hm kann man versuchen! aber den zu finden ist nicht so einfach ich kann aber mal schauen ob ich den für win 98 auf meiner software cd habt! hast du diesen adapter im internet bei ebay ersteigert?
Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!
-
-
-
ja habe ich (für schlappe 32 € :cool: )
müssten 3 treiberdateien sein.
aber wenn du die gleiche cd hast wie ich dann dürften bei dir auch keine treiber dabei sein (jedenfalls nicht direkt), sondern nur die widcomm-software die nachher die treiber findet oder so (wie drummaster und bigblue es auch beschrieben haben)zusatz: hm na toll, bei der datei von deinem ftp-link kommt wieder die windows installer meldung. dann komm ich eh nich weiter.
-
soll ich dir die datei schicken?
-
ja. bist du sicher dass es nur eine ist?
dann schick die mir bitte an sarvsupreme@hotmail.com
vielen dank! hoffe es klappt dann damit.
dann muss ich nur noch irgendwoher die tdk software bekommen. -
ich meinte ja die software (widcom/Tecom)!
dann können wir weiterschauen ob er noch die treiber braucht oder ob er sie net auf der CD findet! -
WIDCOMM 1.3.2.7 gibts jetzt auch offiziell für den Acer USB Adapter auf ftp://ftp.support.acer-euro.co…bluetooth/acer/usb-bt500/
-
hab folgendes problem:
ich hab den WBT-3020 von Allnet und hab diese anleitung benutzt:ZitatOriginal geschrieben von i.a.S
Als erstes deinstalliert ihr eure alte Widcomm software. Jetzt PC neustarten,
USB Stick entfernen bevor ihr wieder im Win seid. Nun holt ihr euch die
Tecom BT3030 Widcomm 1.2.2.16. Software ( http://www.tecomproduct.com/asp/download.asp?id=164 ), aber nicht installieren. Ihr entpackt die Datei
einfach in irgend ein Verzeichnis und installiert dann darin die Datei "Tecom Bluetooth
Software 1.2.2.16.msi", dann wieder neustart. Nun während dem Neustart, den USB Stick
wieder online bringen und die original Treiber CD einlegen die bei euch dabei war. Wenn
Windows jetzt nach den Treibern fragt gebt ihr einfach die Location eurer original Treiber
an also für gewöhnlich die CD. So nun habt ihr die Software soweit installiert. Jetzt noch
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Widcomm\BTConfig\Services\0004
den AcceptOther Key nach 0x0000001 abändern.hat auch geklappt, kann dateien (programme, bilder) vom 7650 zum PC auch andersrum verschicken.
die pc suite läuft bei mir aber nicht, anfangs hatte ich sie mir runtergeladen und da war dann immer der mrouter und suchte die ports ab, hab immer alle aktiviert, bei com 5 fand er immer was, aber die suite wurde nie geöffnet.
dann hab ich mirn neues 7650 geholt wo auch die CD bei war und hab da die suite installiert (natürlich vorher die andre deinstalliert).
jetz gibts kein' mrouter mehr, stattdessen hat er 2 autostartprogramme iengetragen, die aber beim starten immer direkt mit fehlermeldung geschlossen werden. hab die dann ausm autostart rausgenommen. wenn ich jetz die pc suite öffnen will sagt mir econnect.exe dass er kein leeres dokument öffnen kann oder so.
auf jeden fall krieg ich die suite nich zum laufen, würd aber gern auch auf mein telefonbuch, sms und kalender zugreifen. -
naja also slange man es net selber sieht is es schwer zu beurteilen!
die fehler am anfanng kommen weil er vermutlich noch nicht verbunden is beim windows start erst wenn du dein handy suchst steht die verbindung!
und wegen den pc suit vermute ich musst dir ein richtiges win 98 se holen und net nurn update -
Hab mir gerade den WIDCOMM 1.3.2.7 - Treiber runtergeladen. Bis jetzt hab ich den alten (?) Acer Treiber bt500-multi-12 aufm Rechner. Was bringt mir der Wechsel des Treibers?
-
hm komisch in letzter zeit lösen sich diese probleme alle irgendwie von selbst und immer dann wenn ich mich garnicht mehr mit ihnen beschäftige...
hab grad die suite neu installiert, beim neustart BT beim 7650 angeschaltet und dann hats gefunzt!
hat alles geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!