Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!

  • hm kann man versuchen! aber den zu finden ist nicht so einfach ich kann aber mal schauen ob ich den für win 98 auf meiner software cd habt! hast du diesen adapter im internet bei ebay ersteigert?

    |3g4liz3 iT!!!

  • ja habe ich (für schlappe 32 € :cool: )


    müssten 3 treiberdateien sein.
    aber wenn du die gleiche cd hast wie ich dann dürften bei dir auch keine treiber dabei sein (jedenfalls nicht direkt), sondern nur die widcomm-software die nachher die treiber findet oder so (wie drummaster und bigblue es auch beschrieben haben)


    zusatz: hm na toll, bei der datei von deinem ftp-link kommt wieder die windows installer meldung. dann komm ich eh nich weiter.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ja. bist du sicher dass es nur eine ist?
    dann schick die mir bitte an sarvsupreme@hotmail.com
    vielen dank! hoffe es klappt dann damit.
    dann muss ich nur noch irgendwoher die tdk software bekommen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ich meinte ja die software (widcom/Tecom)!
    dann können wir weiterschauen ob er noch die treiber braucht oder ob er sie net auf der CD findet!

    |3g4liz3 iT!!!

  • hab folgendes problem:
    ich hab den WBT-3020 von Allnet und hab diese anleitung benutzt:



    hat auch geklappt, kann dateien (programme, bilder) vom 7650 zum PC auch andersrum verschicken.
    die pc suite läuft bei mir aber nicht, anfangs hatte ich sie mir runtergeladen und da war dann immer der mrouter und suchte die ports ab, hab immer alle aktiviert, bei com 5 fand er immer was, aber die suite wurde nie geöffnet.
    dann hab ich mirn neues 7650 geholt wo auch die CD bei war und hab da die suite installiert (natürlich vorher die andre deinstalliert).
    jetz gibts kein' mrouter mehr, stattdessen hat er 2 autostartprogramme iengetragen, die aber beim starten immer direkt mit fehlermeldung geschlossen werden. hab die dann ausm autostart rausgenommen. wenn ich jetz die pc suite öffnen will sagt mir econnect.exe dass er kein leeres dokument öffnen kann oder so.
    auf jeden fall krieg ich die suite nich zum laufen, würd aber gern auch auf mein telefonbuch, sms und kalender zugreifen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • naja also slange man es net selber sieht is es schwer zu beurteilen!
    die fehler am anfanng kommen weil er vermutlich noch nicht verbunden is beim windows start erst wenn du dein handy suchst steht die verbindung!
    und wegen den pc suit vermute ich musst dir ein richtiges win 98 se holen und net nurn update

    |3g4liz3 iT!!!

  • Hab mir gerade den WIDCOMM 1.3.2.7 - Treiber runtergeladen. Bis jetzt hab ich den alten (?) Acer Treiber bt500-multi-12 aufm Rechner. Was bringt mir der Wechsel des Treibers?

  • hm komisch in letzter zeit lösen sich diese probleme alle irgendwie von selbst und immer dann wenn ich mich garnicht mehr mit ihnen beschäftige...
    hab grad die suite neu installiert, beim neustart BT beim 7650 angeschaltet und dann hats gefunzt!
    hat alles geklappt.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!