatte noch die alte Version (1.0) von der CD installiert. Also zuerst mal den Treiber aktuallisiert um zu sehen, ob der File-Transfer dann vielleicht funzt - Fehlanzeige; ich konnte keinen Unterschied zur Vorgängerversion feststellen. (Der Update ist übrigens sehr simpel: einfach Setup starten, die alte Version wird durch das Setup vollständig entfernt).


    Dann also die 3COM-Software nebst der Update-Datei runtergeladen, "modifiziert" und installiert - funktioniert alles einwandfrei (Windows 2000).


    Danke, BigBlue007 !


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lex Luthor
    Dann also die Acer-Software nebst Update-Datei runtergeladen, "modifiziert" und installiert - funktioniert alles einwandfrei (Windows 2000).


    :confused:


    Du meinst sicher die 3Com-Software. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • :apaul: Du hast natürlich recht... :apaul:


    Habs grad geändert.


    Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Hi! Habe den EPoX BT-DG02 mit der VID_0a12&PId_0001


    Bekomme es nicht mit der 3Com geregelt. **grrr


    Mit der Widcomm 1.2.2.6 funze der Datenverkehr zum 7650 ohne Probleme, von 7650 zum PC nicht.


    Habe Windows XP PRO.


    In der Tasleiste ist der ROTE 3COM Tray und findet keine Verbindung?!?!?!


    Brauch ich nen anderen Adapter? ? ? oder kann mir noch jemand helfen?!?!?!




    DANKE:top:

  • Wenn die ID dieselbe ist, dann sollte man davon ausgehen, daß der Adapter hardwaremäßig identisch mit all den anderen ist und daher auch nach der beschriebenen Methode funktionieren sollte. Ich denke mal, Du hast irgendwas übersehen oder vergessen. Was das genau ist, kann man aber aus der Ferne natürlich schlecht sagen, sorry.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!