Nein, geht leider nicht.
Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!
-
-
-
Wollte den Thread mal wieder hoch holen, weil ich ein Problem mit dem Elsa BT Adapter habe: mRouter erkennt BT an keinem Com Port.Im COnnection Manager wird unten bei Verbindungen auch nix angezeigt.Oben wird aber das Handy angezeigt und Dateien hin und her schicken klappt auch ohne Probs, nur der mRouter will einfach net.
-
Bluetooth Problem mit dem P800
Also ich benutze die neuste Firmware und die neuste
PC-Suite. Dazu den Elsa-Blue BT Stick zusammen mit der
Software/Treiber von 3com.Über die Software von 3com kann ich ohne probs
Dateien senden und empfangen.Nun würde ich auch gerne über BT syncen und surfen.
Der Telefonverbindungsmanager zeigt mir folgende Punkte an:Kabel COM1
Bluetooth COM3
Bluetooth COM4
USB COM8
Imfrarot
COM3 = Bluetooth Serial Client
COM4 = Bluetooth Serial HostWenn ich COM3 oder COM4 im Telefonverbindungsmanager versuche anzuwählen sagt er mir:
Der Anschluss kann nicht aktieviert werden. Möglicherweise greift eine andere Anwendung darauf zu.
Diese Meldung kommt auch wenn ich die 3com Soft deaktiviere.
Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?
-
Hi jne!
das mit der Bluetooth Serialverbindung hatte bei mir mit der 3Com Software auch nicht geklappt, jetzt habe ich die aktuelle TDK-Software mit dem Vianect am laufen ist echt super!!
Ich versuche mal eine Anleitung zu schreiben....
[Edit] So hier ist eine kleine Anleitung, ich kann es nicht besser beschreiben aber ich denke mal es hilft [/Edit]
Ich gehe davon aus das alles was mit Bluetooth zu tun hat deinstalliert ist, und der Adapter nicht angeschlossen ist…
1. Treiber (downloadtdk1.3.2.19.zip) saugen (am besten gleich den Firewall ausschalten dann klappt es direkt)
2. Zipdatei saugen (weiter unten)
3. Treiber mit WinRAR (oder Winzip…) in einen Ordner entpacken
4. license.dat ersetzten durch die abgeänderte license.dat von mir (in der ZIP-Datei enthalten)
5. Software installieren
6. Neustarten
7. Die btwusb.inf (in der ZIP-Datei)in dem Ordner C:\Programme\TDK Systems\Bluetooth Softwareinstallieren kopieren.
8. Den Adapter reinstecken und über die btwusb.inf installieren
9. Am besten noch einmal neustarten
10. fertigZip-Datei mit abgeänderten Dateien (nur für Elsa Vianect blue USB
-
Also ich bin jezt auf die Software von TDK umgestiegen (nochmal besten Dank an Novus für seine Geduld).
Einige Dinge stören mich jedoch gewaltig:
- Wenn einmal ne Verbindung aufgebaut wurde kann ich sie nichtmehr trennen, selbst wenn das Telefon ausgeschalten wird
- Wenn eine Verbindung aktiviert ist (Symbol im Tray grün) kann ich das symbol im Tray nichtmehr anklicken, egal ob mit Links oder Rechts
- Ich kann keine Dateien vom Pc zum P800 schicken
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nein, geht leider nicht.Geht doch
Habe eine Anleitung (und ein paar Dateien) im Netz gefunden, zuerst konnte ich einfach nur den MS-Stick mit der TDK-SW betreiben (leider ohne Tastatur und Maus Profil), jetzt habe ich sogar 2 BT-Dongles hier am laufen.
Uff!
Endlich mit Wireless Desktop arbeiten und trozdem auf dem Klo surfen
(Und natürlich auf die Ordner des T610 zugreifen :top: ) -
hi. ich habe dieses thema schon mit verschiedenen adaptern erfolgreich getestet. allerdings habe ich jetzt mit einem belkin bt adapter (F8T001de) probleme. ich komme mit den tricks nicht weiter obwohl der ganz normale widcomm treiber hat.
kann irgend jemand mir dabei helfen? -
HELP! allnet-Adapter-wo die aktuelle widcomm dafür downloaden? Danke
danke
-
Hi,
ich habe seit gestern das "MOTOROLA HS-810 V600 Bluetooth Headset" und den "Anycom USB-100 Bluetooth Adapter " und habe nun folgendes Problem:
Als ich die Software (WIDCOMM 1.3.2.7) installierte, erschien alles noch in deutscher Spache. Leider musste ich es dann wieder deinstallieren, weil mein PC abgestürzt ist bzw. wegen Installationsfehlern und als ich es wieder installieren wollte, war alles nur noch auf englisch !
Wie kann ich es denn einstellen, so dass die Software wieder komplett auf deutsch ist?Oder ist es sinnvoller eine andere Software zu installieren?
Wer kann mir helfen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar ...Danke im voraus !
Gruß
Jorge -
allnet und wo die passende, aktuelle ...
...widcomm-software zum download zum adapter?
danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!