Ich suche einen BT-Dongle, der möglichst gut mit dem SE P800 funktioniert. Habe mir den USB-Dongle von Epox gekauft, da dieser für 39 € zu haben ist. Ich dachte die Marke ist egal haupsache BT. Leider habe ich Probleme mit dem Teil. Mein Notebook mit dem Dongle und das P800 finden sich zwar gegenseitig, das Pairing funktioniert auch, aber jedes mal, wenn ich vom Notebook aus versuche eine "serielle BT-Verbindung" aufzubauen, kommt diese kurz zustande und dann bekomme ich auf dem Notebook eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich noch mit anderer Software und dem Epox-Dongle zu experimentieren, oder kann man generell sagen der Dongle der Firma XY macht grundsätzlich weniger Probleme und ist daher besser zur Kommunikation mit dem P800 geeignet. Oder mal ganz direkt gefragt, kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Dongle für das Zusammenspiel mit dem P800 empfehlen? Ich verwende übrigens Windows ME. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Jörg