Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!

  • Glückwunsch!


    hab mir gestern das programm ma reingelegt!
    da kamm bei der installation dass dieses programm mit xp noch nicht getestet wurde!
    hat das jemand schon ma versucht?
    möchte vermeiden das wieder alles im arsch is! : >

    |3g4liz3 iT!!!

  • bigblue


    So wie es ausschaut, bist Du der einzige, der die 3com-Software mit dem P800 (bzw. mit dem m-router) verbinden konnte. Bitte, Bitte hilf uns!


    Schau doch mal in diesem Thread vielleicht kann Du uns ja einige Tips geben oder eine Idioten-Step-By-Step-Anleitung geben.


    3com-sw ist bei mir installiert. Ich kann auch Dateien mit dem Connection Manager übertragen und empfangen. Im m-router sehe ich aber keine Com Ports. Hast Du im Mobile Phone Manager die Com Ports enabled, reseved?


    Vielen, vielen Dank!
    Mike

  • ...und es geht doch!


    Seit geraumer Zeit gibts für den Mitsumi BT Adapter die Widcomm 1.3.2.7 Software. Bei TDK gibts allerdings schon die 1.3.2.19. Da liegt die Versuchung nahe der TDK Software beizubringen mit dem Mitsumi Adapter zu kooperieren...


    Dazu bedient man sich eines kleinen Tricks:

    • Alle eventuell vorhandene BT Software deinstallieren und den BT Adapter aus dem USB Port ziehen
    • Beide Treiberpakete runterladen, die 1.3.2.7 von http://www.mitsumi.de und die 1.3.2.19 von http://www.tdksystems.com
    • Nun beide in getrennte Verzeichnisse entpacken (im folgenden \Mitsumi und \TDK genannt
    • jetzt die license.dat in \TDK mit der license.dat aus \Mitsumi überschreiben
    • Nun die \TDK Software installieren
    • Nach der Installation in das Verzeichnis der installierten TDK Software gehen (standardmäßig C:\Programme\TDK Systems\Bluetooth Software) und im bin Verzeichnis die btwusb.inf mit der btwusb.inf aus \Mitsumi überschreiben
    • Einen Neustart machen (bei Windows XP nicht nötig)
    • Den BT Adapter wieder reinstecken und manuell einen Treiber wählen, dabei das Verzeichnis C:\Programme\TDK Systems\Bluetooth Software\bin\ angeben
    • Voilá. die 1.3.2.19 funktioniert mit dem Mitsumi Adapter! :top:


    Das sollte im übrigen sollte das auch mit jedem anderen BT Adapter funktionieren. Man muss dann nur in der btwusb.info manuell die HW_ID's ändern und eine gecrackte license.dat finden. :p

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: ...und es geht doch!


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    und eine gecrackte license.dat finden. :p


    Und wo finde ich die (für meinen Elsa-BT Adapter)?


    Mag sein, dass ich heute etwas auf dem Schlauch stehe; hätte gestern nicht so lange wegbleiben dürfen. Kann mir trotzdem jemand (für heute) ausnahmsweise eine Idiotenanleitung geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Also ich komme da auch nicht so ganz mit :rolleyes:


    Dann bin ich ja beruhigt! Und ich dachte schon, ich hätte einen Dauer:gpaul:


    Also bitte nochmal ganz langsam zum mitschreiben:)

  • Ich habe schon alles durchsucht auf der CD, im Internet. Aber ich finde leider keine von den oben angegebenen Dateien für den Elsa Bluetooth Adapter.


    Und ein Software Update oder Treiber Update von Elsa schon garnicht :(

  • Ich habe hier eine kleine Anleitung gefunden für den Elsa Adapter



    Gelöscht wegen :apaul: und :gpaul: :D


    Edit: Ich bekomm das nicht zum laufen *heul*

  • Ich bekomms einfach nicht hin.
    Hab mich peinlich genau an die Anweisungen gehalten -getestet -nichts. Alles wieder runter und das ganze wieder 4 mal von vorne...
    ich glaub, ich verkauf meins wieder :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!