Bluetooth-Adapter mit Fremdsoftware nutzen: So gehts!

• Novus: danke für Deine Hilfe

Ich nutze Win2000
    Habe eben (und davor auch schon) probiert, nach dem Neustart alles wegzuklicken, um dann manuell die
    "bt3cusb.inf" zu installieren. Das funktioniert auch (soweit so gut)
    Allerdings kommt trotzdem bei JEDEM Neustart, die Anweisung, ich solle für die elsa-BTD diese "elsa".sys installieren.

Hab in der Registry nachgeschaut; dort ist zu meiner HardwareID
    die Zugehörigkeit zum Elsa-Treiber gespeichert( obwohl ich den Krampf ja "deinstalliert" hatte). Ich kann aber den Schlüssel nicht löschen, da kommt immer eine Fehlermeldung.
    Andere Keys lassen sich ohne Probleme löschen, nur der eben nicht. Woran könnte das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Eckoman:

Mit JEDEM Adapter funktioniert die Widcomm-Software natürlich nicht. Einfach deshalb nicht, weil die Software nicht jeden am Markt befindlichen BT-Chipsatz unterstützt. Bestes Beispiel: Der AVM-Stick. Wobei es bei dem auch sinnlos wäre, da dessen Software eh besser ist als die Widcomm.

Stattgegeben. Habe ich in der eile des Gefechts nicht dran gedacht, stimmt aber natürlich. :gpaul: ;)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Also, Leute, ich brauch eure Hilfe!

Ich habe alles von Elsa deinstalliert und auch die Registry nach Elsa abgesucht und alles gelöscht.

Folgende Meldung erscheint trotzdem jedesmal, sobald ich den Elsa Adapter einstöpsele:

Zitat

Please insert 'ELSA Vianect blue Driver Disk' into your CD-ROM...

wenn man auf "OK" klickt,
    muss man den Pfad für die "EVBUUSBD.sys" angeben (welche sich nur auf der Elsa-CD befindet). Es ist nicht möglich, eine andersnamige Datei zu installieren.

Wo wird gespeichert, dass ich die Elsa-Vianect CD ins Laufwerk einlegen muss und wie bekomme ich diese Meldung weg?

• Hallo?
    Der Thread soll nicht einfach so in der Versenkung verschwinden.
    Es wäre schön, wenn sich einer von denen, die sich auskennen, mir eine kleine Hilfestellung geben könnten.
    Danke!

• Hallo,

ich habe mal gerade ne kurze Frage:

Ich installiere gerade mein System neu und möchte die neusten Widcomm Treiber bei meinem Acer-Stick verwenden. Wo find ich denn die 1.3.2.19??

EDIT: Gerade bei TDK gefunden...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Kann mir jemand erklären, wie ich mit meinem im Notebook verwendeten Elsa Bluetooth Adapter (mit 3com Treiber) eine Verbindung zu meinem PC mit DSL Anschluss herstellen kann um die Verbindung gemeinsam zu nutzen?
    Irgendwie versteh ich das nicht mit dieser LAN Verbindung der 3Com Software. Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke!

Viele Grüße
    Hood

• Snake:

Diese Info steht in den .INF - Files, die in c:\windows\inf liegen. Du solltest dort nach einer oder mehreren .INFs suchen, die zum ELSA-Adapter gehören. Je nach Windowsversion findest Du sie unter ihrem ursprünglichen Namen (wird also irgendwas mit ELSA oder ELS oder so drin sein), oder sie sind bei den OEMx.INFs dabei. Nähere Hinweise zum kompletten Löschen der INFs und aller dazugehörenden Informationen s. meine Anleitung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich habs jetzt hinbekommen. Der Trick war einfach der, die inf-Dateien, die sich im Moment des Einsteckens selbst erzeugen, sofort zu löschen und dann die Hardwareerkennung. Thanx @ BB007

• :confused:

INF-Dateien erzeugen sich nicht selbst. Die Hardwareerkennung schaut vielmehr nach, ob zur gefundenen Hardware eine .INF vorhanden ist, sie erzeugt aber keine. Wenn man alle .INFs, die zu einer Hardware gehören, löscht sowie die dazugehörenden PNFs bei W2k/XP bzw. die beiden Datenbankdateien bei W9x, dann findet das System nichts und erstellt auch nichts.

Aber egal -Hauptsache es geht jetzt irgendwie. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Weis jemand von Euch, wie / ob man das MS - Bluetooth-USB-Dongle (vom wireless Desktop) dazu bekommen kann, mit dem TDK-Treiber zusammen zuarbeiten?
    Z.Zt. unterstüzt das der MS-Treiber wohl (noch?) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!